OmarLittle
Overbiked.
@TrailHippo hatte doch mal einen Riss am Steuerrohr:
War deine Rahmennummer unter den betroffenen @TrailHippo ?
Ein kleiner Erfahrungsbericht zur Garantieabwicklung mit Vaast bzw. United Wheels zu der die Marke Vaast gehört.
Schaden: Ich habe leider einen Rahmenbruch beim meinem A/1 erlitten. Wahrscheinlich ist zuerst die Schweißnaht Unterrohr/Steuerrohr gebrochen und dann folgte das Oberrohr. Das Ganze passierte während der Fahrt bei recht hoher Geschwindigkeit auf einer Schotterpiste (bei negativen Temperaturen). Der erste Rahmenbruch in meinem Leben - zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
17 Tage nach meiner ersten Mail an Vaast (ich habe bewusst nicht den Umweg über RCZ gewählt) kam eine erste Rückmeldung mit der Bitte um weitere Infos (Rahmennummer, Kaufbeleg etc.). Ein paar Tage danach erhielt ich die Zusage bzgl. Garantieabdeckung. Da United Wheels selbst keine Vaasts mehr im Bestand hat, wurde mir ein Niner RLT angeboten. Ich äußerte den Wunsch gerne die Stahlvariante zu wollen. Dem wurde zum Glück entsprochen - Alu wäre m.E. ein Downgrade gewesen und Carbon wollte ich nicht. Das Mehrgewicht ist mir auch relativ egal - bin kein Racer.
Nun kam gerade die Info dass das Rahmenset inkl. einem PF30 auf BSA68 Adapter (war mein Wunsch) aus den USA zu mir verschickt wird. Ich bin gespannt was dann in ca. 10 Werktagen bei mir ankommt. In Summe hat die Kommunikation/Abwicklung etwas über einen Monat gedauert. Wenn die angesagte Lieferzeit eingehalten wird waren es knapp 6 Wochen zwischen erster Kontaktaufnahme und Lieferung. Die Reaktionszeit von United Wheels auf eMails ist sicherlich nicht hervorragend und es wurden auch nicht alle meine Fragen immer beantwortet aber man kümmert sich um den Warranty Claim - zumindest bisher ist das mein Eindruck.
Ich aktualisiere den Post nochmal wenn geliefert wurde. Prinzipiell würde ich empfehlen direkt mit United Wheels in Kontakt zu treten über deren EU-eMailadresse. Ich bezweifle das eine Abwicklung mit RCZ als Durchlauferhitzer in einem ähnlichne Zeitraum abgewickelt worden wäre.
War deine Rahmennummer unter den betroffenen @TrailHippo ?