Kann jemand
@Coal_Master,
@damage0099 und ihrer Truppe mal ein 303 geben -
@Lord Helmchen ? Das wäre doch mal interessant, was zB in der früheren Parade Nische von Liteville rauskommt.
@Roman wärt ihr dazu bereit?
Haha!
Brutal, in welchen Fäden man hier überall rumkommt

Lieber saufen die kein Bier mehr!
Puh, ohne kein ein Bier geht gar überhaupt garnie nicht

Wie du sagst: Wenn ich wählen müsste


Da ist was dran, obwohl bei Roland wird das nie passieren.
Ich denke entscheidend ist nie das Rad, sondern einfach das Können vom Fahrer.
Du kannst Roland jedes Rad geben und er fährt die Stellen trotzdem super sicher runter.
War noch nie ein LV Fan, aber bin auch ruhiger geworden...........gell
@IBEX73
Erster Punkt:

Zweiter: Danke für die Blumen, wir fahren scho alle auf demselben Level.
Und ja, LV-Fan war ich auch eher net so.
Es geht ja auch nicht drum, jemand von eurer Truppe zu überzeugen, oder in den Raum zu stellen, dass ein Bike besser als der Fahrer ist, sondern, dass es nicht so viele gibt, die Bikes ans Limit bringen können und so ein Bike objektiv bewerten...
Tja, das ist nicht ganz so einfach.
Um das Rad ans Limit zu bringen, wenn ich das überhaupt schaffen könnte

, ist alles andere als einfach.
Man muss das Rad ganz genau kennen (lernen), wie es sich in welcher Situation verhält und was es letztendlich kann.
Das heißt: Erstmal mit Anbau-Teilen anpassen:
Vorbau, Lenker,
Bremsen, Kurbel, Pedale,
Griffe, Gabel kommt drauf an.
Sattel, Sattelstütze, Schaltung egal.
Wenn das passt, gehts ans Setup von Gabel und Dämpfer.
Ich brauchte am Last Tage, bis ich es für mich abgestimmt hatte (ZEB):
Übliche Einstellungen, Luftdruck und Token.
Das dauert und man muss immer wieder unterschiedliche Stellen fahren und schauen, was sich wie verändert hat.
Schlussendlich hat man dann ein Setup, mit dem alles fahrbar ist (meine Hometrails)
Dann gehts an die richtigen Männerstellen.
Erst die einigermaßen moderaten, um sich langsam mit dem Rad zu steigern und lernt, mit ihm umzugehen.
Dann die, die man ohne Spotter (eigentlich) nicht fährt.
Diese sind dann so grenzwertig, dass man sich seiner Sache sicher sein muss.
Und genau da kommt es viel auf das Rad / Setup an.
Man muss wissen, dass das Rad das kann.
Und wie es ,reagiert‘, wenn man improvisieren muss.
Normal schwere Stellen gehen natürlich relativ schnell mit einer groben Vor-Einstellung und der
Dämpferpumpe im Rucksack.
Aber du fragtest ja nach dem Grenzbereich.
Und da kommt es, wie
@Coal_Master sagt, auf den Fahrer an…ob ich da der richtige bin?


Hier steht
ein 303 in M
ein 303 in L
ein 301 CL in M
kann man anfassen, anlecken und ausrollen.
Das 303 schlägt das 601 deutlich, bergauf wie bergab.
Sonst hätten wir einfach das nächste 601 gebaut.
Glaub mir, wär weniger Arbeit gewesen!
Hört sich schon lecker an und macht neugierig!
Um keinen Tunnelblick zu haben, würde mich das schon interessieren.
Ich muss mir vllt mal die Geo anschauen und gucken, was ihr da gebaut habt

