diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Gut, dass die Nutellabande nicht Fahrrad gefahren ist, sonst würde gleich auf die auch noch verlinkt! 🤣😅

Hatten wir schon ...

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
…war aber nicht gemufft 😦😦😦
ah klar, sorry, wieder nicht genau genug hingesehen, bzw. mich von den Farben und der Sattelklemme blenden lassen.

Wir hatten hier im Forum in der Tat auch schon mal so eine Identifikation wo es auch noch einen anderen Hersteller mit genau gleichen Farbschema gab (also pinkes Bike, nur mit schwarzen Sitzrohr), ich komme nur gerade nicht drauf oder weiß nicht nach was ich suchen soll.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...dmade-aus-tirol-hardtail/3148689935-217-16385
au weiha, wohl mal wieder jemand der ne Waage hat die 20% abrundet 🙄
Es ist ja nicht so, dass es keine leichten Steinbach Bikes gab, so und so nicht nicht handmade in Tirol, und das hier ist zudem noch eines das schlicht ein stinknormales Taiwan Bike mit ebensolcher Ausstattung (außer der Noodle am Ahead Vorbau) und sehr wahrscheinlich einen Standardgewicht das als Steinbach verkauft wurde und sollte wohl auch nicht mehr wert sein.
"Also von der Na(r)be bis zum Sattelrohr sind es 52cmm" ... lt Beschreibungstext
Also ich hab das mit dem Satz des Pythagoras, der helfen könnte, gerade bisschen im Kopf verlegt, weil vermutlich wurden nicht Sitz-/Kettenstreben gemessen sondern nur der kürzeste Weg bis zum Sattelrohr, richtig!?
:wink:

Zu weit weg, sonst würde ich mir das Teil ja mal für €50 holen ...
Checker Pig Fully

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/checker-pig-mountain-bike/3234692040-217-479#

Hier gibt's auch einen Thread

Ich schaue mir das heute Nachmittag an und werde dann berichten. Wohl aber dann in unserer "Labertread" nebenan.

Oha, was habe ich mir da denn nur wieder angetan?

Ich lasse erstmal die Bilder sprechen, bzw. wirken.

IMG_7163.jpeg

IMG_7164.jpeg

IMG_7165.jpeg

IMG_7166.jpeg

IMG_7168.jpeg

IMG_7169.jpeg

IMG_7170.jpeg

IMG_7171.jpeg

IMG_7172.jpeg

Laut Verkäufer wurde es mal in einer Autowerkstatt professionell in seiner Wunschfarbe lackiert. Inklusive Klingel, Pedale, Vorbau, dem Magura-Einzelkind, Lenker ....:dope: Muss man mögen.

Die Gabel rührt sich wenig.

Was ich nun damit mache? Ich weiß es echt noch nicht. Morgen mal einen Stuhl nehmen und eine halbe Stunde davor setzen.

a. Überflüssiges Geraffel abbauen
b. Alles mal gangbar machen

Dann trennen sich die möglichen Wege:

1. Rahmen neu lackieren in einer schönen Farbe. Decals?
2. zumindest Vorbau und Lenker in silber dran
3. neu aufbauen, nah am Original
4. Für die Hipster in Kopenhagen herrichten und verkaufen
5. Wilder Umbau für den 26"-Conversions Thread?

die Generation Alpha würde da jetzt sicher "six seven" dazu sagen 😜

aber meine two cents dazu kann ich ja auch gleich loswerden.

Ich finde die Lackierung eigentlich ganz nett, fast besser als das Elefantengrau vorher.
Sieht einerseits auch wirklich nicht schlecht gemacht aus, sonst wäre das längst viel mehr abgestoßen, aber ganz so weit her ist's auch nicht, der Steuersatz ist einfach übertüncht worden 😕

Und dann stand das wohl den Bildern nach schon etwas länger ungeliebt und ungenutzt/gepflegt herum, und ist etwas vergammelt.
Selbst einfach nur für ne ordentliche Probefahrt oder eben den Verkauf an Hipster, erscheint mir das doch etwas Arbeit zu sein.

Last but not least, mir persönlich wären bei diesem Bike immer die unterschiedlichen Bremsen ein Dorn im Auge (war aber so ab Werk) bzw. nichts was ich so lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück