5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

Ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich auf die Option "Mein Team" klicke, es mir anzeigt, "Du bist in keinem Team Mitglied" , an was kann das liegen? Mein Team ist eigentlich das "Team Low Rider"

lopeng

Hallo XC-Racer,
seit längerer Zeit beschäftigt mich das Punkte System im Winterpokal das doch (leider) nur auf Fahrzeit beruht.
Das ist in meinen Augen für die etwas schnelleren Biker(so wie Du) ungerecht, da man sich ja unendlich viel Zeit bei den Touren lassen kann,und so doch eher nur GA gefahren wird;)
Nun hat aber nicht jeder 20 Stunden Täglich zeit zu biken(Ich auf jeden fall nicht) und ich habe keine lust für eine 30Km Tour 4-5 Stunden zu Opfern wo man die auch in gut 1-2 Stunden abreißen kann.
Mein Vorschlag wäre im nächsten WP evt. eine Formel anzubringen die den Racern noch ein paar extra Punkte beschert,und zwar ganz einfach:
Gefahrene Km mal 60 min geteilt durch gefahrene Zeit ergibt die Durchschnitts geschwindigkeit die dann noch durch 10 geteilt ergibt die zusatz Punkte(evt.bei 0,4 abrunden und ab 0,6 aufrunden):daumen:
Ein Beispiel für meine heutige Tour 57 Km x60min/120min=28,5Km/10= 2,85 ~3 Punkte zusätzlich als Speed Bonus :D
Bin für jede art von Konstruktiver Kritik zu haben.
Schöne Grüße
Gerd(vertexto)

Hallo XC-Racer,
seit längerer Zeit beschäftigt mich das Punkte System im Winterpokal das doch (leider) nur auf Fahrzeit beruht.
Das ist in meinen Augen für die etwas schnelleren Biker(so wie Du) ungerecht, da man sich ja unendlich viel Zeit bei den Touren lassen kann,und so doch eher nur GA gefahren wird;)
Nun hat aber nicht jeder 20 Stunden Täglich zeit zu biken(Ich auf jeden fall nicht) und ich habe keine lust für eine 30Km Tour 4-5 Stunden zu Opfern wo man die auch in gut 1-2 Stunden abreißen kann.
Mein Vorschlag wäre im nächsten WP evt. eine Formel anzubringen die den Racern noch ein paar extra Punkte beschert,und zwar ganz einfach:
Gefahrene Km mal 60 min geteilt durch gefahrene Zeit ergibt die Durchschnitts geschwindigkeit die dann noch durch 10 geteilt ergibt die zusatz Punkte(evt.bei 0,4 abrunden und ab 0,6 aufrunden):daumen:
Ein Beispiel für meine heutige Tour 57 Km x60min/120min=28,5Km/10= 2,85 ~3 Punkte zusätzlich als Speed Bonus :D
Schöne Grüße
Gerd(vertexto)

sowas habe ich auch schon lange im hinterkopf gehabt (zwar nicht so ausformuliert, aber so ähnlich). wäre demnach auch dafür!

PS: müsste aber wohl eher an rikman gehen, oder? :confused:

Hallo XC-Racer,
Schöne Grüße
Gerd(vertexto)

Ich auch, ich auch:lol:

ein Steigungs/Gefälle Bonus
ein Singletrail Bonus
ein Untergrund (Schotter, Kies, Lehm) Bonus
ein Schneebonus (ab 10cm Schnee)
ein nightrider Bonus
ein Frühaufsteher Bonus...
wird fortgesetzt?

:lol:
sowas habe ich auch schon lange im hinterkopf gehabt (zwar nicht so ausformuliert, aber so ähnlich). wäre demnach auch dafür!

PS: müsste aber wohl eher an rikman gehen, oder? :confused:

Ihr habt Probleme ;-]
Jeder soll fahren wie er kann,oder?
Können uns ja dann auf einem gemeinsamen Rennen treffen uns dann sehen wir wer besser im Winter trainiert hat,und vorallem wer danach viel Hefe trinken kann,Kein Alhoholfreies.Muß jas auch Spaß machen ;-]

Gruß Mikel,aus dem noch sonnigen Rheingau

Hallo XC-Racer,
Schöne Grüße
Gerd(vertexto)
Erstens ist es im Wintertraining doch eh sinnvoller Grundlage zu trainiern. Da wäre ein Speedbonus kontraproduktiv.
Zweitens müßtest du dann auch noch versuchen, andere Parameter der Tour (Höhenmeter, Trailanteil, Bodenverhältnisse, etc.) zu erfassen, was nie wirklich gehen wird.
150.gif

Das ist in meinen Augen für die etwas schnelleren Biker (so wie Du) ungerecht,

Abgesehn von der Unmöglichkeit, alle Parameter einer Fahrt "gerecht" zu erfassen und in einer Punktzahl zu bewerten, wie oft willste denn den Geschwindigkeitsbonus anwenden :confused: ?
Einmal pro Viertelstunde, einmal pro Stunde, einmal pro Tag oder einmal am Ende pro WP? Wenn dann einer zB mit 35,5 km/h vier Einheiten zu je 30 min. am Tag absolviert kriegt er statt heute 8 zukünftig 24 Punkte :eek: . Das soll dann gerechter sein :( ??

Nein, nein, das System ist so wie's ist schön einfach und ok.

Wenn schon Änderungen, dann eher der hier auch schon diskutierte Entfall von Nicht-Bike-Sportarten. Wenn dann Leute nicht biken könne, weil so viel Schnee liegt, dann können die halt nicht punkten, Und?? Da wäre ich dafür, muss aber auch nicht sein, ich kann gut mit dem WP biken-leben, so wie er ist! :daumen:

GeKa

Ich finde es ganz fair, dass die Wenigtrainierten den Bonus haben, bei langen aber auch langsameren Touren entsprechend mehr zu punkten.

Klar kann kein Wochenendradler auf das Pensum eines Amateurs kommen. Aber warum sollte man das ausgleichen? Wer mehr Zeit auf dem Bock verbringt, steht nun mal weiter oben in der Rangliste. So ist das nunmal im Wettbewerb.

Hauptsache man ist motiviert zu radeln. Egal ob man Racer oder Wochenendradler ist.

Erstens ist es im Wintertraining doch eh sinnvoller Grundlage zu trainiern. Da wäre ein Speedbonus kontraproduktiv.
Zweitens müßtest du dann auch noch versuchen, andere Parameter der Tour (Höhenmeter, Trailanteil, Bodenverhältnisse, etc.) zu erfassen, was nie wirklich gehen wird.
150.gif

Vollkommen richtig :daumen:

Was glaubt ihr was los wäre gäbe es für Trails und Hm noch Punkte :lol:
Dann wären wir aus dem schönen Südwesten mit unserem Wetter und Bergen ja ganz vorne :cool:
Dann bräuchten wieder alle anderen Regen-,Schnee-,Eis-, oder was weis ich für einen Bonus

Ein Blick auf die Wochensieger ist immer wieder amüsant. :) Ganz abgesehen von den letzten Einträgen allgemein, frag ich mich, wie man es schafft, an einem Tag 27,5 h Rad zu fahren. :rolleyes: http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/75535

Ist doch ganz einfach:
GPS Daten von z.B. einer Alpenüberquerung downloaden, in Google Earth eingeben, abspielen lassen und sich genüsslich zurücklehnen und zusehen wie die Tour abgefahren wird.
Anschließend geht man duschen und teilt dann die gefahrene Strecke durch die ausgedachte Durchschnittsgeschwindigkeit.
Das kann dann schon mal 27,5 h ergeben, kommt aber auch auf den mathematischen Intellekt an.
Schätze aber dass unser guter Bikepatriot bewusst nur Mist hinschreibt.

Zurück