Wenn der Punkte fürs Boarden bekommt,schreibe ich demnächst auf wielange ich am Tag auf dem Scheißhaus war ;-]
das gilt aber nur, wenn du schwitzt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Punkte fürs Boarden bekommt,schreibe ich demnächst auf wielange ich am Tag auf dem Scheißhaus war ;-]

Gruß Mikel
Hallo XC-Racer,
seit längerer Zeit beschäftigt mich das Punkte System im Winterpokal das doch (leider) nur auf Fahrzeit beruht.
Das ist in meinen Augen für die etwas schnelleren Biker(so wie Du) ungerecht, da man sich ja unendlich viel Zeit bei den Touren lassen kann,und so doch eher nur GA gefahren wird![]()
Nun hat aber nicht jeder 20 Stunden Täglich zeit zu biken(Ich auf jeden fall nicht) und ich habe keine lust für eine 30Km Tour 4-5 Stunden zu Opfern wo man die auch in gut 1-2 Stunden abreißen kann.
Mein Vorschlag wäre im nächsten WP evt. eine Formel anzubringen die den Racern noch ein paar extra Punkte beschert,und zwar ganz einfach:
Gefahrene Km mal 60 min geteilt durch gefahrene Zeit ergibt die Durchschnitts geschwindigkeit die dann noch durch 10 geteilt ergibt die zusatz Punkte(evt.bei 0,4 abrunden und ab 0,6 aufrunden)![]()
Ein Beispiel für meine heutige Tour 57 Km x60min/120min=28,5Km/10= 2,85 ~3 Punkte zusätzlich als Speed Bonus![]()
Bin für jede art von Konstruktiver Kritik zu haben.
Schöne Grüße
Gerd(vertexto)

Hallo XC-Racer,
seit längerer Zeit beschäftigt mich das Punkte System im Winterpokal das doch (leider) nur auf Fahrzeit beruht.
Das ist in meinen Augen für die etwas schnelleren Biker(so wie Du) ungerecht, da man sich ja unendlich viel Zeit bei den Touren lassen kann,und so doch eher nur GA gefahren wird![]()
Nun hat aber nicht jeder 20 Stunden Täglich zeit zu biken(Ich auf jeden fall nicht) und ich habe keine lust für eine 30Km Tour 4-5 Stunden zu Opfern wo man die auch in gut 1-2 Stunden abreißen kann.
Mein Vorschlag wäre im nächsten WP evt. eine Formel anzubringen die den Racern noch ein paar extra Punkte beschert,und zwar ganz einfach:
Gefahrene Km mal 60 min geteilt durch gefahrene Zeit ergibt die Durchschnitts geschwindigkeit die dann noch durch 10 geteilt ergibt die zusatz Punkte(evt.bei 0,4 abrunden und ab 0,6 aufrunden)![]()
Ein Beispiel für meine heutige Tour 57 Km x60min/120min=28,5Km/10= 2,85 ~3 Punkte zusätzlich als Speed Bonus![]()
Schöne Grüße
Gerd(vertexto)

sowas habe ich auch schon lange im hinterkopf gehabt (zwar nicht so ausformuliert, aber so ähnlich). wäre demnach auch dafür!
PS: müsste aber wohl eher an rikman gehen, oder?![]()
ich hätte da noch gerne den "über 90 kg Fahrergewicht"-BonusIch auch, ich auch
ein Steigungs/Gefälle Bonus
ein Singletrail Bonus
ein Untergrund (Schotter, Kies, Lehm) Bonus
ein Schneebonus (ab 10cm Schnee)
ein nightrider Bonus
ein Frühaufsteher Bonus...
wird fortgesetzt?

![]()
Können uns ja dann auf einem gemeinsamen Rennen treffen uns dann sehen wir wer besser im Winter trainiert hat
ich hätte da noch gerne den "über 90 kg Fahrergewicht"-Bonus![]()
Erstens ist es im Wintertraining doch eh sinnvoller Grundlage zu trainiern. Da wäre ein Speedbonus kontraproduktiv.Hallo XC-Racer,
Schöne Grüße
Gerd(vertexto)
Das ist in meinen Augen für die etwas schnelleren Biker (so wie Du) ungerecht,
?
. Das soll dann gerechter sein
??ich hätte da noch gerne den "über 90 kg Fahrergewicht"-Bonus![]()
Erstens ist es im Wintertraining doch eh sinnvoller Grundlage zu trainiern. Da wäre ein Speedbonus kontraproduktiv.
Zweitens müßtest du dann auch noch versuchen, andere Parameter der Tour (Höhenmeter, Trailanteil, Bodenverhältnisse, etc.) zu erfassen, was nie wirklich gehen wird.
![]()
Ganz abgesehen von den letzten Einträgen allgemein, frag ich mich, wie man es schafft, an einem Tag 27,5 h Rad zu fahren.
http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/75535Ein Blick auf die Wochensieger ist immer wieder amüsant.Ganz abgesehen von den letzten Einträgen allgemein, frag ich mich, wie man es schafft, an einem Tag 27,5 h Rad zu fahren.
http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/75535

Ich seh die Leute schon auf ihre Modems strullern.So sehen Sieger aus![]()
![]()
Müssen im WP nun Dopingkontrollen eingeführt werden ?

Ein Blick auf die Wochensieger ist immer wieder amüsant.Ganz abgesehen von den letzten Einträgen allgemein, frag ich mich, wie man es schafft, an einem Tag 27,5 h Rad zu fahren.
http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/75535