Erfahrungen - Thread

N'Abend zusammen,
ich ziehe in Erwegung mir einen "neuen" Vorbau zu leisten,da mein jetztiger
des öfteren beunruhigende Geräuch vernehmen lässt :)
Frage:welche Daten muss mein neuer vorweisen?
Da ich recht klein bin,aber dennoch einen langen rahmen fahre,muss er etwas ausgleichen.
-fahre einen 1095 rahmen
-+55mm lager
-bin 1,71-1,73 m groß

Ich weiß,recht schlechte Kombi mein Rahmen&ich,aber er scheint mir zu liegen.
brauche nur die Daten(Länge,steigung)

MfG Martin

ich beim ehmaligen hifi also WB 1085 und BB+55 fur einen 145*30 weil 130*30 zu kurz fur mich war, ich bin 183cm gross. ich wurd dir deswegen 130*20, weil bischien niedrieger als 30grad, ratten. ein langes bike mit zu kurzem vorbau fahrt sieh meiner meineung nach ziemlich bescheiden, eigentlich alles bikes :)

hi
wollte fragen ob der lange vorbau (16€) und der hohe lenkrer (20€) bei monty-bikes.de was taugt. mein kumpel hat jetzt n trial ist aber sehr gross deshalb brauch der nen langen vorbau. ihr habt doch bestimmt erfahrungswerte
danke

Ich fahre den Lenker von Monty an meine Python und bin zufrieden damit. er ist zwar ein paar Centimeter schmaler als der ZOO! aber ich finde ihn gut und für den preis absolut ein Schnäppchen.

MFG

ja es geht wirklich um den preis. habe einfach das günstigste angeschaut was es gibt um soviel höhe wie möglich zu gewinnen. die lenkerklemmung beim vorbau ist nicht abnehmbar also so wie bei standard rädern auch zum durchstecken. ist das nicht eine schwachstelle?
gruss

ist, denk ich ,wenns genauso massiv ist, fester als wenns koplett geschraubt wäre.Ist doch bem TI vorbau genauso
aber man könnte probeleme haben bestimmte lenker ohne kratzer reinzukriegen.

@ luckygambler

Nehme an Du meinst den 221 Pro Lenker. Bin den auch mal gefahren. Höhe macht der auf jeden Fall, allerdings ist der wirklich schmal und das merk man erheblich.
Fühlt sich am Anfang ein bisschen wie auf nem Bmx an. Bisschen gewöhnungsbedürftig aber dann geht es sehr gut.
Besser finde ich im Moment allerdings den Ti Lenker, also nicht den weißen sondern den Vorgänger. Der ist ein bischen breiter und weniger stark gebogen.
@Kermit ich glaube Du hast auch den, oder? Wenn ich mich recht entsinne.

Den Pro Lenker kannst Du nicht mit einem geschlossenen Vorbau fahren. Der geht nicht über die Biegung. Zumindest war das bei mir so.

hoffmann rahmen sind im vergleich zu den anderen rahmen aufm markt wie der vegleich zwischen subway und mces/burger king.
zwar schmeckt alles erste sahne, nur bei mces und burger kgin weißt du im grunde net was de bestellst und weißt auch net ob und was für eklgie sahcne die mit deinem essen gemacht haben. subway hingegen macht jedes sandwich frisch und neu. und du kannst jede klenigekeit selbst bestimmten, doppel käse, welcher belag, salat ja jein, welches gemüse welche soße. so is das auch mit den hoffman rahmen du kannst zusehen wie dein rahmen frisch nach deinen wünschen zubereitet wird. bi den andere bekomst du es so aufs tabeltt gehaun ohne selbst was sagen zu dürfen und weißt ich grunde net was de hast......

viele grüße Max

hoffmann rahmen sind im vergleich zu den anderen rahmen aufm markt wie der vegleich zwischen subway und mces/burger king.
zwar schmeckt alles erste sahne, nur bei mces und burger kgin weißt du im grunde net was de bestellst und weißt auch net ob und was für eklgie sahcne die mit deinem essen gemacht haben. subway hingegen macht jedes sandwich frisch und neu. und du kannst jede klenigekeit selbst bestimmten, doppel käse, welcher belag, salat ja jein, welches gemüse welche soße. so is das auch mit den hoffman rahmen du kannst zusehen wie dein rahmen frisch nach deinen wünschen zubereitet wird. bi den andere bekomst du es so aufs tabeltt gehaun ohne selbst was sagen zu dürfen und weißt ich grunde net was de hast......

viele grüße Max

Jo, aber Subways is dafür auch doppelt so teuer wie Burger King und Macens ;)

und ob die bei Subways vorher in die Remoulade gerotzt haben weisst du auch net :lol:

wegen euch klugscheisern habe ich jetzt bock wieder auf subway ;)
die gibt es hier leider nicht. nur der MC D. und co. scheis ;(

so ein hoffmann ist schon was feines aber der preis halt :| 2,5 mal so viel wie ein rahmen hier zulande

wäre net wenn mir mal jemand nen ungefähren preis für nen hoffmann 20er rahmen nennt denn ich kriege trot anrufen und e-mail bis jetzt keine antwort und würde gerne wissen obs überhaupt in meinen preislich möglichteiten liegt.
ich meine irgendwo was von ca 700e pro rahmen gelesen zu haben und da mein spielraum noch ein gutes stück höher geht ist vielleicht noch ne diskaufnahme drin

p.s ist hier nicht irgendein hoffmann sprösling der mal bescheit sagen kann das die e-mails mal angeschaut werden ,hab ich zwar auch schon gemacht(aufn ab gesprochen) aber eine antwort kommt trotzdem net.

Nur so als Info für alle die Wasser in der HS 33 fahren. Wenn ihr euch wundert wieso ihr bei den hohen Temperaturen immer sehr viel am TPA Rädel nachstellen müsst das Wasser verdunstet schneller als einem lieb ist, also net das TPA überdrehn :p Hatte mein Rad jetzt 3 Tage hintereinander an nem heißen Platz stehn und die Leitung war so gut wie lehr :D

Nur so als Info für alle die Wasser in der HS 33 fahren. Wenn ihr euch wundert wieso ihr bei den hohen Temperaturen immer sehr viel am TPA Rädel nachstellen müsst das Wasser verdunstet schneller als einem lieb ist, also net das TPA überdrehn :p Hatte mein Rad jetzt 3 Tage hintereinander an nem heißen Platz stehn und die Leitung war so gut wie lehr :D

jo aber wenn du das rad wieder ins kalte stellts müsste es wieder aufgleiche rauskommen, wenn nich ist dein system nich dicht..

hi!
wie fahren sich eigendlich die längeren bremshebel für die hs33? kosten ja 35€ lohnt isch so eine anschaffung?
hat die jemand gebraucht zu verkaufen?
gruss chris

wie sieht das denn mit den echo bremsen aus?? is die schon ma einer gefahren?? was mich interesiert bleibt5 der druckpunkt gleich wie bei ner hs33 wenn ich den kompletten hebel bestelle oder wird der sich verändern wie z.b. beim rb hebel?? mfg max

wie sieht das denn mit den echo bremsen aus?? is die schon ma einer gefahren?? was mich interesiert bleibt5 der druckpunkt gleich wie bei ner hs33 wenn ich den kompletten hebel bestelle oder wird der sich verändern wie z.b. beim rb hebel?? mfg max

Ik fahr die Bremse jetzt schon 2 Monate und bin überhaupt nicht begeistert davon. Ihr Geld is sie auf keinen Fall werd. Der Druckpunkt wandert wie er gerade lustig ist. Also wenn du im Stand noch nen guten Druckpunkt hattest kann es sein der is wenn du aufs HR gehst schon wieder fast am Lenker dran. Dann is der Hebel auch schon standartmäßig sehr weit weg vom Lenker so das einem wärend des Wettkampfes richtig der Finger verkrampft also eher was für Langfinger ;) . Der Druckpunkt is ziemlich schwammig aber das geht i.o.

Das einzig gute an der Bremse sind die Kolben weil sie so gemacht sind das man mitm Fuß net mehr so leicht dran hängen bleibt. Ik hab mir inzwischen wieder nen alten Magurahebel rangebaut und damit bin ich jetzt zufrieden.

ich will mir jetzt ein hoffmann bestellen und möchte wissen ob meine annahmen was das messen der geo angeht stimmen.
also radstandt messe ich doch von der mitte der vr nabenschraube zur mitte der hr nabenschraube oder?
Tertlagerhöhe wird doch von der verbindungslinie der vr u hr achse hoch zur mitte der kurbelschraube/tretlagerachse gemessen oder ?

ich will mir jetzt ein hoffmann bestellen und möchte wissen ob meine annahmen was das messen der geo angeht stimmen.
also radstandt messe ich doch von der mitte der vr nabenschraube zur mitte der hr nabenschraube oder?
Tertlagerhöhe wird doch von der verbindungslinie der vr u hr achse hoch zur mitte der kurbelschraube/tretlagerachse gemessen oder ?

jop... bin auch grad fleissig am überlgen von Radstand uws. ;)

bis jetzt hab ich zwei ideen zwar nich wirklich viel unterschied aber naja... vllt machts ja was aus^^

WB1000 995
CS 350 350
BB 55 60
HT 71° 71°

Körpergrösse ca. 170cm

stark bevorzugte techniken...
Treter, Rollbunny, Sidehop, COust, Gap

gibts an der geometrie was zu "verbessern"?

jop... bin auch grad fleissig am überlgen von Radstand uws. ;)

bis jetzt hab ich zwei ideen zwar nich wirklich viel unterschied aber naja... vllt machts ja was aus^^

WB1000 995
CS 350 350
BB 55 60
HT 71° 71°

Körpergrösse ca. 170cm

stark bevorzugte techniken...
Treter, Rollbunny, Sidehop, COust, Gap

gibts an der geometrie was zu "verbessern"?

WB: 990mm
CS: 350mm
BB: 50mm
HT: 71°

is da beste was ich je gefahren bin ;)

ich hatte bei mir (knappe 1,84m) an folgendes gedacht
WB 1015
CS 350
BB 60
HT 71

bevorzugte techniken ,gap , coust , Treter , sidehop
was meint ihr?