Erfahrungen - Thread

hat jemand schon die Rockgrips vom jan ausprobiert? würd gern mal wissen ob die länger halten als monty und try-all...

Weis nich wie lange die halten. Nur das sie bombig stoppen. Hab sie seit ca. 3-4 Monaten drauf und fahr knapp 2 Std. taeglich und sehn immernoch gut aus. :daumen: Besser als die blauen Heatsink. Die sind mir bloss immer au den Sch***s Aluschalen gerutscht.
 
Dito. Bei weichen Belägen kann man förmlich zuschauen, wie die sich abnutzen...

...und bei harten Belägen ist die Flexung nach ein paar mal fahren wieder glatt, so einfach pauschalieren lässt sich das nicht.

Wen du ne weiche Felge (Try all, Monty) hast kannst auch weiche Beläge mit ner frischen Flexung ne ganze weile fahren.

Wenn du ne harte Felge hast (Alex), hast natürlich Recht, da sind die weichen Beläge schnell unten, dafür hällt die Flexung ewig.

Ich fahre momentan eine Try all mit den roten Rockpads und das schon ziemlich lang, ohne 1x im Monat anflexen zu müssen.
 
hat jemand schon die Rockgrips vom jan ausprobiert? würd gern mal wissen ob die länger halten als monty und try-all...

ich glaube du meinst die lenkergriffe oder ? also ich persönlich finde sie ********...
wie sie halten kann ich noch nicht sagen, aber sie lassen sich einfach viel zu leicht drücken so dass man denkt man hat garkeine griffe drauf...
 
ich glaube du meinst die lenkergriffe oder ? also ich persönlich finde sie ********...
wie sie halten kann ich noch nicht sagen, aber sie lassen sich einfach viel zu leicht drücken so dass man denkt man hat garkeine griffe drauf...

hast du die 2mm oder 4mm Version?


ich glaub ich bleib bei meinen auf 12cm gekürzten TryAll... (56gramm)
 
hallo!
mir ist am hinterrad eine speiche gerissen. das problem ist, dass sie genau auf der ritzelseite sitzt. habe eine echo starrnabe und ein 14er ritzel drauf. durchstecken geht nicht. da das ritzel im weg ist. habe es mit "durchschrauben" und anschleissendem durchschieben geschafft. dabei musste ich die speiche rehct stark verbiegen. nachdem ich das rad zentriert hab ist die speiche wieder gerissen. jetzt weis sich cniht wie ich das ritzel abbekomme. eine ca. 15mm lange hülse die auf der achse sitzt kriege ich ab indem ich in den schlitz nen schraubendreher reinsteck. ich solte nun also an das ritzel drankommen. wie kriege ich es ab? sitzt mehr als handfest drin. hilft da rohe gewalt??
gruss
 
check die sufu
ich habe es mit nem soner art flachen körner und nem faußtel mit schlag gegen nen zahn abbekommen und nicht beschädigt sölltest du aber nicht machen weil gleich 5 leute rumheulen das das schwachsinn ist :lol:
 
nimm am besten einen kassettenabzieher dafür, achte aber darauf dass die kette daran gut genietet ist. so schonst du die zähne. es kann mit kloppen gehen, muss aber nicht. Kriechöl rein, am besten ein Ölbad und die nacht über ziehen lassen. dann eben mir roher gewalt gegen uhrzeigersinn abdrehen.
Die dinger sitzen schon arg fest, musst mal überlegnen mit welchem drehmoment du bei jedem tritt dran ziehst.
 
wenn du einen schraubstock hast. wie oben erwähnt kette drum legen und die losen enden der Kette in den Schraubstock spannen.
brauchst aber ne starke kette. hatte es mal mit ner alten, schon leicht angerissenen versucht, die ist immer abgerissen. ideal ne alte, aber noch relativ gute KoolChain zb.

laß am besten den Mantel drauf, das erhöht den Hebel nochmal um ein paar cm. allerdings vorher gut auspumpen, sonst rutscht er auf der felge weiter.
 
habs nochmal versucht ne speiche relativ schonen durchzupressen^^ habe darauf geachtet, dass der haken von der speiche nicht viel abbekommt. zwar war das dingen krumm und schief aber jetzt hällts^^
und das ganze ohne rohe gewalt. yeah
trotzdem danke. jetzt weiss ich wneigstens wie das ritzel abgehen würde.
 
Meine neue Erfahrung.
Die Avid ultimaete vbrake Bremse (nicht hebel) ist überflüssig. Es gibt gar keinen Mehrwert... hätte ich mir auch sparen können. Die Lager gehen super leicht, aber nur wenn man die Schrauben nicht stark festzieht, somit ist dann der booster nicht festgenug um seine volle Wirkung zu entfalten.
Die Schraube zum festmachen vom Seilzug ist auch höher als bei der SD 5/7. Jetzt muss ich mir ne größere Beilagscheibe suchen.
 
Meine neue Erfahrung.
Die Avid ultimaete vbrake Bremse (nicht hebel) ist überflüssig. Es gibt gar keinen Mehrwert... hätte ich mir auch sparen können. Die Lager gehen super leicht, aber nur wenn man die Schrauben nicht stark festzieht, somit ist dann der booster nicht festgenug um seine volle Wirkung zu entfalten.
Die Schraube zum festmachen vom Seilzug ist auch höher als bei der SD 5/7. Jetzt muss ich mir ne größere Beilagscheibe suchen.

du hast du kleine schwarze unterlegscheiben zwischen schraube und bremsarm, damit funktionier das super.

Ich kann meine richtig festknallen ohne das sich was ändert.
 
du hast du kleine schwarze unterlegscheiben zwischen schraube und bremsarm, damit funktionier das super.

Ich kann meine richtig festknallen ohne das sich was ändert.

Komsich ich hab das jetzt genau anders herum. Seit dem ich die Schwarzen Unterlegscheiben entfernt hab kann ich wieder fest anziehen. Nicht ganz so fest wie früher aber es müsste langen.
Sehe trotzdem 0 Mehrwert. Mehr Bremsleistung bekommt man sicherlich nicht.
 
Wo wir schon bei Bremsen sind, kann mir jemand vlt. seine eigenen Erfahrungen mit einer Formula Oro k 18/24 am Vorderrad mitteilen?
Von der Leistung her sind 18 und 24 ja gleich, aber eignet sich die Bremse?


N'Abend
 
Komsich ich hab das jetzt genau anders herum. Seit dem ich die Schwarzen Unterlegscheiben entfernt hab kann ich wieder fest anziehen. Nicht ganz so fest wie früher aber es müsste langen.
Sehe trotzdem 0 Mehrwert. Mehr Bremsleistung bekommt man sicherlich nicht.

ich denke das ist ungefähr so als ob du vor der wahl von 2 objektiven stehst, beide sind fast identisch nur das bei dem einen nen D drauf ist un das dadurch in einigen belangen deutlich besser ist. wenn man darauf aber kein wert legt dann ist das egal und du siehst den mehrpreis nicht ein.

Die Avid Ultimate ist halt das beste vom besten wie ich finde, es gibt sicherlich hier und da ein paar kleinserien wo der satz V brakes mal eben 300e kostet, die schließen wir mal aus.
Aber ich bin einfach fasziniert von der Präzision mit der das stück gefertigt ist.
Die Ultimate hat 0 spiel bei mir die lager haben so wenig wiederstand und die bremsarme sind auch super steif. man hat damit einfach nen besseren/ anderen druckpunkt.
Ob ma das nur braucht ist die andere frage, denn selbst ne gut eingestellte Deore V Brake bremst imo besser als ne HS33 und bietet ausreichend Power, aber mit ner Ultimate hat man noch ein paar vorteile mehr, vielleicht ist es auch für viele eine art statussymbol (wie bei canon's L linsen)
 
Ich fahre die K18 an meinem Marathonbike vorne und hinten. Ich finde die Bremsleistung gut und sie lässt sich schön dosieren. Auch kann sie richtig zu machen. Und der Bremshebel ist so schön geformt, da könnte sich Magura eine scheibe von abschneiden...

MFG
 
Könnte mir freundlicher Weise jemand mitteilen welchen Härtegrad die schneeweißen Nachfüllpads (für die CNC HS33 Schalen) vom Jan haben?

Danke und schöne Restfeiertage,
Martin
 
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