allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern auch mal am Kaisertempel. Ist zwar tatsächlich weniger akktraktiv, aber macht trotzdem noch Spaß beim Fahren. Man kann mal ein paar neue Linien probieren. :) Bin mir auch sicher, daß die Natur sich einiges von dem verbreiterten Weg zurück holen wird und der Trail schon bald wieder in bekanntem Zustand ist.

Ich bin den Trail gestern in trockenem Zustand auch wieder gefahren und ich muss sagen, dass ich ihn keinesfalls weniger attraktiv, sondern einfach nur anders empfinde. Die Bauarbeiten haben dort auch nicht gerade, einen ebenen Weg hinterlassen ;)

... er bleibt jedenfalls im Standard-Repertoire meiner Feierabend-Staufenrunde :daumen:

Ermmmm

Kaisertempel = Viktoriatempel = schwarzer Balken ???

Nop!

Der Kaisertempel ist auf der Eppsteiner Seite meines Hausberges Staufen (der Staufen siehst Du, wenn Du bei uns aus dem Wohnzimmerfenster schaust).

Der Schwarze Balken ist ein Trail, der auf der Südseite des Altkönigs (grob gesprochen Richtung Falkenstein)
runtergeht und am Arbeiterweg (WAB von Falkenstein zur Hohemark) ganz in der Nähe von Falkenstein in den Victoria-Trail mündet.

Der Victoria-Trail beginnt am Arbeiterweg und verläuft am Bürgel und dort, ungefähr auf der Mitte des Trails befindet sich der Victoria-Tempel

Hope that helps... ;)

Ermmmm

Kaisertempel = Viktoriatempel = schwarzer Balken ???

Morsche,

der Kaisertempel ist bei Eppstein. Der Trail geht in Kehren vom Tempel nach Eppstein.

Der schwarze Balken, von dem im Zusammenhang mit dem Viktoriatempel die Rede ist, geht vom Altkönig zum Arbeiterweg in der Nähe von Falkenstein (Königstein). Der Trail geht dann weiter zum Viktoriatempel und kommt zwischen Bürgelstollen und Hühnerbergswiesen raus.

War gestern auch mal am Kaisertempel. Ist zwar tatsächlich weniger akktraktiv, aber macht trotzdem noch Spaß beim Fahren. Man kann mal ein paar neue Linien probieren. :) Bin mir auch sicher, daß die Natur sich einiges von dem verbreiterten Weg zurück holen wird und der Trail schon bald wieder in bekanntem Zustand ist.

Hmm, nun weine ich doch erstmal nicht mehr ganz so viel. ;) Muß ihn mir demnächst unbedingt auch mal anschauen!

Dann gibt es ja noch was für mich zu tun :)

Weil den Kaisertempel kenne ich, zumindest ist mir dies nicht bewusst, gar nicht .....

Hallo an alle!

MichaelFFM lässt euch grüßen. Er freut sich, wenn er mal wieder mitfahren kann. Seit Mitte Februar ist er stolzer Papa von Emilia und Yannick! :) :)

Grüße von Cynthia

Weil den Kaisertempel kenne ich, zumindest ist mir dies nicht bewusst, gar nicht .....
Wir haben hier im Taunus ´ne ganze Menge Tempel. Das war bei der Oberschicht Ende des 19. Jh sehr in Mode, allein oder im Verein, Tempelchen zu bauen. Besonders in Eppstein kommt man alle Nas lang an einem vorbei. Mag zwar nicht Hochtaunus sein, aber auch der Vordertaunus hat viel zu bieten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück