Touren im Kölner Westen

so, Niels und ich waren heute morgen unterwegs. Von der Glessener Höhe rüber zur Röttgenhöhe, durch die Hohe Scholle, am Weinberg einen neu gefundenen Trail ausprobiert und dann rüber zur Grube Karl und dann am Quarzsandwerk entlang.

Mußte dann die Tour abbrechen, da mir diese schwüle Hitze überhaupt nicht bekam.

Aber immerhin 37 Kilometer mit 370 Höhenmeter.

Bis dann
Frank

Hi Frank, danke, waren nette neue Wege dabei. Bin auch nur noch einmal zurück den Wald hoch nach Königsdorf und da es etwas dunkel aussah dann schnell Heim, war aber falscher Alarm. Hatte dann insgesamt 53KM + knappe 500HM auf der Uhr und ich war doch glatt noch frisch als ich zuhause war. Das Isogetränk mit den Kohlenhydraten scheint zu wirken, obwohl das Wetter echt teuflisch war. Viel Spaß im Urlaub.

Moinsen zusammen,
habe am Samstag vor mal was neues auszuprobieren und möchte den Solinger Klingenpfad fahren. 69 km bei 1620 Hm, ca 4 - 5 Stunden. Hier weitere Infos zur Tour: http://www.gps-tour.info/de/touren/gesamtes-tourenarchiv/detail.9622.html

Ich hätte noch zwei Plätze in meinem Bus ab Köln (inkl. Bike) frei :daumen:
Wollte recht früh, so gegen 9 oder 10 Uhr aufbrechen. Falls jemand von euch lust hat mich zu begleiten, meldet euch einfach bei mir.

Gruß, Sören

Hi Sören,
das klingt spannend, kann ich Dir morgen Mittag Feedback geben, muss mal Zuhause klären ob ich am Samstag "Verpflichtungen" habe.
Und bei the way: Welche Geschwindigkeit hast Du den geplant - gemütlich/zügig? Nicht das ich vom Rad falle :lol:

Hi Sören
Warum fährst du denn nicht beim Delgado in Burscheid mit,den Solinger Klingenpfad kann man doch auch in 2-Wochen noch fahren:D
Also wenn du keinen Mitfahrer findest melde dich einfach an.
Dafür fahre ich dann in 2-Wochen den Klingenpfad mit.
Gruß Friedhelm:daumen:

Tschö Leutz,
melde mich für die Sommerferien nach España ab. Anbei die Ansicht meines Terrains.
Viel Spaß!
Grüße

Anhänge

• JD600056.jpg
    JD600056.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 42
hej Edu, sieht schön aus, wo issen das? Wünsch dir viel Spaß und hoffe die spanische Sonne wird dich nicht zu sehr quälen :lol:

@freddy
Werde mich nun eurer Tour in Burscheid anschließen und den Klingenpfad verschieben. Wäre schön, wenn du dich noch kurz wegen evtl. Fahrgemeinschaft melden würdest.

Aber Niels, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir holen das bald nach :daumen:

@ OK - was ist das denn für eine Tour in Burscheid?
Freddy ist da noch Platz und ist das für mich machbar? Du weist ja wann ich einbrechr :lol:
@ snoeren - wäre nett würde mich interessieren. du hattest auch mal was von wegen in Düsseldorf abends nach der Arbeit erwähnt......

du hattest auch mal was von wegen in Düsseldorf abends nach der Arbeit erwähnt......
Yep, hatte ich eigentlich auf für diese Woche ins Auge gefasst. Am liebsten mache ich die Touren in DDorf immer Freitags, da ich dann bereits um ca. 15 Uhr aus der Arbeit flüchten kann und zwei Freunde von mir auch noch Zeit haben. Diesen Freitag wird das aber leider nix, weil a) das Wetter wohl nicht so doll ist und b) ich heute mit dem Rad zur Arbeit bin und ich bis Samstag noch einen Tag ohne Rad zur Regeneration brauche :D

Aber falls du auch mit dem RR unterwegs bist, darfst mich gerne mal nach Ddorf begleiten. Ansonsten sehen wir uns am Samstag oder dann nächste Woche. Jetzt wo es wohl wirklich bald Sommer ist, könnten wir die Tour bestimmt auch mal von Mo-Do anstreben. Dann hätte ich ab ca. 17 Uhr Zeit, evtl. auch früher.

Gruß, Sören

@ OK - was ist das denn für eine Tour in Burscheid?
Freddy ist da noch Platz und ist das für mich machbar? Du weist ja wann ich einbrechr :lol:
@ snoeren - wäre nett würde mich interessieren. du hattest auch mal was von wegen in Düsseldorf abends nach der Arbeit erwähnt......

Tja Niels
Das mit Delgado wird eine Tour mit Rennmodus;)
Da muß auch ich alles geben,kannst es aber gerne mal versuchen.
Es wird bestimmt wieder eine Tour mit genialen Trails und Abfahrten.
Gruß Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
hej Edu, sieht schön aus, wo issen das? Wünsch dir viel Spaß und hoffe die spanische Sonne wird dich nicht zu sehr quälen :lol:

@freddy
Werde mich nun eurer Tour in Burscheid anschließen und den Klingenpfad verschieben. Wäre schön, wenn du dich noch kurz wegen evtl. Fahrgemeinschaft melden würdest.

Aber Niels, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir holen das bald nach :daumen:

Hallo Sören
Das mit der Fahrgemeinschaft ist kein Problem,können uns dann ja so um 13.10 am Endhalteplatz der Straßenbahn hinter Weiden treffen.
Wir können deswegen morgen noch mal Telefonieren.
Meine Nummer ist die 0172/7331157.
Gruß Friedhelm:daumen:

@ snoeren - Ich kann Freitags leider erst ab 16.30 - vorher ist leider kein Feierabend angesagt....alle anderen Tage arbeite ich bis 18.00 Uhr - sprich vor 19.00Uhr bin ich dann NIE in Köln um zu fahren - was für eine Tour jetzt wo es bis knapp 22.00Uhr hell ist ausreicht - aber sicher nicht optimal ist, aber das kann ich nicht ändern. Sollte es Dir trotzdem mal passen würde ich mich freuen. RR - bisher nicht - überlege aber ob ich mir noch mal eins hole.
@ Freddy - ja das hatte ich mir gedacht mit dem Rennmodus, das lasse ich morgen mal lieber, nach der Grippe bin ich noch nicht wieder viel gefahren und ich will nicht die Bremse sein, das macht keinen Spaß.

@Freddy41, hi freddy, zeichne doch mal bitte die streck mit deinem edge auf. ich bin im moment im datenfieber und würde diese strecke auch gerne einmal nachfahren. danke und viel spass:)

grüße hot-cilli

kurzer Bericht der gestrigen Mittwochsrunde.
Die Tour begann in Horrem an der Aral wo ich mich mit Klaus getroffen habe und dann Richtung Treffpunkt Alte-Aachenerstraße fuhren.
Da sich Mike etwas Später angkündigt hatte fuhren wir schon mal vorab zum Kreuz um die Aussicht zu genießen:D
Anschließend wieder zum gewohnten Treffpunkt um Mike mit in die Tour einzubeziehen;).
Nach kurzer Beratung wurde beschlossen die Tour über die Quarzwerke zu fahren.Also los und alles mitnehmen was es so in den Quarzwerken so gibt,also natürlich auch wieder jede Steigung:lol:,aber auch die Abfahrten waren dabei:).
Dann wieder rüber und ab nach Dansweiler und das alles sehr zügig,Respekt an die Mitfahrer,die alles mit sich ergehen ließen.
Alles in allem waren es dann mit An-und Abfahrt 51,56 km bei immerhin 601 Hm und das bei einem Schnitt von 20,7 (und das bei einer Mittwochsrunde:daumen:)
Hat mal wieder richtig Spass gemacht .
Danke an die tollen Mitfahrer:daumen:
Bis demnächst Friedhelm.
Muß jetzt aber endlich mein Rad putzen:D

Nabend, werde mich morgen um 14.00 Uhr mit einem Kollegen hier treffen - am Bike-Gear Laden http://bike-gear.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=32
Werden dann wohl Richtung Ville fahren, mal wieder was anderes sehen :lol:
Sonntag will ich mich mit Markus um 11.00 am Wanderparkplatz Dansweiler treffen und dort eine Runde drehen, falls wer Lust hat!
so und jetzt SOFA!

Tja Niels
Das mit Delgado wird eine Tour mit Rennmodus;)
Da muß auch ich alles geben,kannst es aber gerne mal versuchen.
Es wird bestimmt wieder eine Tour mit genialen Trails und Abfahrten.
Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm,

habe irgendwas von einem 14,5er Schnitt läuten hören :confused:

Ich glaube wir müssen die Tour mal wiederholen ;):D

Freue mich schon auf die Retour im Kölner Westen :love:

Gruß

Micha

@ Freddy/Delgado - also bei einem 14,5er Schnitt hätte ich dann ja doch mitfahren können :lol: - dafür habe ich mir bei einem netten Sturz in der Ville - beim Bergauffahren - HILFE - am Samstag zwei Rippen angeknackst, jetzt weis ich zumindest wie der Frings sich fühlt.

Nachdem ich gestern pausiert habe will ich aber heute Abend mal in den Sattel. Werde um 19.15 in Ehrenfeld starten und bin dann ca. 20.00 in Königsdorf, falls wer Lust hat. Aktuell bleibt es ja bis fast 22.30 hell.

Zurück