Mal eine wenn, hätte, wäre Frage an die Technik versierten. Früher oder später kommt mir die Rohloff ja eh ans bike. Früher wär mir natürlich lieber, aber auch lieber nicht zu voreilig... Der Winter steht ja vor der Tür und da sind meine Spassfahrten eh vorbei. Somit hab ich nochwas zeit und werd hoffentlich noch die "light" miterleben. Wobei ich nicht direkt etwas gegen die gute, bewehrte und "unkaputtbare" hab. Bei einem neuen Modell wäre es sicher nicht das smarteste vor dem ersten Jahr und mit allen Kinderkrankheiten einzusteigen. Ausser dem Gewicht und diesem Driss mit externer Ansteuerung gibt es für mich auch nichts einzuwenden. Letzteres ärgert mich schon ein Bischen und um nun auch mal auf meine sinnlose Frage zu kommen; wäre eine Ansteuerung, bzgl. Scheibenbremse, auf der Kettenseite nicht sinnvoller gewesen mit mehr Platz und so, wie es auch bei den Shimanos ist? Ok, man hätte die Dose etwas umkonzipieren müssen und die Innerei umdrehen. Aber einfach eine Externe Schaltbox is schon etwas läpsch. Aber damit verienen die sich halt auch eine kleine extra Nase, kann ich mir vorstellen. Anders herum hätte es dann sicher nur mit einer einheitlichen Preiserhöhung geklappt... Naja, fuchst mich halt etwas und musst ich mal loswerden, aber vielleicht sehe ich das ja auch alles ganz falsch....
Gruß
David
Gruß
David