Lenkerfrage 25.4 vs 31.8

Wenn Du so gar nicht weisst, welche Vorbaulänge, welche Lenkerbreite etc, dann nimm doch einen VRO mit einem Alulenker. Da bist Du flexibel.

Wenn Du so gar nicht weisst, welche Vorbaulänge, welche Lenkerbreite etc, dann nimm doch einen VRO mit einem Alulenker. Da bist Du flexibel.

Der Vorbau ist nicht so das Problem da habe ich Alternativen und VRO wird mir zu schwer.
Bei der Breite bin ich halt unsicher da ich noch nie ganz breite Lenker gefahren bin.Aber hab ja gute Anhaltspunkte hier bekommen und werde mich mal umschauen.

trotzdem Danke für Deinen Tip

gruß

Michi

Moin MichiP,

welche Länge......die Frage der Fragen :rolleyes: und nicht nur das, sondern auch welche Steigung. Ein 70 mm mit 0 Grad fährt sich schon anders wie ein 75 mm mit 6 Grad Steigung.
Habe hier noch zur Probe einen f 119, 75 mm in 6 Grad, weiß ja nicht wie eilig Du es mit dem Umrüsten hast und wenn noch Zeit ist, vielleicht treffen wir uns mal in Hanno, wollte schon immer mal im Deister fahren.

gruß ollo

und um die Sache komplett zu machen: ich fahre jetzt 90mm mit -6° - dadurch wird das System wieder ein bisschen länger, ebenfalls durch die längere Gabel!

Hi,
meine ErFahrung hat mich von 120mm Vb und 600mm Lenkerbreite zu 60mm Vb und 710mm Lenkerbreite geführt. (OS of course)

Truvativ Husselfeld und Syncros Bulk sind die gewichtsmäßige Entsprechung zum Fahrer und bringen bergab ein so hohes Maß an Steifheit, Sicherheit und Kontrolle, dass auch Freeride light mit meinem 301er Mk2ein Vergnügen ist. Zu dem zählen sie zu den ganz Günstigen ihrer Zunft.

Gruß Staycool

Moin MichiP,

welche Länge......die Frage der Fragen :rolleyes: und nicht nur das, sondern auch welche Steigung. Ein 70 mm mit 0 Grad fährt sich schon anders wie ein 75 mm mit 6 Grad Steigung.
Habe hier noch zur Probe einen f 119, 75 mm in 6 Grad, weiß ja nicht wie eilig Du es mit dem Umrüsten hast und wenn noch Zeit ist, vielleicht treffen wir uns mal in Hanno, wollte schon immer mal im Deister fahren.

gruß ollo

Moin Ollo,

der Umbau hat Zeit da ich auf meine Bremsen uns Naben (für den neuen LRS) warte aber mit irgendwas muß man sich ja beschäftigen:p
Zur Zeit ist ein 120 mm mit 6 Grad montiert als Alternative liegt hier noch ein 90mm mit 6 Grad den ich noch Probe fahren muß. Dann werde ich weiter schauen. Da ich sonst nur Bike´s von der Stange fuhr muß ich mich erst mal rein fuchsen denn mit Vorbau Lenkergeschichten habe ich mich nie beschäftigt. Das mit dem Deister können wir mal im Auge behalten sicherlich nicht dieses Jahr mehr;) aber ansonsten gerne.

gruß

Michi

Hi,
meine ErFahrung hat mich von 120mm Vb und 600mm Lenkerbreite zu 60mm Vb und 710mm Lenkerbreite geführt. (OS of course)

Truvativ Husselfeld und Syncros Bulk sind die gewichtsmäßige Entsprechung zum Fahrer und bringen bergab ein so hohes Maß an Steifheit, Sicherheit und Kontrolle, dass auch Freeride light mit meinem 301er Mk2ein Vergnügen ist. Zu dem zählen sie zu den ganz Günstigen ihrer Zunft.

Gruß Staycool

Hi,

werd ich mir mal Anschauen aber 710 mm da bekomme ich Angst:D

gruß

Michi

Auch ich als kleiner Wicht mit kurzen Armen fahre einen 700er Lenker mit 12°. Und da du ja vielseitig sein willst warum dann einen schmalen Lenker mit dem du im Harz extrem eingeschränkt bist und hohe Gefahren in sich hat (Kontolle) aber im Flachland keinen wesentlichen Vorteil bringt. Daher breite Lenker mit ordentlich Winkel!

Aber all das ist Geschmacksache sagte der Affe als er in die Seife biss ===> Laden gehen paar Prügel in Händen halten und für sich entscheiden. OS oder noOS ist rel. unrelevant (mMn).

Auch ich als kleiner Wicht mit kurzen Armen fahre einen 700er Lenker mit 12°. Und da du ja vielseitig sein willst warum dann einen schmalen Lenker mit dem du im Harz extrem eingeschränkt bist und hohe Gefahren in sich hat (Kontolle) aber im Flachland keinen wesentlichen Vorteil bringt. Daher breite Lenker mit ordentlich Winkel!

Aber all das ist Geschmacksache sagte der Affe als er in die Seife biss ===> Laden gehen paar Prügel in Händen halten und für sich entscheiden. OS oder noOS ist rel. unrelevant (mMn).

Hi,

das ist doch mal ne Aussage hab zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage frei dann werd ich mal die Shops abklappern und mich mal schlau fühlen

gruß

Michi

Ich habe mir den workshop leider nur im Geschäft angeschaut.
Soweit ich mich erinnere lag das Gewicht bei 270g.
Auf dem Bild sah er aus wie die Carbon Version.
Vlt. hat ja jemande den workshop und kann genauere Angaben machen.
Auf der Homepage von syntace habe ich noch nichts gefunden.

damit wäre für mich die kombi klar.
superforce 75 mm + vector alu in 31.8.
nur läuft mein gutschein leider am 31.12. aus und der liefertermin ist noch nicht bekannt.

Nabend,

würdet Ihr bei Carbonlenker auch gebraucht kaufen(vom Kumpel wo man weis wie er behandelt worden ist mal abgesehen):confused:

gruß

Michi

Problem bei Carbon: du siehst strukturelle Schäden nicht unbedingt. Alu wird ja an den Stress-Stellen hell (wenn's schwarz ist). Ich würd keinen (Carbon)Lenker gebraucht kaufen - und auch keinen Vorbau und keine Sattelstütze! Das sind alles sicherheitsrelevante Teile, da weiß ich lieber selber, was ich damit gemacht habe...

ich hatte vorher den vector lowriser mit f99 (105mm länge?)montiert. hat auch super gehalten. aber nun wollte ich einen breiteren lenker und nen leicht kürzeren vorbau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück