Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elmono:

ähmmm... komische Kassette: 22-34 ...ich denke die beginnt mit 11 Zähnen...

Ich würd eauch die Griffe tauschen.... ist oftmals die billigste Variante..... und beim Lenker wäre später auch noch etwas zu holen...!

schaumgriffe find ich ma richtig übel...

daher hab ich 3 paar von denen hier bestellt :)

grips.jpg

mein lieblingsgriff!

eigentlich hätte die farbkombi andersherum sein sollen aber ich will nich wählerisch sein, die gibts zeitweise auch nirgends im angebot und eigentlich mag ich nur die :)

hab sie von mountainbikes.net

mhh, ich habe welche von Sunline, zwar schwerer als die von theworldburns , jedoch schon mit Abschlusskappe :) , die Spanks welche recht viele fahren kann ich auch mal wiegen.

Schaumstoffgriffe kommen absolut nicht in Frage. Die von Romeo könnten mir aber als Alternative auch gefallen.
Spank wiegen ähnlich viel wie die ODI, sind aber bei weitem nicht so gut verarbeitet.

@Heiko: Hast Recht mit der Kassette, keine Ahnung was mich da geritten hat. Aber sind auch so viele Zahlen in der Tabelle. ;)

@Locke
würde mich über eine Rückantwort für das Sattel tunig sehr freuen!

LG Peter

nichts angekommen, evtl hab ichs auch mitgelöscht :confused:

die klemmung is für carbonlenker nich geeignet

mhh, wie sieht eine carbontaigliche klemmung aus?

@ locke:

ich will jetzt auch spekulatius essen... ;)

spätestens im august stehen sie wieder in allen kaufhäusern ;)

xt bzw xt mit 22-36 oder shimano blättern und selfmade bashguard... meine xt kurbel wiegt komp: 740gr...

gruß chris

Hm mit der XT fahren soviele rum, da hab ich Probleme mich mit anzufreunden auch optisch nicht mein Fav.. die SLX hat ca. 1kg die ich grad rumfahre.. ein bisschen zu schwer für meinen Geschmack.

Die SLX selbst ist genauso schwer wie die XT. Die Blätter sind halt nicht gerade leicht, aber den Schuh müssen sich beide Shimpansos anziehen.

ja das innenlager kommt nochmal dazu, ...
in sachen preis leistung kommt leider nix an shimano ran...
die xt ist auch nicht mein optischen favorit aber sie tut ihren dienst sehr gut, das ist mir wichtig.
ne raceface ist für mich nicht schön genug und das preis/leistung/verarbeitungsverhältniss finde ich nicht so top, ...
optisch gefällt mir die stylo, aber die ist ja noch schwerer wie eine xt, daher bleibe ich vorerst bei dieser, ...
die xtr war es mir nicht wert zu kaufen...

wenn ich beim kurbelkauf noch ein bisschen aufs geld schauen müsste würde ich für den hier praktizierten einsatzzweck ne SLX kurbel kaufen, falls lieferbar mit 22-36, sonst 32 und 44er blatt verkaufen, dafür n 36er xt und shamanracing alu rockring kaufen.

alles günstig und leicht :)

Könnt Ihr mir evtl. eine leichte 2fach Kurbel für mein Canyon empfehlen?

Darf man fragen wie viel du wiegst und was das Preislimit ist? Falls du kein besonders schwerer Fahrer bist ist natürlich die XTR eine Option. Unter den wirklich leichten Kurbeln ist das die stabilste.

So sehr habe ich mich noch nie verschätzt, aber das Komplettrad wiegt gute 14,1kg:

Naja, letztendlich egal. Auf dem Trail gehts mächtig vorwärts, macht eine Menge Spaß.

Soll ich dir sagen, woran das liegt? Am schätzen ;) Das ist quasi immer "im Zweifel für den Angeklagten", ein Kilo verschluckt man da leicht bei.

Schaut aber doch nach einem sehr feinen Rädchen aus. Die Kurbel paßt find ich optisch nicht gut dran, aber sonst... :daumen:

Also geschätzt war da nix, abgesehen von Rahmen und Laufrädern, für die ich Herstellergewichte nehmen musste.

Leider musste es beim Aufbau wieder huschhusch gehen, so dass ich das einzeln wiegen vergessen habe. Naja, wird sicher nochmal irgendwann zerlegt.

Und bei der Kurbel gebe ich dir auch Recht, aber bevor ich da was mache muss ne XTR her, und die ist mir (erstmal) zu teuer.

Darf man fragen wie viel du wiegst und was das Preislimit ist? Falls du kein besonders schwerer Fahrer bist ist natürlich die XTR eine Option. Unter den wirklich leichten Kurbeln ist das die stabilste.

hälst du die xtr für weniger stabil als die anderen shimano ht2 kurbeln? (saint mal ausgenommen hier) ich wüsste nicht wieso das so sein sollte :)

@elmono: Ich weiß nicht, wie oft mir das schon so ergangen ist. Wie lange ich dachte, meine Hängewaage würde ein Kilo zu viel anzeigen. Erst beim Rocky hab ich mir dann den Spaß gemacht, und wirklich jeden Fetzen gewogen. Züge vor dem Einbau, Reststück Zug nach dem Einbau. Wirklich von A-Z. Siehe da, das Gewicht kam hin. Herstellergewichte und deren Wunschdenken kommt dann noch dazu, nur wenige halten wirklich das ein was sie versprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück