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Wenn man das Lagerspiel regelmäßig kontrolliert und ggf. nachstellt sollte es da keine Probleme geben.Außerdem ist bei Shimano meist die Nabe hin, wenn sie einmal Spiel bekommt.
ich hatte eine, leider nur 1 tag aber ich denke ich kann sagen affengeile bremse, brachial aber immer noch sehr dosierbar, konnte man nach über 1000hm steilster abfahrt auf der schwarzen piste immer noch gut zum posen am lift nehmen und brauchte dazu nur einen finger
Bist du schon mal mit einer Gustav M 210/190 gefahren (zwecks Vergleich bei Bremskraft und Standfestigkeit)?
Einer eine Idee wieviel die Saint für vorne/hinten komplett wiegt? Ist ja soviel ich weiß nicht gerade ein Leichtgewicht.
Geh wegen Gewicht mal paar Beiträge zurück!
Hat hier jemand Erfahrungen mit 140mm am HR gemacht ? (Für eher leichtere Touren, 4X etc.)
Hm, ich hatte mit den Lagern der XT und XTR Naben nie Probleme. Ist allerdings schon Jahre her, dass ich Shimano Naben gefahren bin und nicht im FR-Einsatz.
Uuhhh, sehr sexy! Der Preis wäre mir auch ein wenig zu heiß, aber definitiv ein richtig innovatives Teil, sowas mag ich! Auch optisch finde ich den recht interessant.War der Point One Vorbau schon hier? Hab den vorhin ausm Bikeshop mitgebracht und dachte mir das wär was für den Thread. Mit Titanschrauben und integrierter A-Head Kappe.
...ist aber nichts als ein zweckentfremdetes CC-Teil, das es nichtmal in tauglicher Länge (Kürze! ) gibt. Sowas ist an einem FR-Bike doch vollkommen fehl am Platz. Dass er nebenbei auch sch*** aussieht (wie fast alles von Syntace) spielt technisch zwar keine Rolle, komplettiert für mich aber den Negativ-Eindruck. Mein 60mm Superforce wiegt mit Ti Schrauben 132g, hat auch nur die Hälfte gekostet, hat ne brauchbare Länge (und sieht etwas weniger sch*** aus ).Alter Falter, ziemlich hoher Preis. Mein F119 mi Ti Kit in 90 mm wiegt auch 127 , aber kostet nur die Hälfte.
Ar$ch!! Das ist einer der 3 Rahmen, die ich auch im Auge habe. Berichte sind erwünscht, oder ich sags mal so... wehe, du erzählst nicht, wie sich das Teil fährt!!so ich habe auch ein neues Projekt, derzeit bin ich bei 15,9kg,(LRS geändert, andere Schläuche, XT-Kassette) aber da wird in kürze noch einiges an Gewicht abgespeckt, sobald ich zurück bin
Ich fahre die Hope nun schon ein paar Jahre und das weitestgehend ohne Pflege. Bisher alles bestens Wie man sich an den Endkappen stören kann (wenn man nicht gerade die Motorik eines Höhlentrolls hat), kann ich nicht nachvollziehen...Bei der Hope finde ich nur die "rumschlackernden" Endkappen beim Radeinbau etwas nervig (die Lager haben auch keine zusätzliche Dichtung), das ist z.B. bei DT besser gemacht.
Ar$ch!! Das ist einer der 3 Rahmen, die ich auch im Auge habe. Berichte sind erwünscht, oder ich sags mal so... wehe, du erzählst nicht, wie sich das Teil fährt!!
Der Preis wäre mir auch ein wenig zu heiß
Schon mehrfach und mittlerweile aus Überzeugung: Single Track. Sind (für mich) leicht genug und billig, falls doch mal eine drauf geht. Meine haben bisher schon einige Km anspruchsvolle Trails, Bikepark, Pds... einstecken müssen und ich hatte erst eine ganz minimale "Unwucht", Dellen: Null Tubeless ist für mich allerdings kein Thema.Welche Felgen setzt ihr ein?
Nochmal Ar$ch! (auch wenn du nix dafür kannst ) ...die Kumpels fahren nächste Woche nach PdS und ich kann nicht mit -> Klausuren, kannst bekommen, dauert aber noch etwas, war mit dem Bike bisher nur 7 Tage in Port du Soleil, und will es noch auf dem Homefreeridetrack sowie in Willingen ausprobieren, da ich hier schon einige andere Bikes gefahren bin und unter ähnlichen Bedignungen kann man Bikes ja besser vergleichen .
Ich habe auch keine Probleme mit der 20mm Hope. Vielleicht muss man die Steckachse etwas drehen beim montieren, das wars aber auch schon dann.
Wo wir grade beim Thema Laufräder sind: Ich bin nochimmer auf der Suche nach einer passenden Felge für mich. Ich wiege inkl. Montur ca. 75kg, mein Fahrstil ist relativ sauber der ein oder andere Fahrfehler kann aber in einer brenslichen Situation schon einmal vorkommen.
Zuerst habe ich mit den ZTR flow geliebäugelt, nicht zuletzt wegen dem Gewicht und weil tubeless fahren sehr einfach möglich ist. Zudem erspart man sich das schwere Eclipse Felgenband, welches auch nochmal 50g?? wiegt.
Nun haben aber andere Leute bedenken angemeldet, das die Felge auf Dauer halten wird, wenn ich auch mal damit in den Bikepark gehe.
Als Alternativen stünden die 5.1d und EN521 zur Verfügung. Die 5.1d soll aber etwas dellenanfälliger (durch höheres Felgenhorn) sein, ausserdem bezweifle ich das diese stabiler ist.
Von der Mavic EN521 hört man viel gutes, jedoch wiegt die im Vergleich zur ZTR schon ein gutes Stück mehr (70g).
Habe ich eine Alternative übersehen? Sind die Bedenken begründet?
Welche Felgen setzt ihr ein?
Naja 230⬠für ein Tuning....Da kann ich den Kram 2x zu TF schicken.
Nochmal Ar$ch! (auch wenn du nix dafür kannst ) ...die Kumpels fahren nächste Woche nach PdS und ich kann nicht mit -> Klausuren
Falls du irgendwann eh grad am Fotos machen bist, könntest du mal ne Großaufnahme der Umwerferbefestigung machen, die finde ich sehr interessant!
so nach langem hin und her nehm ich die DT 240s (20/12mm); die XTR machen die Sache zu schwer und die Hope - kein Kommentar .
Felge nehm ich auf jeden Fall die ZTR flow,von der 5.1 hab ich im letzen Jahr zwei geschrottet (Riss des Felgenbetts und Delle i.H. der Flanke),ohne übertrieben harten Einsatz. Speichen wären dann noch CX Ray. Die Flow hab ich bisher nur auf Alpen und Rocky Touren auf dem Perp montiert gehabt, ohne Probleme. Ob diese im Bikepark - wenn ich diesen künstlich angelegten Strecken etwas abgewinnen könnte - halten kann ich nicht sagen, da für die wenigen male in denen ich in sowas fahren musste, immer einen 2. LRS montiert habe.