winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der Digge:
sagst du ;) ich bin da mit meiner t8 runner die dann abgereckt is un nur noch 145mm hat! un ganz ehrlich in wibe braucht man kein "federweg" !!!!

@der Digge:
sagst du ;) ich bin da mit meiner t8 runner die dann abgereckt is un nur noch 145mm hat! un ganz ehrlich in wibe braucht man kein "federweg" !!!!

Oh nein nur 145mm, irgendwie bestätigt das meine Aussage :D

Will dir ja gar nicht persönlich auf die Füße treten, aber geh mal davon aus das es für einen ganzen Teil der Bikeparkbesucher der normale Federweg ist und auch noch straff abgestimmt. Wenn ich dagegen die sehe die mehr Sag haben als andere Federweg und dann hier schreiben das es "knallen" oder "hämmern" muss obwohl bei denen die Kette das einzige is was knallt weil das Rad sonst alles wegarbeitet muss ich halt schmunzeln ;)

all das mit dem streckenzustand ist grund genug, nächstes jahr den park mit meinem kleinen fully (110/100mm fw) anzufahren.

Die guten Fahrer die es sich auf jeder Strecke richtig geben sehen nachher immer gut aus. Ich hab mich zum beispiel mal gefragt warum in den Anliegern bei der Freecross immer Bremsspuren bzw diese Löcher sind. Dann hab ich videos gesehen und die driften da einfach nur durch...Sinn und Zweck ist das doch nicht oder?
weils spaß macht. dachte dafür fährt man?

Will dir ja gar nicht persönlich auf die Füße treten, aber geh mal davon aus das es für einen ganzen Teil der Bikeparkbesucher der normale Federweg ist und auch noch straff abgestimmt. Wenn ich dagegen die sehe die mehr Sag haben als andere Federweg und dann hier schreiben das es "knallen" oder "hämmern" muss obwohl bei denen die Kette das einzige is was knallt weil das Rad sonst alles wegarbeitet muss ich halt schmunzeln ;)

ey dich zwingt auch keiner mit nem hardtail da runter zu fahren oder?
als downhiller hat man halt im normal fall viel federweg und denke die meisten fahren mit ihren rädern auch woanders hin als anch winterberg. und auf anderen strecken benötigt man halt federweg.
wenn du hardtail fahren willst ist ja schön für dich aber deshalb musst du nicht jedem auf den sack gehen.
und mein gott selbst wenn da bremswellen sind sollte man sich als gravity-biker nicht anpissen sondern die einfach wegstecken. selbst der gemeine tourenfahrer rastet nicht wegen jeder wurzel aufm single-trail aus.

einfach typisch deutsch diese diskussion.:daumen:

@agrohardtail du sagst es ;) geht nach schladming,leogang oder sonstwas dann habt ihr nen richtigen dh der auch lang ist,und die paar bremsrillen in wberg sind ja auch sooooo schlimm :rolleyes:

Wenn Euch Winterberg zu einfach, anspruchslos, spaßfrei, zu familienfreundich usw... ist warum fahrt Ihr dann nicht eibfach nach Willingen.
Ich war selber noch nicht da aber ich habe mir sagen lassen das der DH etwas anspruchsvoller ist.
Damit wären dann doch alle zufrieden :daumen:

Wenn Euch Winterberg zu einfach, anspruchslos, spaßfrei, zu familienfreundich usw... ist warum fahrt Ihr dann nicht eibfach nach Willingen.
Ich war selber noch nicht da aber ich habe mir sagen lassen das der DH etwas anspruchsvoller ist.
Damit wären dann doch alle zufrieden :daumen:

geh weg. lass die chaoten ruhig in winterberg. willingen ist immer schön leer und weniger mit schwarzen schaafen behaftet.

ey dich zwingt auch keiner mit nem hardtail da runter zu fahren oder?
als downhiller hat man halt im normal fall viel federweg und denke die meisten fahren mit ihren rädern auch woanders hin als anch winterberg. und auf anderen strecken benötigt man halt federweg.
wenn du hardtail fahren willst ist ja schön für dich aber deshalb musst du nicht jedem auf den sack gehen.
und mein gott selbst wenn da bremswellen sind sollte man sich als gravity-biker nicht anpissen sondern die einfach wegstecken. selbst der gemeine tourenfahrer rastet nicht wegen jeder wurzel aufm single-trail aus.

einfach typisch deutsch diese diskussion.:daumen:

Du hast es nicht verstanden .. naja ich geh jetzt mal die Flack aus'm Keller holen weil mich der Wellensittich vom Nachbarn nervt ;)

gestern hat sich ja jemand an der slopestyle am big air hingelegt und wurd mit krankenwagen abgeholt. weiß jemand was dem passier is? würd mich mal interessieren^^

Mich würd mal interessieren was mit dem Bike gemacht wird. Ob's da geparkt wird, ob mit in den Krankenwagen *lach* oder ob es dort liegen bleibet und es nach dem wer zuerst kommt mahlt zuerst Prinzip bekommt.

ja ok den big air ganz unten bei dem big drop mein ich nicht. für mich gibts da 2 big airs da beide iwi gleich groß sind. gestürzt ist er an dem big air neben der double line (hinter der box).

Eine Frage, unter der woche Läuft der Conti-Lift ja nicht , heißt das wenn ich 2 tage hoch fahren will und mich irgendwo relativ weit oben am bikepark nen zimmer hollen möchte , komm ich nicht mehr durchn slopestyle runter zum Lift ? Sprich ich muss erst immer die Straße wieder hoch laufen ???

oder durchen slopesyle durch, am ende über den hügel in das wohngebiet bis zur bank und dnan zur bobbahn runter, da dann in wald dann kommse auch zum lift. aber das mit dem waldweg am conti is besser..

:daumen:
in wibe ist alles mim hardtail machbar und zwar so, dass es noch spaß macht. :)

Sagen wir einfach das Winterberg ein Einsteigerpark ist. Da können auch schon kleine Kinder anfangen und sich für den Sport begeistern und das ist das wichtigste in meinen Augen. Wenn ein Sport keine Leute hat bekommt er auch nichts.
Viel besser als neulinge gleich auf Doubles von 5 Metern zuzulassen und Steinfeldern wo man mit geschlossenen Augen durchfahren muss ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück