Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weiss jemand wo ich die Rewel Achsplatte Titan bekomme???
konnte keinen Onlineshop finden???
Gibt's da auch irgendeinen Deutschlandvertrieb für?
Besten Dank und Grüße
kleinbiker

[THM]ThomasS;6951289 schrieb:... sieht nicht so aus ... also entweder dort per Mail bestellen oder so wie ich & viele andere hier einfach selbst den Dremel schwingen, war gar nicht so schwierig
Helius AC. Hier will ich unter 12,5kg kommen, da wären die 100g ideal
RalfK
Mit Rohloff scheint mir das sehr anstrengend bis fast unmöglich wenn du nicht nur Vitrinenteile verbauen willst.
Wieso das denn? Mein aktuelles Helius CC wiegt 13,4KG fahrfertig und da ist noch reichlich Gewicht zu sparen. Alleine bei den Laufrädern (notubes crest, jetzt NN 2.25 mit notubes Dichtmilch) habe ich schon 460g rausgeholt). Kalkuliert (und die meisten Teile auch gewogen) liege ich jetzt bei 12,7kg.
RalfK
Jou, das ist die eine Meinung. Die andere Meinung ist: Für AM sind sie geeignet. Ich werd's mal testen und dann Bescheid geben. Gut aussehen tun sie jedenfalls
Ralf
Ich habe an meinem San Andreas, das ich für AM aufgebaut habe, die Supra 28. Mit 28 mm Breite 462 g und 468 g finde ich die Felgen OK, da kann man auch schon mal fette Schlappen aufziehen. Im Moment hat das Bike mit Rohloff Speedhub ca. 13,5 kg, wobei es möglich wäre, mit den schweren Felgen und 185er Scheiben unter 12,5 kg zu kommen.
Ich gebe zu an dem Bike sind paar Basteleien dran die es nicht zu kaufen gibt.
Für AM Einsatz hat NoTubes die ZTR Arch mit 420 g im Programm.
Ich denke so ein Helius AC Rahmen ohne Dämpfer, ist nicht schwerer als 2900g, oder etwa doch?

, müsste ich mir wohl diesen Adapter zulegen. Gibts sowas hier in D zu bestellen, oder bleibt nur der Griff zur Feile???Da die Ausfallenden vertikal sind, sollte Die Kette problemlos spannbar sein.

zeigt ein horizontales Ausfallende.
alles klar TS Achse, Danke
hab mal etwas gegoogelt bzgl. des Bremsenadapters... da bin ich auf diesen "Monkey Cycles" Bremsenadapter gekommen. Da ich keine Möglichkeit habe einen Bremsenadapter zu "be"frässen, müsste ich mir wohl diesen Adapter zulegen. Gibts sowas hier in D zu bestellen, oder bleibt nur der Griff zur Feile???
Meinst Du das horizontale 1) vertikal oder das vertikale 2) vertikal?
1) von links nach rechts
2) von oben nach unten
Bei vertikalen Ausfallenden kann man die Kette nicht (wesentlich) durch Verändern der Achsposition spannen, bei horizontalen schon.
Das von Dir gelieferte Bild
zeigt ein horizontales Ausfallende.