welche vorteile hast du, wenn andere helme tragen müssen?
ich bin gegen eine helmpflicht, denn erstens kann ich mir krankheitsbedingt nicht aussuchen, womit ich größere strecken überwinde, denn eine führerschein habe und hatte ich nie.
und mit öffentlichen verkehrsmitteln kann ich nicht fahren, also bleibt mir nur das rad!
ich würde sehr gern zu bestimmten gelegenheiten einen
helm tragen, nur vorschreiben lassen möchte ich es mir nicht.
denn der einzige
helm, der für mich sinn ergibt, kostet 139 (met parachute)... dieses geld habe ich aber gerade mal als verpflegungsgeld im monat zur verfügung und muß daher für jede andere anschaffung, sei es für das rad oder andere dinge, sehr lange sparen.
genauer heißt das, ich müsste für diesen
helm etwas über ein halbes jahr sparen und dürfte in dieser zeit mein rad nicht bewegen.
bin ich dann im besitz dieses helmes und es passiert etwas, das ich ohne
helm vielleicht mit einer platzwunde überstanden hätte, die mich nur das klammer im KH an zeit gekostet hätte, muß ich nun wieder über ein halbes jahr sparen und dürfte in der zeit mein rad wieder nicht bewegen!
also schaut mal über euren tellerrand!
ich war froh, mir nach insgesamt 9jahren des sparens, meine jetzigen beiden räder auf bauen zu können und wirklich fertig sind sie immer noch nicht, aber wenigstens fahrbar.

da möchte ich ganz sicher nicht nach jedem unfall wieder über ein halbes jahr warten müssen, bevor ich sie wieder bewegen darf, weil es ein gesetz gibt, welches mir das fahren ohne
helm untersagt!
ich hatte bisher nur einen einzigen sturz in meiner gesamten radfahrzeit, bei der mein kopf in mitleidenschaft gezogen wurde und das war auf einer ebenen asphaltierten strecke und der berührungspunkt war mein kinn und deswegen war meine überlegung auch immer, das wenn ich mir einen
helm zulege, dann nur einen der auch das kinn schützt.
ende diesen jahres möchte ich ihn mir nun holen und bin deswegen auch schon am sparen, dies tue ich aber aus eigenen beweggründen und ich möchte ihn auch in zukunft nicht bei jeder ausfahrt nutzen müssen, da ich jeden tag auch mindestens 2x auf dem rad sitze um meinen hund gassi zu führen und dafür brauche ich ganz sicher keinen
helm!