Wer ist wer, bzw wenn hab ich getroffen aber nicht gekannt....Thread

kann durchaus sein..bin ja oft unterwegs! allerdings gefallen mir die alten sx trails einfach besser..lackierung hin oder her! wobei bis auf die blauen naben ich dein aufbau wirklich schick finde...lyrik macht sich gut! hab meine zur zeit gegn ne 66 sl getauscht...weil die krone so erbaermlich knackt!
 
kann durchaus sein..bin ja oft unterwegs! allerdings gefallen mir die alten sx trails einfach besser..lackierung hin oder her! wobei bis auf die blauen naben ich dein aufbau wirklich schick finde...lyrik macht sich gut! hab meine zur zeit gegn ne 66 sl getauscht...weil die krone so erbaermlich knackt!
Reine Geschmacksache, wobei das grelle Design auch was hat, was mir an meinem Bike weniger gefällt ist alles was nicht mit schwarz-blau harmoniert, z.B. Lenker u Sattelstütze.
Das mit den blauen Naben hab ich übrigens hier abgekupfert :love:
 
Ok, das mit dem Franacken weiss also niemand.

So, komm grad von ner Schulfahrt zurück...

Mein Onkel is bei der Berufsfeuerwehr in Ludwigshafen und die haben letzte Woche nen MTBler mit nem Hubschrauber abholen lassen nachdem es ihn zerfetzt hat. Muss ziemlich übel gewesen sein so wie der erzählt hat. Ohne Helm hät er es warscheinlich nicht gepackt...
 
die berufsfeuerwehr ludwigshafen hat nichts mit dem hubschrauber oder dem rettungsdienst zu tun..schon gar nicht in der pfalz, die gehen lediglich ihren feuerwehraufgaben in ludwigshafen stadt nach! hubschrauber sowie rettungsdienst werden vom drk gestellt bzw traeger des hubschraubers ist der adac! also kann die info nicht aus erster hand sein..soviel dazu! und zerfetzt hat sich niemand...ausser er ist im wald von ner sbahn erfasst worden!
 
Ich geb nur wieder, was ich von ihm gehört habe.
Ich weis nicht mal ob er wirklich dabei war. Er hat mir das nur erzählt, weil er mitgekriegt hat, dass ich auch fahr.
Das nächste Mal schreib ich im Konjunktiv, falls dir das lieber ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
die berufsfeuerwehr ludwigshafen hat nichts mit dem hubschrauber oder dem rettungsdienst zu tun..schon gar nicht in der pfalz, die gehen lediglich ihren feuerwehraufgaben in ludwigshafen stadt nach! hubschrauber sowie rettungsdienst werden vom drk gestellt bzw traeger des hubschraubers ist der adac! also kann die info nicht aus erster hand sein..soviel dazu! und zerfetzt hat sich niemand...ausser er ist im wald von ner sbahn erfasst worden!
Vielleicht war er ja beim überfahren einer Eisenbahnschwelle gestrauchelt und hat deswegen einen Hubschrauber gebraucht und zuerst war die BF LU mit der Bergung beauftragt. :eek:

Ich liebe auch diese Hören Sagen... :kotz:
 
wenn man nix genaues weiss..sagt man am besten gar nichts! die berufsfeuerwehr ludwigshafen hat nichts mit dem hubschrauber oder dem rettungsdienst zu tun..schon gar nicht in der pfalz, die gehen lediglich ihren feuerwehraufgaben in ludwigshafen stadt nach! hubschrauber sowie rettungsdienst werden vom drk gestellt bzw traeger des hubschraubers ist der adac! also kann die info nicht aus erster hand sein..soviel dazu! und zerfetzt hat sich niemand...ausser er ist im wald von ner sbahn erfasst worden!
__________________
was willst du eigentlich .......
 
Gestern war ja einiges am und ums Weinbiet los...
War so gegen 15Uhr mit nem Kumpel oben, er fährt n weißes Torque und ich n schwarz-weißes Votec V.SX.
Beim Runterfahren übern Russenweg sind uns auch noch einige schiebende Biker entgegen gekommen.
War da irgendjemand ausm Forum dabei?
 
Gestern war ja einiges am und ums Weinbiet los...
War so gegen 15Uhr mit nem Kumpel oben, er fährt n weißes Torque und ich n schwarz-weißes Votec V.SX.
Beim Runterfahren übern Russenweg sind uns auch noch einige schiebende Biker entgegen gekommen.
War da irgendjemand ausm Forum dabei?

Hmmm, die Beiden, die sich am Turm so interessiert die Meldungen des Deutschen Wetterdienstes angeschaut haben? War alleine unterwegs, blaues Shirt, schwarzes Red Bull.
 
Gestern war ja einiges am und ums Weinbiet los...

mussten wir mit ensetzen auch feststellen! warn fast mehr biker als wanderer unterwegs! und viele von den modebikern...fettes bike der enduro bis freeride klasse unterm arsch..vorwiegend lapierre oder liteville, gps am lenker , helmcam aufm helm , den koerper mit protektoren vollgestopft und meine persoehnlichen highlights warn der herr der ganz ohne helm gefahren ist! Der haette sich mal mit dem kerl unterhalten sollen der zum uphill nen normalen helm und fuer den downhill nen fullface dabei hatte! wennse dann wenigstens fahren koennten..ich schaeme mich manchmal wirklich fremd...:o
 
Hmmm, die Beiden, die sich am Turm so interessiert die Meldungen des Deutschen Wetterdienstes angeschaut haben? War alleine unterwegs, blaues Shirt, schwarzes Red Bull.

Ne wir saßen auf der Wiese gegenüber vom Spielplatz und ham Dosenbratwurst und Brot vernichtet :D

mussten wir mit ensetzen auch feststellen! warn fast mehr biker als wanderer unterwegs! und viele von den modebikern...fettes bike der enduro bis freeride klasse unterm arsch..vorwiegend lapierre oder liteville, gps am lenker , helmcam aufm helm , den koerper mit protektoren vollgestopft und meine persoehnlichen highlights warn der herr der ganz ohne helm gefahren ist! Der haette sich mal mit dem kerl unterhalten sollen der zum uphill nen normalen helm und fuer den downhill nen fullface dabei hatte! wennse dann wenigstens fahren koennten..ich schaeme mich manchmal wirklich fremd...:o

Da hast du allerdings recht... Massig Federweg unterm Hintern aber n Tempo wie meine Oma mit Krückstock.
 

Ich schrieb
Schieben ... & Plural...
--> die Nachgeburt des Sigma-Marathons schafft es nich den Weinbiet hochzustrampeln :D
War in den letzten Jahren aber auch nich anders.

GPS sei Dank :heul:

Weitergehen wird es mit
... kaputtgebremsten Wegen
... umgefahrenen Wandern/Beschwerden von ebendiesen
... "Stöckchen"/Steinen/Scherben etc.pp. auf den Wegen
daraufhin wird
... der "Neulich am Weinbiet-Thread" mit seiner gepflegten Konversation wieder aufleben
... die Eingeborenen werden von ihrem Verantwortungsvollen Verhalten schreiben
&
... die Auswärtigen werden sich nich äußern sondern fahren ala "nach mir die Sintflut"
 
Zuletzt bearbeitet:
das man nich mit irgendwelchen infos aus 2. hand um sich schmeisst wenn die dann auch nichtmal der realitaet entsprechen! :o

blöd nur, daß vorletzte woche tatsächlich jemand mit dem heli aus dem wald geholt worden ist und der dann in lu eingeliefert wurde...
die leitstelle zur koordination ist sehr häufig bei der feuerwehr anzutreffen - die werden also mit sicherheit den einen oder anderen funkspruch aufgeschnappt haben, bzw. selbst abgesetzt haben :D
 
das ist richtig...das gilt aber nur fuer die freiwilligen feuerwehren ohne eigene disposition! da fallen einige nochmal weg..und erst recht die berufsfeuerwehr ludwigshafen! richtig ist allerdings das die freiwillige feuerwehr ein bestandteil der rettungskette forst ist und mit disponiert wird! aber mit dem hubschrauber oder dem rettungsdienst hat das sonst absolut nichts zu tun! und ich kann das auch aus erster hand sagen...weil ich da arbeite:)
 
Zurück
Oben Unten