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Wieso verkaufst du deine ganzen LV's?
Sehr schön Aufbau, gefällt mir gut
Warum Du jetzt aber alle Deine LVs verkauft und auf das Nomad gewechselt hast, würde mich auch interessieren.
ob der in OS mehr auf die waage bringt? cooles gewicht zu nem coolen preis, coole eckdaten. wie siehts mit der steifigkeit aus? und wie weit kann man die griffe nach innen montieren?Hier noch etwas neues aus der Teile-Küche:
Mein neuer Lenker fürs Hardtail, ein Azonic World Force in 762mm Länge, 1" Rise und 1" Klemmung. Gewicht 280g inkl. der originalen Kunststoff-Endkappen
Gab es günstig bei CRC für 33 Die anderen Varianten (31,8mm Klemmung, 2" Rise, weiß) kosten zum Teil mehr, ich hatte Glück, dass ich genau die günstigste Version wollte. Der Backsweep kommt mir fast etwas mehr vor als die angegebenen 9° und die 3° Upsweep sind mir eigentlich etwas zu flach, aber wenn man ihn etwas weiter nach vorne dreht, passts perfekt
Das Gewinde auf der Achse würde ich nicht nachschneiden, besser die Mutter aufbohren.Ich hatte erst drüber nachgedacht etwas mehr Gewinde reinschneiden zu lassen, aber das Bohren kann ich wenigstens auch selbst.
Hier mal die Basis für mein neues Bike
Ist halt noch nicht fertig, aber der Plan sieht ungefähr so aus:
Rahmen/Dämpfer Giant Faith 3250
Dämpfer Vivid 995
Feder Ti Feder -150
Gabel tapered Fox 180 Talas 2400
Steuersatz Tapered Giant 160
Sattel Flite TT 180
Sattelstütze 30,9x350 Rock Shox Reverb 550
Sattelklemme Superstar 30
Vorbau Thomson X4 180
Lenker Frace Face Carbon 230
Griffe Spank 100
Laufräder 150/12 und 20mm Bor/Flow 1700
Steckachse hinten Superstar 55
Reifen Speci Clutch/Chunder SX 2020
Schläuche Bontarger 320
Bremsen Formula The One 770
Innenlager 83mm FSA Gravity Light 112
Kurbel+22+32 FSA Gravity Light 934
Bashguard E13 91
Kettenführung und Bashguard NC17 Stiger 80
Pedale Superstar Mag Ultra 310
Schaltwerk X9 210
Umwerfer Saint 180
Schalthebel X0 Trigger/Gripshift 180
Schaltzüge XT 100
Kassette SRAM XG999 175
Kette XT 280
15442
Geil! Endlich mal nen Bike was dem Begriff Freeride hier im Thread wirklich nahe kommt.
Aber nen bissel schwer oder? Mein SX Trail ist vom Rahmen und den groben Teilen ähnlich schwer. Aber meins wiegt aktuell dank schwerer Reifen 14,7kg. Du verbaust zwar ne absenkbare Sattelstütze, aber dafür ist mein Laufradsatz/Kassette/Lenker schwerer wie deiner. Das machts wieder wett. Hast das richtig summiert von den Gewichten her?
Geil! Endlich mal nen Bike was dem Begriff Freeride hier im Thread wirklich nahe kommt.
Brauchts bei den schweren Reifen dann auch noch die schweren Schläuche?
Bashguard geht sicher noch leichter, gerade für 32T. Z.B. die von Truvativ.
Sonst fällt mir ad hoc auch nicht mehr viel ein. 83mm Innenlager ist halt mies.
Wobei: Brauchst du Talas? Ne Float wäre leichter. Oder bei weniger Federweg die Lyrik Solo Air, meine hat z.B. mit 170mm Tapered nur 2180g.
Wenigstens mal ein (Ex-)LV-Fahrer, der ehrlich ist901 taugt nichts für DH (zumindest nicht, wenn man keine eingedellten Unterrohre mag)
301 etwas schwach auf der Brust wenns etwas härter zur Sache geht
Tja, das ist die Frage!? Du kannst es ja zum Wohle der Allgemeinheit herausfinden und berichten Die Steifigkeit scheint vom Gefühl her besser zu sein als beim Reverse vorher, obwohl der relativ zur Länge gesehen sogar einen Tick schwerer war. Andere (sinnvolle) Vergleiche in 1" Klemmung habe ich nicht. Wegen der Griffe: weeeeeeiiiiiit! Schau dir nochmal das Bild an, der Lenker ist von aussen gesehen stock-gerade bis etwa zu den Schriftzügen.ob der in OS mehr auf die waage bringt? cooles gewicht zu nem coolen preis, coole eckdaten. wie siehts mit der steifigkeit aus? und wie weit kann man die griffe nach innen montieren?
Ich schließe mich an: geiles Teil! Hier wäre mal wieder der Onanier-Smilie nötig
Meine NC-17 wiegt 73g und hat vom Gewinde her bei mir (Surge, Stahl-HT) in beide Richtungen gut Luft. Ist ein "klassischer" Hebel-Schnellspanner, was natürlich Geschmacksache ist.Hätte jemand einen Tipp für eine leichte 10mm Achse (wie DT Swiss RWS)?
Hab schon gedacht, jetzt fängst du an zu spinnen... Gerade du solltest doch wissen, dass Geometrie deutlich wichtiger ist als Federwegwegen nem stahlfederdämpfer und ner gabel mit 180mm?