leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is schon für den DH einsatz gedacht;)! und auch fürs session.... jetzt werden zwar wieder viele kommen von wegen ja...der ist aber ja nur für AM und so gedacht......aber schaut mal wie viele auch andere teile die nicht für DH sind, am DH bike fahren;)

Gud`n,
hat von Euch jemand ein Patentrezept, wie man es vermeiden kann, einen Platten zu montieren, wenn man extra leichte Schläuchen auf 36mm breite Felgen montiert ?

Gruß Karsten

vorher bisschen aufpumpen und dann aufpassen ;)
nen patentrezept gibt es da nicht wirlich.
ich mach es immer so dass ich den reifen immer nur von einer seite aus raufziehe mit dem reifenheber, und nicht die seiten wechsel. so springt der reifen immer ne zeit lang wieder raus, aber da wo der reifen schon rausgesprungen ist sitzt der schlauch dann richtig im reifen. dan kannst du anfangen den reifen komplett aufzuziehen.

is schon für den DH einsatz gedacht;)! und auch fürs session.... jetzt werden zwar wieder viele kommen von wegen ja...der ist aber ja nur für AM und so gedacht......aber schaut mal wie viele auch andere teile die nicht für DH sind, am DH bike fahren;)

In diesem Fall gewinnst du nichts dabei. Die Performance wird übel darunter leiden und der Dämpfer ebenfalls. Aber wenn du gerne bastelst ....

jo ich weiß.. deswegen hab ich auch gesagt das dieser schritt dann schon was wäre worunter die performance leiden würde... von daher schieb ich das mal erst zu seite

jo ich weiß.. deswegen hab ich auch gesagt das dieser schritt dann schon was wäre worunter die performance leiden würde... von daher schieb ich das mal erst zu seite

Was möchtest du denn erreichen? Evtl. gibt's ja eine andere bessere Lösung.

ne soweit ich weiß kommt der 2011er Monarch plus rc3 in 222mm einbaulänge und somit passt der dann auch

Ich denke es geht hierbei eher um den Hub. 8.75" sind 222mm 2.6" aber nur 66mm
du bräuchtes aber im session 2.75" hub

Genialst, damit wird der rahmen als Nachfolger für mein Shova möglich :love:

steven r. is beim megavalanche einen monarch im 77designz flatout gefahren. der rockshox mechaniker hat darüber gelacht. der dämpfer hat in einem dh bike einfach nix zu suchen.

gibt es wesentlich leichte kurbeln als die saint? bei 83er gehäuse ist es nicht leicht, gewichtssparende kurbeln zu finden.

hört doch auf mit angeblich!
nachgewogene Gewichte sind aussagekräftig ;)

die Race Face Atlas FR (165 x 83) hat mit Hope Ceramic Innenlager ohne Kettenblatt knappe 850 gramm...

XT ist defintiv leichter und hält sehr gut ;) (ok, sagen wir bei Fahrern bis knapp 80kg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück