swe68
lame duck
MissQuax


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.








OK, an meiner Grundlage muss ich noch etwas arbeiten 

Mein Highlight - sehr schönes Wetter und - ähm ja - Berge, Berge, Berge - seufzend und knurrend hoch, immer wieder. Und letztendlich ist es trotzdem schön und hat 'nen riesen Spaß gemacht. So muss das sein!![]()

seit wann gibts in rostock berge???![]()

(Bin schon ein bißchen stolz!
)

Der soll auch ganz schön sein...




war die Jungfernfahrt mit meinem neuen "Baby" - meinem ersten komplett selbst aufgebauten Bike!(Bin schon ein bißchen stolz!
)
Das Radon war ein "Low-Budget-Projekt" und für mich sowohl "Lehrer" als auch Versuchskaninchen. Es tut ab Montag Dienst als (2.) Arbeitswegrad.
Fährt sich gut und ich sitze sehr bequem (ja, ich mag so kleine, kompakte Rahmen und so eine hohe Front - mein Rücken kommt damit bestens klar). Und mit dem Wissen, daß es selbst zusammengeschraubt ist, macht das Fahren gleich nochmal so viel Spaß!
![]()
![]()
![]()
michelstadt im odenwald ????
! Der City Cross findet zum Bienenmarkt hin statt, am Pfingstmontag (13. Juni 2011) ist die Altstadt ums historische Rathaus in den festen Händen der Biker. Ist ne schöne Veranstaltung...
greez , k.ist, habe mich für das MTB Rennen am 10.04. angemeldet. Mein erstes Rennen. Also nächstes Wochenende schon. Wird sehr spannend, da die Beteiligung der Frauen sehr rar ist. Vielleicht drei. Oder vier. Oder gar fünf? Ich werde es dann vor Ort sehen. Gibt es vielleicht Tipps wie ich es schlau angehe? Also insgesamt sind es vier Runden (für die Frauen, Männer drehen 7 Runden)) a 5km, durch waldiges Gelände. 2-3 Anstiege. Habe, wie schon erwähnt, keine Rennerfahrung. Vielleicht einfach meine Runden drehen, so wie immer, aber eben etwas schneller, und einfach das Feeling mitnehmen für zukünftige Rennen? Oder doch alles geben? Zumindest in den letzten beiden Runden? Wie habt ihr es gehandhabt, bei euren ersten Rennen?
Gruß, Marlene


Habe, wie schon erwähnt, keine Rennerfahrung. Vielleicht einfach meine Runden drehen, so wie immer, aber eben etwas schneller, und einfach das Feeling mitnehmen für zukünftige Rennen? Oder doch alles geben? Zumindest in den letzten beiden Runden? Wie habt ihr es gehandhabt, bei euren ersten Rennen?


. Auf meine Bitte hin doch ein bißchen zurück zu setzen, damit ich das Rad ausladen könne, bekam ich nur ne Antwort "Geht ganz schnell, wir fragen nur was!" und ich könnte ja mal den Moment warten, bis sie wieder kommen. Ich so "Bitte??" - der Laden stand voll! Dachte ich hör nicht richtig. Ich bat ihn nochmals seinen Wagen ein Stück zurück zu fahren, schließlich hätte er ja gesehen, dass ich das Bike am ausladen war. Nöö, macht er nicht, sehe er jetzt gar nicht ein, er wäre ja gleich wieder da. Seine Frau mischte sich dann auch noch ein und machte mich ziemlich hochnäsig von der Seite an, ich solle jetzt doch warten bis sie wiederkommen (blöde Fregatte
). Nach einer endlosen Diskussion hatte ich dann die Faxen dicke und gab den beiden uneinsichtigen und "wir wollen doch nur mal schnell was fragen" Zeitgenossen genau zwei Möglichkeiten zur Wahl.
! 
Hallo Marlene,
wollte mich bei meinem ersten Rennen erstmal ganz nach hinten stellen und "nur mal gucken was so geht". Dann hat mich ein guter Bekannter nach vorne ins Starterfeld gelockt und mit dem Startschuss hatte ich "Blut geleckt".
Ich stapel vor'm Rennen auch erstmal tief und dann gebe ich doch immer alles. Ist schließlich ein Rennen, "nur mal so" kann man immer fahren.
Meine Taktik: Die ersten paar Kilometer zügig fahren und sich einen guten Platz im Feld suchen. Dabei die anderen Mädels im Auge behalten, das spornt an. Dann während des Rennens etwas an Tempo rausnehmen und die Platzierung halten, wenn's geht von keiner Frau überholen lassen. Evtl. kannst du dir auch 'nen Kerl suchen, an dessen Hinterrad du dich heften kannst.
Die letzten Kilometer: Alles auspacken was noch da ist.
Vor dem Rennen noch wichtig: Gut warmfahren und viiiiiel trinken!
Und danach: Nudeln und lecker Weizen!
Wünsche dir viel Spaß!
Jule
Edit: Achso, bei 'nem 20km-Rennen würde ich durchgehend zügig fahren, ist ja 'ne sehr kurze Strecke.
Das lasse ich mir nicht nehmen und werde alles daran setzen es mir zu "verdienen"! Ich werde einiges davon versuchen umzusetzen, vor allen "Nudeln und Weizen"!Das lasse ich mir nicht nehmen und werde alles daran setzen es mir zu "verdienen"!
