Seen on trail: Torque FRX 2012

Hier steht dann wohl das meiste drin. Das mit den Dämpfern, gerade in den FRX versionen, wo es doch noch am meisten darauf ankommt finde ich auch etwas schade, genau wie der übertriebene Orange-Fetish... hm.
 
Und übrigens Liebe ich orange... Der Rahmen vom Speedzone gefällt mir am besten! Warscheinlich wirds der und der van fliegt raus, der LRS ebenfalls! Am schlimmsten find ich aber die husslfelt die sofort gegen eine SLX oder eine descendent getauscht wird!
 
Na ja, ein CCCB oder DHX RC4 wäre mir auch lieber, aber warum soll der Vivid R2C besser sein als der VAN RC2?
Beide schonmal gefahren...? ;)


... genau wie der übertriebene Orange-Fetish... hm.
Finde ich nicht mal, ich würde beim Speedzone auch die Aufschrift auf dem Unterrohr noch orange machen
geil.gif



Den Schreibfehler auf der Website haben sie mittlerweile korrigiert... da stand gestern noch "mit agilem 64° Lenkwinkel oder laufruhigen 65°" :lol:
 
Damit seid ihr nicht alleine ;) Aber wie immer: den Fox Kram will eh "jeder" haben, den kriegt mal also lässig mindestens zum Preis eines vergleichbaren/besseren RS Teils verkauft :daumen: ...also: schei$$ drauf! Und beim Speedzone (optisch eh mein Favorit) muss man ja nur den Dämpfer rauswerfen...
 
beim rockzone passt die idee,nur an der umsetzung haperts wie ich finde...frx rahmen mit meinem aufbau und halt vivid air wär :love:

reverb stealth hätte canyon verbauen können,weil so ist die lösung trotz innenverlegt recht unschön!
 
Tja, so Leute wie du und ich sind eben mit nix zufrieden :D Mitterweile ist bei mir ausser dem Rahmen und dem Steuersatz echt GAR NIX mehr vom Original übrig...

Das mit der Stealth kriegt man sicher auch selbst irgendwie hin, wenn man die irgendwo her bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die Stealth Modelle nicht nur für Trek und Scott vorgesehen? oder bezog sich das nur auf Komplettbikes??!!
Das mit den Ganzen Fox Gabeln finde ich top! ^^und eine Lyrik ist auch nicht so grundverschieden zu einer 36er. Nur das die 36, zumindest im Stand und bei nicht so agressiver Fahrt, eher soft 'rüberkommt! oder??
Aber in Bezug auf das Rockzone aka Extrem-Tourer geb' ich euch recht. Eine 2Step-Air oder Talas, sowie Hammerschmidt und Luftdämpfer wären stimmiger gewesen
 
Mensch Leute - was habt Ihr denn nur mit dem Dämpfer :confused:

Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, hat sich Canyon bei der Wahl VAN RC anstatt Vivid R2C etwas gedacht. Eventuell hat es ja damit etwas zu tun, dass die Rahmenkinematik und der Dämpfer nicht getrennt betrachtet werden dürfen, sondern als System. Von daher wäre es vielleicht - aber wie schon gesagt - wirklich nur vielleicht möglich, dass der VAN RC im Canyon tune einfach besser passt als der Vivid.

Aus diesem Grund werde ich etwas ganz gewagtes machen - ich werde das Speedzone kaufen und - ja, haltet euch fest - einfach erst mal fahren.:eek:

Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ein vermeintlich besserer Dämpfer führt nicht zwangsläufig zu einem besseren Fahrwerk. Schaut Euch vor dem Kauf lieber erst einmal die Hinweise u.a. von Flatoutsuspension an oder fragt Gino Schliffske direkt, welcher andere Dämpfer überhaupt Sinn macht.
 
Du sagst es, warum schon von Anfang an alles tauschen wollen bevor man es überhaupt getestet hatt wenn sich das Bike gut anfühlt wird es so bleiben
 
Aus diesem Grund werde ich etwas ganz gewagtes machen - ich werde das Speedzone kaufen und - ja, haltet euch fest - einfach erst mal fahren.:eek:

WAAAAAAAAS??? mach keinen scheiß, du solltest dir lieber vorher schonmal gedanken machen was raus muss weils nich funktioniert und du unbedingt 30 unabhängige verstellungen brauchst weil du sonst nichtmal ansatzweise den begr runterkommst
 
Wer weiß, in welchem Park das promovideo fürs neue FRX gedreht wurde? Muss ja irgendwo in Frankreich sein.


Finde die neuen Modelle voll geil. Wenn ich mir bloß nicht heuer das Trailflow gekauft hätte!
Das neue Dropzone würd ich sofort nehmen. Hammerschmidt drauf und lange Teleskopstütze (keine fernbedienbare) rein und man hatt den perfekten Heavy-Duty-Freeride Tourer.
Mag wer mein gerade erst fertig aufgebautes Trailflow mit anderem Dämpfer, Edellaufrädern und besseren Bremsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten