Der Touren-Verabrede-Thread

Danke für den Link, Stefan! Wirklich sehr interessant. ;)

... auch wenn der Thread "Ich habe etwas Neues" bei vielen den Eindruck hinterlässt, es ginge nur ums Gepose, so steckt sicher eine andere Idee dahinter. Ich schaue mir immer gerne die Neuanschaffungen der anderen an. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine XTR-Bremse, ein Reifen oder vielleicht nur ein Multitool ist. Auf diesem Weg kann man sich sehr gut austauschen und die ein oder andere Neuanschaffung habe ich aufgrund der Vorstellung in diesem Thread und der positiven Kritik gemacht. Ich kenne Bergschreck nicht persönlich, daher spare ich mir nun jegliche Kritik an ihm, allerdings finde ich solche Äußerungen nicht gerade die feine Art.
Ich selbst genieße unterwegs auch immer die Natur (bei meinem Tempo auch ohne weiteres möglich) :D, aber was spricht dagegen mit Gleichgesinnten über das Hobby Mountainbike zu diskutieren!? Quatscht der lieber über Flora und Fauna??? :confused: ... vielleicht macht son Naturfreunde-Club auch Radtouren!?! ;)

Also ich dachte dort ging es um gepose! :D

Nö! :o ... dafür haben wir ja in Facebook ne Poser-Gruppe gegründet. ;)

... und als Konsum-Opfer würde ich mich auch nicht bezeichnen. Fühle mich eher wie ein moderner Robin Hood. Ich nehme das Geld den Reichen (mein Arbeitgeber) und geb es den Armen (der Bikeindustrie). ;)

Hi.
Wir wollen am Sonntag einige Trails in BadOe fahren.
Wilde Hilde, Schneller Peter, u.s.w.
Wer Lust hat mit zu fahren, kann sich gerne melden.
Schöne Grüße, Kiwi.

He Kiwi, Nippelspanner ChuckiBo und ich fahren so gegen 10.30 Uhr ab Bergkirchen los.
Schneller Peter, Krause Buche usw. stehen auch bei uns auf dem Program.
Weizen beim Wilden Schmied, 3 Männerweg oder euren Dh. und dann zurück.
Wann wollt ihr den los?

Hi.
Wir fahren erst gegen 13.30 Uhr in Porta los. Sind dann ab 14.30 Uhr an den Trails in BadOe.
Vielleicht treffen wir uns ja.
Gruß, Kiwi.

Sent from my SGS2 using Tapatalk

... auch wenn der Thread "Ich habe etwas Neues" bei vielen den Eindruck hinterlässt, es ginge nur ums Gepose, so steckt sicher eine andere Idee dahinter. Ich schaue mir immer gerne die Neuanschaffungen der anderen an.

Ich finde den Thread auch nicht verkehrt - Feedback zu bestimmten Produkten von Leuten, mit denen man öfters zusammen fährt, ist sicher wertvoller als irgendein "Test" (aka Werbung) in Magazinen o.ä.

Und ansonsten ist es mir auch völlig Latte, was die Leute mit Ihrem Geld so anstellen - zumal Hobbies a) zumeist nicht günstig und b) selten auch noch sinnvoll sind.

Vielleicht ist auch einfach der Neid-Faktor des Threads zu groß :lol:

BTT: Bin morgen leider nicht dabei - wünsche Euch aber viel Spaß!

Na dann mal Danke für die Tour Heute!
Hat Schapass gemacht, ok bis auf den Überschlag ;)
Bin dann doch nicht mehr bis zum Hermann, nach dem Tönsberg Rundweg habe ich gemerkt dass die Körner doch schwinden, hätte doch nen Kuchen essen sollen.
Bin dann noch die kleinen Weg im Wald zwischen Flugplatz und Lipperreihe gefahren.

Cu soon
Dirk

Äähh, sollte man da einen Gedanke dran verschwenden? Auch wegen der frischen Narbe???

Da ich keine Narbenschaltung am Rad habe, kann eigentlich nichts passieren;)

Schon seltsam heute: 7 cm Naht am Kopf, Mastoidzellensystem (so heisst das fachmännisch) hinterm rechten Ohr zerdeppert, der Magen grummelt vor sich hin. Ich fahre heute trotzdem und was war auf den letzten Kilometern das Problem? Rückenschmerzen! Das soll einer verstehen...

@bergschreck, gute besserung und ruhig weg. auf jeden fall stimmt BS's jahrelange statistik, zum winter immer eine knochenverletzung.

Danke für die Genesungswünsche. Nächstes Jahr im Herbst kaufe ich mir 'ne Downhill Protektoren Ausstattung mit Fullface Helm und gehe zwei Monate nicht aus dem Haus. Wir ziehen übrigens demnächst um - ins Erdgeschoss. Treppe runterfallen (hatte ich ja noch nicht) wäre damit raus:D

Ja hat Spass gemacht. Wir waren noch auf der Dirtridestrecke im Schopketal und sind dann nach ner netten Kaffeepause, im Barista Oerlinghausen gemütlich zurück , durch den Bombentrichter.
Bis zum nächsten Mal.

PS.:Morgen treffen wir uns zu gemütlicher Werther Eisdielentour auf dem Johannisbergparkplatz um 11.00 Uhr. Ich fahre mit reparierten Biketrailer und Frau wirklich nicht zu schnell denke ich. ( meine Frau hängt mich eh ab!)
Wer kimmt der kimmt Jogi

@Surfjunk: No pain no gain & u must always be over the limit.
Ar ar ar , immer Vollgas! ;)

@Bergschreck:
Zitat:
Zitat von pecto69
Äähh, sollte man da einen Gedanke dran verschwenden? Auch wegen der frischen Narbe???

Da ich keine Narbenschaltung am Rad habe, kann eigentlich nichts passieren
wink.gif
Ähh wassn falsch oder meintes Du jetzt ne Nabenschaltung :rolleyes:

kaufe ich mir 'ne Downhill Protektoren Ausstattung mit Fullface Helm
WOW, bin gespannt wenn Du die Neuerwerbungen im '"Was habe ich Neues" Thread postes....

Never mind..
Dirk

Ja hat Spass gemacht. Wir waren noch auf der Dirtridestrecke im Schopketal und sind dann nach ner netten Kaffeepause, im Barista Oerlinghausen gemütlich zurück , durch den Bombentrichter.
Bis zum nächsten Mal.

PS.:Morgen treffen wir uns zu gemütlicher Werther Eisdielentour auf dem Johannisbergparkplatz um 11.00 Uhr. Ich fahre mit reparierten Biketrailer und Frau wirklich nicht zu schnell denke ich. ( meine Frau hängt mich eh ab!)
Wer kimmt der kimmt Jogi

wer morgen Trails fahren möchte,
trifft sich um 11.00h an der Kunsthalle.
Lucky-Bike ist wieder on Tour.

Zurück