Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der RQ 2.4 BC wiegt 930 g, dieser geht deswegen ungetestet retour.
Der Baron 2.3 BC kommt dagegen auf 736 g
Hmm, Heliums Deville für 850,- würden nochmals knapp 400g bringen ...
:grübeln:
ray
Ich hatte ein paar Seiten zurück was dazu geschrieben:hat mal wer den specialized <ausspuck> butcher ausprobiert? mein kollege hat den grad vorn auf sein
morewood draufgebaut. sah vom ersten eindruck ganz gut aus. schoen weich mit gutem grip. weitere
ergebnisse stehen noch aus.
Ich bin seit ein paar Touren mit dem Butcher SX 2.3 unterwegs. Das Volumen des 2.3er ist fast identisch mit dem 2.5er Maxxis Minion (also realistisch), das Profil ist auch sehr ähnlich. Die "1,5ply" Karkasse ist sehr dick, eigentlich ähnlich einem DH Reifen, aber mit (falt) Kevlarkern, 930g gewogen.
Das Fahrverhalten ist wie zu erwarten ebenfalls ähnlich dem Minion. Von der 50/45a Mischung hatte ich mir besseren Nässegrip erwartet. Heute bin ich aber in einer Kurve auf einer nassen Wurzel heftig abgeschmiert (ist natürlich der worst-case), konnte das Bike gerade noch akrobatisch abfangen; auch sonst hatte ich kein so sicheres Gefühl auf nassen Wurzeln und Steinen. Ohne direkten Vergleich sind Aussagen immer schwierig, aber vom Gefühl würde ich sagen, dass ein 60a Minion nicht schlechter und ein 42a besser (wäre auch gerutscht, aber nicht so schlagartig) abgeschnitten hätte. Beim Reifentest im Mag41 waren die Tester vom Nässegrip der weicheren Specialized DH Versionen auch enttäuscht.
Schade, muss ich mich weiter umsehen. Ich teste den Baron 2.3 wohl mal als nächstes.
...bestätigt leider wieder meine meinung, dass leichtbau und reifen nicht zusammen passen!
...verabschiede ich mich mit diesem bild komplett von dem eigentlich schon gefassten gedanken, reifchen ohne "dh" im namen auf gescheite räder aufziehen zu wollen
ray, leidest du unter seniler bettflucht oder war die party gestern gut?
lg, marc
ROSAT wollte einfach, so wie ich es gerne hätte, werktags und zu Bürozeiten.
Die Biester hören einfach nicht.
Sie wollen immer Nachts und am Wochenende zurück zur Erde kommen.
ray
Doch: der "dicke" Baron 2.5
Dürfte beim UKW den MM schlagen oder wenigstens gleichziehen, und vom Grip in jeder Lebenslage bin ich momentan ganz hin und weg.
Aber 1.3 kg![]()