Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

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Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Das schönste 5-0 dass ich je gesehen hab. Der Rahmen wirkt ohne die Kirmeslackierungen der Serie richtig edel mit dem wishbone-Hinterbau, den verschraubten Ausfallenden usw.
Richtig gut gelungen das Rad.
 
du meinst jetzt aber vorne einfach 36 Zähne, oder? Dann Shortcage, ja.
Aber bei vorne zweifach mit 22/32 und hinten 11-34 würde ich Midcage nehmen! Bei Shortcage wäre das schon über der Kapazität. Entweder man kürzt die Kette dann so stark, dass man beim Schalten aufpassen muss, was für mich ein no-go wäre (unbeabsichtigt lande ich doch manchmal im Eifer des Gefechts auf Groß-Groß)... oder man nimmt in Kauf, dass die Kette auf den kleinen Ritzeln schlackert, weil das Schaltwerk nicht mehr genug nachspannen kann, was ich vor allem am Hardtail auch etwas suboptimal fände.

ich kanns kommende Woche mal ausprobieren wenn gewünscht, also 22/32 zu 11-34 oder auch 22/36 bzw. 22/38 zu 11-34 wenn gewünscht mit einem kurzen Sram-Schaltwerk

:eek:
mein Beileid! Ich wäre schon längst ein Fall für die Klapse! :(

danke, irgendwie gings, ich habe iml etzten Jahr gelernt das der Mensch in der Lage ist ganz schön krasse Belastungen auszuhalten und dabei nicht einzuknicken(das ist mein Ernst)

Also 60km hab ich schon mit 36vorne und 11-28hinten gemacht.....wenn man etwas trainiert ist, kein Problem.
Gruß Sven
...............wobei es schon einen Unterschied macht ob 60km an der Nordseküste oder z.B. in den Alpen mit kräftigen Steigungen / Höhenmetern.
Könnte mir bei meinem Trainingsstand nicht vorstellen die Hausrunde (max. 24% Steigung) nur mit 1 x 9 / 10 zu fahren, wenn ich auch bergab noch ein wenig mittreten will.
Grüße
Fifumo:cool:

Klarkommt es drauf an wo und mit wem, aber auch was man für Strecken berg auf fährt und Klicks oder ohne,solang ich nicht in ner Gruppe unterwegs bin komme ich mit 36 zu 28-11 hin, weil da fahr ich einfach flott den Berg hoch, da geht es auch "leicht"kostet haltnur mehr Körner, aber wenn der Zug rollt dann rollt er,und die Belastung für die Knie dürft ab einem gewissen Speed/Trittfrequenz auch nicht mehr so hoch sein denke ich (wäre interessant da mal eine Fachmeinung zu haben)
Was ich aber sagen muss,ich fahre meist Teerstraßen oderForstwege den Berg hoch,auf Trails wird es mir dann teils zu anstrengend wenn diese sehr holprig sind,"wer sein Fahrrad liebt der schiebt" heißt es dann...

Danke Marco,
dreh das Messer ruhig noch mal um:heul::heul::heul:
Könntet ihr bitte die nächsten 3 Tage nur noch Bilder bei schlechtem Wetter posten. Wenn das hier so weiter regnet kann ich die Hausrunde mit dem Kajak machen.

mein Beileid,ich kann mit dicken Baumstämmen gegenhalten, macht mir wieder bewusst das ich seit jeher den richtigen Bunnyhop echt vernachlässige...:rolleyes:

@Lock3: neues Jahr, neues Glück. das wird schon wieder.

Gruss /// Ole

auf DAS hoffe und setze ich auch! :daumen:

Naja erstmal zum freundlichen Händler und Flicken organisieren die sind geschickterweise auch ausgegangen .

Gruß Sven

das kenne ich zu gut, ich habe mir daher seit einiger Zeit angewöhnt,Schläuche,Züge,Hüllen und so Kleinkram malauf Vorrat zu kaufen bzw.zu haben, ist doch allzuärgerlich wenn nichts im Haus ist und man willirgendwohin mit dem Rad -.-





Ich fahre seid zwei Jahren die X.O GS, allerdings am Racer. Möchte nix anderes Mehr. Sehr präzise, super Schaltvorgänge, und noch leicht dazu.

Aber an einem AM oder ED Bike kann ich mir das schlecht vorstellen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

VG
Marco

Ein guter Freund hat auch Grip Shift am CCler, hat mir auf einer Probefahrt gut gefallen,aber das es was für ein Enduro-/Freeridehardtailsein könnte konnte ich mir damalsnicht vorstellen.
Und nun freue ich mich gerade irgendwie mehr auf die Gripshifter als jedes andere Teil welches fürs Hardprojekt kommen wird. oO
 
Hardtail und Fahrer dackeln mit Höchstgeschwindigkeit vom Table in Richtung StepUp auf dem Vereinstrack, Sektion Wiese

(es waren 5°C und ich hab bei dem Bild Sommergefühle :lol:)

Am Drücker:Fabian
Cam+Bearbeitung:Lockemedia
 
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So,
hier auch mal mein Winter-Spielgerät bzw. Reha-Laster:

ibc2.JPG


Cheers! :bier:

Sehr schön:love::daumen:
 
schon wieder einfach ohne bash... verdammt warum find ich das optisch nur so geil und fahren werd ich aber wegen dem größeren nutzen 22-36 ... :rolleyes:
 
wäre das Kona nicht mit violetten Parts ausgestattet, würde es mir besser gefallen,das Braun bzw. der Aufbau schreit gerade zu danach da mal etwas mehr oder minder ungewöhnlicheres zu machen...



bröööm, das Aktionfoto sieht so verdammt schnell und geil :daumen::daumen:

schönes bild :daumen: und danke für die bla unterbrechung :D

Locke sagt bitte und danke



Quote sagt --> nice ,auf einem zukünftigen HT-Treff-Streckenabschnitt?

@KaiKaisen, Lock3 und HeavyBiker schöne Actionfotos :daumen:
:daumen:
morgen wird dann auch wieder gefahren :D

:) , viel Spaß an deorsum und demRest der heute petzen geht!
Heute leider kein Bild von mir .... hier regnet es leider durchgehend :heul:
Gruß Sven

Familien können schlimmer sein als Regen, komm heute wieder nicht dazu zu biken, habe mich richtig auf die Schlammschlacht gefreut :mad:

schon wieder einfach ohne bash... verdammt warum find ich das optisch nur so geil und fahren werd ich aber wegen dem größeren nutzen 22-36 ... :rolleyes:

warts mal ab,kommt nachher was ^^ und wegen Umwerfer,klebe ihn doch mal mit schwarzen Klebeband/Folie ab,dann dürfte er gleich viel weniger auffallen...
 
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Mein P1 ;d
was ich als Freeride und DH bike nutze ^^

Joa ... 100 % selfmade.
Und naja ... wegen Gabel ist eine RST Titan Air Lo Testgabel !!

Ich liebe es so wie es ist ^^









Teile könnt ihr erfragen wenn ihr wollt xD
Achja ... das letzte Bild nur wegn den Reifen XD um zu zeigen wie es mit 2.5 er Petrols aussieht ^^
 
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