Ich schliesse mich der Aussagen von Waldschleicher an. Die Informationspolitik von LP ist echt das Letzte. Habe nun bereits den vierten DH Rahmen. Alle hatten Defekte, welche sich bei diesem Einsatzbereich sehr negativ auf die Gesundheit auswirken können. Bei solch hohen Defektraten kann man die Kunden schon informieren...
Ich war alleine für den letzten Rahmentausch 8 Mal bei Hibike (einfache Strecke 40KM). Und das auch nur, weil selbst beim Austausch Alles schief läuft, was schief laufen kann (Defekten Ersatzrahmen und defekte Anbauteile geliefert). Der Dämpferschutz ist immer noch defekt.
Zusätzlich musste ich mir immer neue Schutzfolie kaufen, da die Lackierung so schlecht ist, dass sie nach einer schlammigen Ausfahrt total im A***h ist!
Meinen alten Rahmen haben sie "verloren". Zumindest können Sie ihn nicht mehr finden! Ich wollte den Rahmen einem Gutachter übergeben, damit die Qualitätsmängel endlich Mal aufgezeigt werden. Sehr clever, dann den Rahmen zu "verlieren". Als würde er einfach so den Eigentümer wechseln...
Das meinte ich mit mehr Schein als Sein! Und die Leute, die hier meinen, man würde sich nicht mit den Strukturen von LP auskennen, sollen sich einfach selbst mal solch ein Teil kaufen und sich bei einem Defekt ein Jahr lang mit denen rumschlagen, bis sich etwas tut! Die registrieren ja nichtmal die Seriennunmmern der Rahmen! Auf Mails wird nur nach mehrmaliger Nachfrage geantwortet; und dann auch nur sehr oberflächlich! Stellt sich ein Händler quer, wird es zusätzlich schwierig. Findet mal einen direkten Ansprechpartner bei LP!
Ihr könnt sagen was ihr wollt, so Etwas habe ich vorher noch nie erlebt! Lapierre? Nie wieder! Lest Euch wirklich mal den DH Thread im LP Unterforum durch.... Das ganze Thema sollte viel grösser aufgeblasen werden, damit sich endlich mal was tut!