Liteville 301 MK10

Hi,
zu welcher Grösse würdet ihr mir bei den Eckdaten 186/89 (mit langen Armen) raten? Einsatzgebiet AM, kein Park.

Gibts noch irgendwo die Geodaten der 8er oder 9er Ausbaustufe nachzulesen?

Dank im voraus,

Gruss Beppe

Hi,
zu welcher Grösse würdet ihr mir bei den Eckdaten 186/89 (mit langen Armen) raten? Einsatzgebiet AM, kein Park.

Dank im voraus,

Gruss Beppe

bei den Maßen würd ich zum L raten mit mittlerem Vorbau. Wirklich kann dir allerdings nur eine Testfahrt helfen.

Hi,

Dank im voraus,

Gruss Beppe

Bin 186/86 groß und fahre L, seit MK4, bei MK8 und jetzt bei MK10, immer L.
Einsatzzweck ist der selbe, wie von dir beschrieben.
Es ist mir weder zu klein noch fühlt es sich zu groß an, einfach perfekt!

du oasch :D

@cubabluete
Was machst du denn, wenn dir das 301 nach einer Probefahrt nicht taugt? Ich mein...?! Das 301 (der Hinterbau) ist mMn schon speziell. Wenn ich davor nicht mit einem Stumpjumper sondern zB mit einem Reig gefahren wäre, wäre ich sehr überrascht und irritiert vom 301 gewesen.

Werd ich morgen sehen, sonst kauf ich mir eine zweitakter KTM :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dank im voraus,

Gruss Beppe

Ich fahre bei 186/92 ein L(AM/Tour), wuerde Dir aber definitv ebenfalls zu einer Probefahrt eines XL raten, entscheide dann.
Du liegst mit Deiner Groesse im Grenzbereich zweier Groessen, unmoeglich bzw. unsinnig Dir da was per forum zu empfehlen.

Wie kannst du denn sowas sagen, wenn du noch nie wirklich damit gefahren bist...! Arrrrr

Weil mir das L vom snowy bei meinen 1,73 nicht wirklich viel zu groß vorgekommen ist. Somit kann ich mir vorstellen, dass bei 1,86 auch ein XL passen könnte (wie dogdaysunrise sagt, es ist ein Grenzbereich und man braucht nicht großartig Liteville gefahren zu sein um das sagen zu können). Wenns mir taugt werde ich aber sicher das M nehmen.
In 3 Stunden werde ich am M sitzen und den trail rocken. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
dat mit dem umwerfer ist halb so wild. dämpfer vorn raus, kabelbinder knicken wie in der anleitung, dann geht das ganz gut. bei einem xs-rahmen stell ich's mir dann aber schon hart vor :)

könntest im selben zug die luftkammer einbauen, wenn der dämpfer schon vorn ab ist...
mit der einbauhöhe der float würde ich mir keine gedanken machen. komme mit der 36 van eigentlich alles raus, ohne bedürfnis zu traveln.

Weil mir das L vom snowy bei meinen 1,73 nicht wirklich viel zu groß vorgekommen ist.

Ich bin auch 173cm, habe einen 35mm Vorbau, 76cm Lenker und fahre ein MK8 in M. sollte das MK10 annähernd so Lang sein wie 8/9, ist das nächste ein S.
Das Steilere Sitzrohr und der flachere Lenkwinkel, wird die Länge nicht wirklich stark beeinflussen, denke ich. Nichts, was man mit Sattelverschiebung und Vorbau nicht ausgleichen könnte.

Der Lenkwinkel ist flacher, also wird das Bike in der Lenkung etwas träger.
Ergo kürzerer Vorbau als beim MK8- 9

Ich fahre bei 186/92 ein L(AM/Tour), wuerde Dir aber definitv ebenfalls zu einer Probefahrt eines XL raten, entscheide dann.
Du liegst mit Deiner Groesse im Grenzbereich zweier Groessen, unmoeglich bzw. unsinnig Dir da was per forum zu empfehlen.

Bei der Größe liegt er zwar im Grenzbereich, aber die Schrittlänge ist groß - folglich der Oberkörper kürzer. Da AM angesagt ist wird der Vorbau auch nicht sehr kurz gewählt werden. Hab einige gesehen, die in "Grenzbereichen lagen und sich mehrheitlich für die kleinere Version entschieden haben. Aber testen ist immer die sicherste Variante.

Mein´s ist nun auch fertig geworden.

Ich hab mich wieder mal für was buntes entschieden......

Und noch vom Cockpit

Frisch aufgebaut und noch kein Meter gefahren, also das große "Einsauen" steht noch bevor.....

:winken:

Dank euch,
auch wenn ich jetzt genauso schlau wie vorher bin. ;)

Hinzu kommen bei mir meine grossen Fuesse und mein hoher Sattelstützenauszug. An meinem Stereo/Fritzz hab ich die Satteloberkante derzeit knapp 81 cm über der Tretlagermitte. Da muss ich erstmal rechnen, ob meine 420er Reverb im jew. Rahmen weit genug im Sitzrohr stecken würde oder?

Durch die dementsprechende Sattelüberhöhungen an meinen Bikes sitzte ich tendeziell auch eher sportlich, was ich bisher aber nie als störend empfand da ich viel u gern klettere und zudem vom Rennrad komme.

Kennt jemand nen Händler im Kölner Raum mit 301er Testbikes in L o XL?

Thx Beppe

Zurück