Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Bärenstein ist richtig.
Allerdings ist die Ortsangabe nicht richtig, da Sehma ein bisschen nördlich des Bärensteins liegt. Da müsste der Funkturm ja auf der anderen Seite sein...

Wo genau plätschert dieses seichte Wasser, welches einst angestaut seine volle Wirkung entfalten durfte?

medium_P5215263_2.jpg

Nein. Wunderschöne waldige Gegend, sehr beliebter Startpunkt fürs Fußvolk, im Rücken eine recht bekannte Einkehr. Wenige Meter nach dem Bild ist eine kleine Brücke. :)

Rischdisch, und es kann weiter gehen.
Die Tipps waren ja nahezu eindeutig....sehr schönes Bild übrigens!

Ich habe mal meine Fotoalben durchgesehen und dieses hier rausgepickt:

Die fotografierte Erhebung steht recht unbeachtet neben einem sehr markanten, wesentlich höherem Berg und obwohl ich diese nahezu täglich vor Augen habe, war ich erst einmal (vor rund 20 Jahren) oben. Damals hatte ich es noch nicht so mit dem MTB - keine Ahnung also, ob es sich lohnt - womit ein nächstes Tourenziel schon mal definiert ist.

Nein. Den Unger hätte ich schon als "Berg" bezeichnet. Der gesuchte ...berg ist nur für nördlicher angesiedelte Völker "ein Berg".
Das auf dem Gipfel ist übrigens ein Feuerwachturm - kein Funkturm, kein Aussichtsturm, keine Kneipe, nix.

Noch einen letzten Tipp: Der gesuchte Berg ist der höchste seines Gebietes und ist sogar in der "Liste der Gebirge und Hoehenzuege in Deutschland" aufgelistet.

Wenn keiner eine Idee hat, wird heute Abend auf gelöst.

Das war ja mal eine Steilvorlage, der Hintere Buchberg mit seinem Feuerwehrwachturm ist gesucht.
Ich wollte zu erst Valtenberg schreiben da es von dem auch Bilder gibt die ein sehr ähnliches Silhouette wie dein Bild haben. Aber der Valtenberg ist zu groß und dessen Turm ist nicht so weis und erst recht nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück