Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Waldschratt schrieb:
attachment.php

Damit das hier mal weiter geht...
Die Räuberhütte auf dem Standort des ehemaligen Raubschlosses bei Gräfenroda
 
Ich hab keine Ahnung, was das Motiv ist und von was für nem Berg aus weiß ich auch nicht aber ich will mal schnell was posten, damit der Thread nicht einschläft :) Ich hätte sogar ein neues (recht schweres Bild).

EDIT: Ach soll das im Hintergrund die Wartburg sein?

Nochn EDIT: Bei Maps kommt da hinter den Schienen ne Straße, die "Am Petersberg" heißt. Sollte das dann also eventuell der Petersberg sein, von dem aus das fotografiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es muß der Petersberg sein, da man von dort aus die Wartburg und leicht links das davor gelegene Burschenschaftsdenkmal sehen kann... Wahrscheinlich leicht oberhalb des Fischbacher Schlösschens aufgenommen.

Ich denke jk197, Du kannst ein neues Bild posten. Das ist recht eindeutig der Petersberg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut korrekt, auch von oli prima beschrieben. Der Kammweg ist übrigens ein eins A Trail mit ner hübschen technischen Abfahrt. Wenn man auf dem Gr. Hörselberg startet, kann man 30 km fast durchgehend bis Hörschel auf Trails nördlich um Eisenach surfen...

PS links unten kann man übrigens das Schloss Fischbach erkennen...
 
So, na dann will ich mal. Also ist echt sauschwer, da ich dort auch vorgestern erst zum zweiten Mal in meinem Leben war. Aber vielleicht erkennts ja jemand an den markanten Masten.



Dann muss ich mir wohl doch mal ne größere Tour überlegen, wo ich auf dem Rennsteig von Blankenstein nach Hörschel fahre und dann von dort aus über Eisenach nach Hause.
 
Ist schon sauschwer, ich weiß. Deshalb mal ein kleiner Tipp. Also auf dem Bild ist ja was ganz Auffälliges und sowas gibts ja in dieser Anhäufung nur an bestimmten Orten. Ich steh auf nem Hügel und schau in ein Tal gleich direkt in meiner Ecke, die meisten wissen ja, wo das ist und am Ende des Tals geht gerade die Sonne unter und da sieht man noch paar Häuservon einem kleineren Ort, der zu der Gemeinde gehört, wo das steht, wo herum die Anhäufung der Auffälligkeiten vorkommt :)
 
Darf ich mal eingrenzen:

"was ganz Auffälliges" = Strommasten?
"wo herum die Anhäufung der Auffälligkeiten" = (Wasser)Kraftwerk?
"gleich direkt in meiner Ecke" = Th. Schiefergebirge?

Kommt mir nämlich bekannt vor, aber im Wald kann man auch total daneben liegen...
 
Darf ich mal eingrenzen:

"was ganz Auffälliges" = Strommasten?
"wo herum die Anhäufung der Auffälligkeiten" = (Wasser)Kraftwerk?
"gleich direkt in meiner Ecke" = Th. Schiefergebirge?

Kommt mir nämlich bekannt vor, aber im Wald kann man auch total daneben liegen...

Strommasten :daumen:
Kraftwerk :(
Schiefergebirge :daumen: (genauer hier aber Stauseeregion)
 
Na gut, wirklich ne Sehenswürdigkeit war das auch nicht aber wenn man direkt davor steht, sieht's schon erstmal beeindruckend aus. Also die Masten gehen vom Umspannwerk Remptendorf weg und führen über Lückenmühle Richtung Thimmendorf (das ist der Ort im Hintergrund). Im Tal fliesst der Teufelsbach und irgendwo da muss es auch ein Teufelsloch geben, das hab ich aber noch nicht wirklich gefunden. Die Abfahrt von der Anhöhe hat dann sogar richtig Spaß gemacht :) Kurz aber knackig. Also ich geb frei fürs nächste Bild.
 
Zurück
Oben Unten