Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Offtopic: Appropo Schneekopf.

Ein guter Freund ist gestern bei einer Radtour in der Nähe auf der Schmückestrasse zw. 1. Parkplatz nach dem Rondell und Suhler Ausspanne verunglückt mit dem Rad. Hatte gerade Kilometer 95 von seiner gestrigen Tour (Suhl -> Inselsberg und zurück mit kleinem Abstecher zur Talsperre Schmalwasser) just auf dieser Straße auf dem Weg zur Schmücke, als ihm nen aus der Kurve getragener Motorradfahrer aus dem Gegenverkehr entgegengeschlingert kam. Der Motorradfahrer ist wohl zum Glück kurz vor ihm noch runter auf die Seite gekippt und hat ihm das Rad unter dem Hintern weggeschlagen... Er, der Radfahrer, hatte nen Helm auf und z.Glück wohl nur Schürfwunden und Prellungen abbekommen - und die Hand mußte genäht werden. Sein Carbon-Hardtail ist wohl hinüber, aber er selber hat Glück gehabt - mächtiges Glück. Wir fahren oft auf dieser Straße, besonders nach größeren Touren, um dort leichter voran zu kommen, wenn die Muskeln schon etwas müde sind oder wir in Eile.

Eigentlich wollten wir zusammen Rad fahren, aber ich bin seit Wochen krank und bekomme den Husten und die Erkältung einfach nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, scheint dann doch keiner zu kennen. Also im Hintergrund das ist Wurzbach und die Bundesstraße ist die B90, die sich im Sormitztal schlängelt. Da gibt es auch paar nette Wege und einer führt am Charlottenfels vorbei, der auf dem Bild zu sehen ist. Dann jetzt vielleicht doch wieder der W.-Kopf?
 
Anbei mal ein Bilderrätsel von mir.....was für die Erfurter Jungs und Mädels sicher kein Problem darstellen dürfte. :lol:
Kleiner Tipp: In der Nähe befindet sich ein Schloss. ;)


 

Anhänge

  • IMG_20120917_165728.jpg
    IMG_20120917_165728.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Guckt man da in die Richtung vom Schloß und befindet sich auf dem Geraradweg, links vor dem Masten ist der gesperrte Damm, der sich aber schön fahren lässt.
 
@walser2001, bravo....ist quasi gelöst von Dir. ;) Ist meine "Entspannungsrunde" wenn ich mal keine Lust auf Richheimer Berg etc. habe.

Grüße log11
 
Dann will ich auch einmal. Auf dem Schild steht "Radlerausspanne".
 

Anhänge

  • mtb-news.jpg
    mtb-news.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Doozer
Und wir finden es bestimmt alle prima, wenn neue Leute und Bilder dazu kommen, aber lies dir bitte mal die 2 - 3 Regeln auf der 1. Seite durch, damit es hier nicht so ein Durcheinander gibt.
 
Okay, du bist drann. Es ist das Hermsdorfer Kreuz. Gucks du im Anhang :D
 

Anhänge

  • hermsdorfer kreuz.jpg
    hermsdorfer kreuz.jpg
    58 KB · Aufrufe: 42
  • hermsdorfer kreuz1.jpg
    hermsdorfer kreuz1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 33
Dreiherrnstein ist im Prinzip richtig, aber da es in Thüringen ein gutes Dutzend Dreiherrnsteine gibt, hätte ich doch gern noch eine etwas konkretere geografische Einordnung... Die Oberhofer Gegend ist wirklich nur dann richtig, wenn man meint, Leipzig wäre ein Vorort von Berlin...
So siehts übrigens aus, wenn man den Stein von hinten sieht...

mcwzmklt.jpg


Jetzt sollte es recht einfach sein...
 
Bin mir gerade nicht sicher ob es der ist wo ich letztens erst noch vorbeigefahren bin. Da hab ich nicht so darauf geachtet. Aber lösen kann ich eh nicht, da ich keine Bilder mehr hab und auch keine machen kann, da ich vorübergehend nach Bayern ausgewandert bin.
 
Zurück
Oben Unten