Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stell mal zur Diskussion, dass jede Version der Fairness gegenüber auch zur Auswahl mit den priorisierten Komponenten steht.
Beispiel? "ich fahre kein Sram, also ist V 1.1 für mich gestrichen, obwohl der LRS und Bremse gefallen"

(Shimano ging als klarer Sieger hervor, der Sixpack Sam bleibt ansonsten ohne Chance!)

ändern:
V 1.1 : LRS Sixpack Sam, Bremse Slx, Antrieb Slx

(diese Version wird man nebenbei dann auch sogar grün einfärben können)
gut argumentiert, füge ich hinzu!

die dinger will ich mal nach dem ersten Bodenkontakt sehen...

ich nicht - das würde wohl zu sehr schmerzen...

find die Syntace (ti) auch zu teuer... 180/240 € ?
für 140 bzw 200g weniger als z.b. bei den 500g Saint pedalen.

Ich mein es geht ja nur um Gewicht oder? Funktionell sollte das ja nix machen.

Gewicht und halt auch wieder Bling Bling würde ich sagen - ich kann dann halt sagen ich hab ein Pedal mit Titanachse - halten tun die wrsnl. alle gleich gut.

Gut manche mögen flachere oder kleinere Fläche usw. Aber da sind wir dann wieder bei Vorlieben nicht Technisch begründbar...

Schon. Aber ich würde sagen, wir sollten mal wieder zu den Paketen zurückkommen, ist schon ziemlich OT hier.

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht erst Pedale dran schrauben, da sind die Vorlieben doch sehr unterschiedlich.. Und wenn doch: Wellgo MG1, die sind leicht und günstig. Und halten auch noch.

Pedale sind doch an keinem komplett bike dran... denke wir können uns das diskutieren sparen.

MAcht allein schon bei der Gewichtangabe 500g :-)

Bei uns wird der Ankerlift an der Sattelstütze eingehängt. Zerschrammelt dir halt die Lauffläche der Reverb wenns dumm läuft. Außerdem wird halt massiv an der Stütze gezogen.

Da muss es aber schon arg dumm laufen. Und konstruktionsbedingt hätte ich keine Bedenken, das Rad am Sattel anzuheben. Mit der Stealth ist man sogar noch auf der sichereren Seite, bei der Leitung hätte ich nämlich noch eher Bedenken.

ich steh auf dicke griffe.
Ist halt Gewohnheit ob man was dickes in der Hand hat.

Dick ist ja auch ok. (für die Grossen unter uns) ... aber klassische Schraubgriffe in einer schlichten Form wären mir da schon lieber.

ODI, Acros etc...

Suche gerade die HT- Pedale... finde momentan nur die ChroMo Variante:

http://www.commencal-store.com/PBSCProduct.asp?ItmID=10305142

119,90 bei 352 Gramm sind Preis- Leistungsmässig schon ganz gut.

Suche allerdings die Evo- Modelle knapp unter 300 Gr. Das AE 02 wäre meine Wahl.

http://www.ht-components.com/ht_portal/product/list?cname=pedal&cname2=dh%2Ffr%2F4x&productCname=EVO

Sollen 150-280 $ kosten.

Da muss es aber schon arg dumm laufen. Und konstruktionsbedingt hätte ich keine Bedenken, das Rad am Sattel anzuheben. Mit der Stealth ist man sogar noch auf der sichereren Seite, bei der Leitung hätte ich nämlich noch eher Bedenken.

Ich persönlich würde die Variostütze im Bikepark schon deshalb abmachen, weil ich keine Lust hätte, mit sinnlosen 400 Gramm Zusatzgewicht den Schwerpunkt spürbar noch weiter (der Dämpfer sitzt leider schon hoch genug in dem Rahmen...) nach oben zu verschieben bzw. das Gewicht überhaupt beschleunigen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Belastung in Längsrichtung sehe ich auch nicht so dramatisch - Wenn ich mir aber überlege, dass ich halt 100 Kg wiege und das Rad ja auch nicht aus Luft ist, mache ich mir halt Gedanken ob die entsprechende Zugbelastung die ja nicht längs, sondern quer angreift der Reverb gut tut.
Ob der Abrieb durch Dreck an Reverb/Anker so krass ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde mich jedenfalls ziemlich ärgern, wenn ich mir eine 300-Euro Stütze kaputt mache und es einfach hätte verhindern können.

Bitte bitte bitte...
KEINE Pedal- und/oder Reifen- und/oder Griffdiskussion bzw -abstimmung!
Carver soll da einfach billiges Zeuch als Platzhalter anschrauben und gut ist. Wir werden hier absolut nicht zu irgendwelchen brauchbaren Kompromissen kommen und ziehen bloß die Entwicklung in die Länge.

Daswar nicht als vorschlag fuer Pedale an der ICB Edition gemeint, ich ueberlege nur was ich mir dranschraube ;)

Hast aber absolut recht, das ist alles ziemlich offtopic hier und ich glaube zu den Paketen kommt nichts produktives mehr -> Abstimmung freischalten. Die war gestern schonmal online, warum habt ihr sie wieder rausgenommen?

Nix da, ich will Pedale und Sattelstütze von Syntace, ist schließlich das Beste. Rahmen gleich auch, dann haben wir alle Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

KEINE Pedal- und/oder Reifen- und/oder Griffdiskussion bzw -abstimmung!
Carver soll da einfach billiges Zeuch als Platzhalter anschrauben und gut ist. Wir werden hier absolut nicht zu irgendwelchen brauchbaren Kompromissen kommen und ziehen bloß die Entwicklung in die Länge.

Hast wohl recht...

wobei Pedale eh nicht dran sein werden.
und Griffe kann sich dann ja jeder die kaufen die er will.

Bei den Reifen hätte ich schon gern was das ich fahren kann.
Es wird bei Reifen sicher auch keine einheitliche Meinung geben. Aber zumindest was brauchbares sollte schon dran sein.
Also kein 500g Reifen damit das Bike im Datenblatt leicht wird.
Denke da an FR/EN Reifen von Schwalbe oder Conti in UST.

zum OT: Die UK Dinger sind wirklich interessant. Kannte ich nicht.
Hab mir jetzt die neuen saint geholt. für 50€ unschlagbar.

Nix da, ich will Pedale und Sattelstütze von Syntace, ist schließlich das Beste. Rahmen gleich auch, dann haben wir alle Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Die Syntace Rahmen nennt man liteville :-)

funny-pictures-captain-obvious-cat.jpg

PS: Alternativ geht natürlich auch eine Stütze mit Schalter unterm Sattel - ist halt vielleicht nicht ganz so bequem wie direkt vom Lenker aus. Dafür aber billiger.

Dann kannste die verstellbare Stütze auch gleich weglassen:ka:

Die Syntace Rahmen nennt man liteville :-)

Wer hat gerufen:confused:

119,90 bei 352 Gramm sind Preis- Leistungsmässig schon ganz gut.

ich hab die hier 42,95€ für 350gr. ist ok.
Achja und stehen tut man auch gut drauf.

Gibt es auch als P0rn0version :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück