Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Da wir ja hier im Wartezimmer uns langweilen mal eine andere Frage.

Kann mir jemand ein ca. Masangabe schätzen vom Erdgeschoss
wenn ich das Vorderrad ausgebaut habe wie hoch ist das ICB von unten (Gabel)
Bis oben höchster Punkt Lenker?
Und wie lang (Gabel unten) bis Ende des Hinterreifens?

Hintergrund: ich muss mir ein neues Auto aussuchen und würde gern wissen wie groß der Innenraum sein muss
um das ICB mit ausgebautem Vorderrad und abgesenkter Reverb stehend zu transportieren.
 
Hatte das Thema im Sommer und viel Zeit investiert. Da gibts neben den Vans und Bussen noch den neuen Superb Kombi. IMHO der einzige bei dem es unter dem Ladeboden Platz gibt die Gabel tief genug zu stellen. Oktavia, E-Klasse, Mondeo etc. waren alle zu niedrig. Zuvor hatte ich nen Nissan Pathfinder. Der war hoch, lang und breit genug für zwei Bikes und einen Schlafplatz...
 
Momentan habe ich einen Passat wo ich mein 29er stehend ohne Vorderrad und ohne Sattel rein bekomme. Aber mein Spectral passte leider nicht so rein wegen der Pike.
Jetzt hätte ich gern einen Tiguan oder an zweiter Stelle der Touran.
Der Superb ist sehr lang und ich finde die Heckklappe zu flach um die Fläche sinnvoll zu nutzen.
 
wenn Du die Sattelstütze rausnehmen kannst, dann passt auch Octavia, Golf, Leon etc. - ebenso je nach Bike, wenn Dir egal ist wie die Polster ausshen. Dann kannst Du das Bike vorwärts reintun und die Gabel in den Fond-Fußraum stellen.

Klapp beim Superb mal den Ladeboden am Heck hoch. Die Mulde da drunter ist so tief, dass Du die Gabel extrem tief reinstellen kannst so dass es mit der Heckklappe dennoch aufgeht.
 
Ich hab immer zwei DH Bikes, ein "8-Mann"-Zelt und Gepäck für zwei Leute für eine Woche in einen Suzuki Swift bekommen, mehr Platz ist aber schon angenehmer :D
 
Kurze Frage: warum stehend?

Das wäre mir zu wackelig. Beide Räder ab und hinlegen. So kann nichts passieren. Der inbus für das Hinterrad liegt immer fein in der Kofferraumablage und fertig!

Grüße!
 
Hmm, verstehe...Muss ich mich auch bald mit auseinander setzen. Der neue v90 ist wahrscheinlich bisschen was drüber, wa?!
 
Cooler Adapter! Im isofix Haken dann fest gemacht, oder?! Das ist echt mal ne klasse Idee...

Grüße!
 
Hmm, stehend im normalen Kombi ist nicht sooo easy. Hab es mit dem ICB 1.0 (XL) in meiner E-Klasse (S210) versucht. Mit beide Räder raus und Sattel ganz rein und Gabel um >100mm zusammen zurren hab ich es irgendwie reingefummelt bekommen, war aber ein riesiger Aufriss.
Wenn es bequem machbar sein soll, gerade wenn du noch irgendwelche Einbauten / Kisten drin hast kommst kaum um Touran/Sharan drumrum. Da muss dann aber auch nur das Vorderrad raus und der Sattel runter. Sofern du dich mit Vans anfreunden kannst. Moderne Kombis sind mittlerweile alle eher flach mit schräg abfallender Heckscheibe...
 
Kann nur den Sharan empfehlen. Super Auto, genialer Langstreckenkomfort - und Platz! War mit dem 40K/jahr unterwegs, davor mit einem Passat. Sharan ist wegen der erhöhten Sitzposition um vieles angenehmer.
 
Kann nur den Sharan empfehlen. Super Auto, genialer Langstreckenkomfort - und Platz! War mit dem 40K/jahr unterwegs, davor mit einem Passat. Sharan ist wegen der erhöhten Sitzposition um vieles angenehmer.

Man mental fahre ich noch den Passat aber bin am Überlegen ob der Neue Touran oder der neue Tiguan.
Für den alten Tiguan gibt es auch die Halter und da passt ein 29er rein der neue Tiguan ist größer aber ob ein 27,5" Fully reinpasst?

http://www.radfazz.de/Innenraum-Fahrradtraeger-Schiene-mit-Verlaengerung-fuer-den-VW-Tiguan_1
 
Aber beim tiguan bedenken, dass du auf jeden Fall kleine Felgen bestellst und kein r Fahrwerk. Habe zwei tiguan im direkten Familienkreis, die sind ne Katastrophe! Viel zu hart.

Der alhambra bzw sharan ist natürlich auch ne überlegen wert.

Als tiguan Alternative gäbe es noch den sehr günstigen seat ateca.
 
Das ist Geschmackssache. Ich finde den aktuellen Tiguan, zumindest mit DCC (adaptives Fahrwerk), nur im Sportmodus erträglich. Alle anderen Modi waren viel zu wabbelig. Aber eigentlich sollte er mit großen Felgen straffer sein als mit kleinen...
 
Ebend... Der poltert über alles einfach nur drüber. Find ich absolut unnötig bei einem Auto, welches man je eher selten kauft, um damit Rundenrekorde zu brechen ;)
 
Ich verstehe nicht weshalb man sich einen Tiguan kauft wenn man auch einen Passat Variant kaufen kann bei 50000km AB/Jahr aber das ist mein Geschmack :D
 
Großkundenrabatt hin oder her... einem Konzern mit so einer unverschämten und gierigen Führungsspitze sollte man keinen Cent geben!

Andere Hersteller bieten auch gute Geschäftskundenrabatte... mit ein bissl Glück findet sich sogar ein Hersteller, der legal durch den Abgastest kommt ;)
 
Großkundenrabatt hin oder her... einem Konzern mit so einer unverschämten und gierigen Führungsspitze sollte man keinen Cent geben!

Andere Hersteller bieten auch gute Geschäftskundenrabatte... mit ein bissl Glück findet sich sogar ein Hersteller, der legal durch den Abgastest kommt ;)
Das sind für mich die Assis der Neuzeit. >:(
 
Zurück
Oben Unten