Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Hmmm.... Ist aber normal nur bei dem Kurbelset dabei wenn man es kauft. Einzeln hab ich die nirgends gefunden :/
 
Nein Versandbestätigung nicht, aber eine Mail mit einem Lieferschein, und eine Info von Basti das die Bikes schon auf dem Weg zu uns sind ;)
Und das mir die Trackingnummer seperat zu geht.
 
Boom! The OG is in town!
Noch nicht ganz fertig, aber fantastisch!
Danke an alle Beteiligten!

Edit: mittlerweile Spacer nachgerüstet und Lenkerhöhe angepasst, dazu Kettenstrebenschutz montiert.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,9 KB · Aufrufe: 46
Mein Paket hängt jetzt auch schon seit letzten Mittwoch beim DHL. Hoffe das wird nicht inzwischen als Dienstfahrrad missbraucht.

@isargriller Sieht so aus als würde sich das Grün verstärkt im münchner Raum ansiedeln.:D
 
Japp, mein Rahmen hing da auch länger. Eine befreundete Briefzustellerin (bei DHL) erwähnte neulich dass sie in letzter zeit so viele Sperrsendungen haben, vom Grill bis zur Hollywoodschaukel, dass sie die nicht immer alle umgehend zustellen können. So'n Transporter ist dann halt auch irgendwann voll...
 
So, ich habe auch meine finale Rechnung heute Abend von Alutech bekommen.
In meinem Kundenkonto auf der Alutech-Seite steht nun auch "versendet", wobei die Daten da nicht wirklich stimmen (Versand am 4.4.16 bzw. ein anderes mal 2.6.16 und schließlich auch 13.6.16).

Es wurde wohl auch mit DHL und nicht DTL (wie auf Facebook angekündigt) versendet. Eine Sendungsnachverfolgung gibt es auch, wobei die Links nicht funktionieren und sich auf der Alutech-Seite im Kreis drehen.

Liebes Alutech-Team, das ist alles noch sehr ausbaufähig! Und dabei auch kein Rocket-Sience! Das schaffen sogar Läden, die sich "Strickliesel" und ähnliches nennen!
Den Social Media Menschen, der auf Facebook verwirrende Infos streut und dann nicht mal auf Postings reagiert, würde ich zudem mal in den Senkel stellen!
Ich habe für Verzögerungen Verständnis, aber nicht für mangelhafte Kommunikation rund um ein "Community"-Bike. Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich!

Ansonsten freue ich mich auf mein neues Bike!

@nuts Muss ich irgendwas bezüglich Aufbau beachten, außer Räder reinstecken, Lenker gerade stellen und Pedale montieren? Also fehlt da eventuell die Milch in den Reifen, die Schaltzughüllen oder Endkappen, oder oder oder? Nicht das es mir wie den Built-Kit-Bestellern geht und mir Teile fehlen.
 
Also bei meinem Komplettrad war alles dabei, was man zum Fahren braucht (außer Pedale).
Allerdings hatte mein Hinterreifen eine Stelle, an der ein Fleck war, der wie verschmierter Kleber aussah. Hat mich nicht weiter gestört. Auf meiner Trailrunde dann Luftverlust hinten und die Milch taugte nur zum Blasen bilden - natürlich aus besagter Stelle. Musste auf dem Lenker heimrollen und schließlich schieben... Hab jetzt eine neue Portion Milch reingegossen und aufgepumpt. Es zischt weiter. Da es mein erster Kontakt mit schlauchlosen Reifen ist, bin ich für jeden Tipp dankbar - der Tipp "neuen Reifen kaufen" zählt aber nicht!
Ansonsten war ich von den Kletterfähigkeiten des Rads an steilen Stellen begeistert (oder lag es am niedrigen Luftdruck hinten )
@mowood das Grün kommt in der Realität noch besser als auf den Bildern.
 
So, ich habe auch meine finale Rechnung heute Abend von Alutech bekommen.
In meinem Kundenkonto auf der Alutech-Seite steht nun auch "versendet", wobei die Daten da nicht wirklich stimmen (Versand am 4.4.16 bzw. ein anderes mal 2.6.16 und schließlich auch 13.6.16).

Es wurde wohl auch mit DHL und nicht DTL (wie auf Facebook angekündigt) versendet. Eine Sendungsnachverfolgung gibt es auch, wobei die Links nicht funktionieren und sich auf der Alutech-Seite im Kreis drehen.

Liebes Alutech-Team, das ist alles noch sehr ausbaufähig! Und dabei auch kein Rocket-Sience! Das schaffen sogar Läden, die sich "Strickliesel" und ähnliches nennen!
Den Social Media Menschen, der auf Facebook verwirrende Infos streut und dann nicht mal auf Postings reagiert, würde ich zudem mal in den Senkel stellen!
Ich habe für Verzögerungen Verständnis, aber nicht für mangelhafte Kommunikation rund um ein "Community"-Bike. Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich!

Ansonsten freue ich mich auf mein neues Bike!

@nuts Muss ich irgendwas bezüglich Aufbau beachten, außer Räder reinstecken, Lenker gerade stellen und Pedale montieren? Also fehlt da eventuell die Milch in den Reifen, die Schaltzughüllen oder Endkappen, oder oder oder? Nicht das es mir wie den Built-Kit-Bestellern geht und mir Teile fehlen.

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich muss aber sagen dass ich nie im Kundenkonto nachgesehen, sondern nur per Mail kommuniziert habe. Alles super. Versandbestätigung, Link zu DHL (direkt zu meinem Paket, musste keine Trackingnummer mehr eingeben) und dann war das Bike einen Tag früher da (Österreich) als von DHL angegeben. Passt.

Finde nebenbei die Beschwerde-Postings hier übertrieben. War das Bike eben ein Monat später da, na und? Das alte wird eh erst verkauft wenn mir das neue zusagt. Alutech ist eine kleine Firma mit vier, fünf Leuten (oder so). Dafür ist das Ergebnis super! Danke!
 
Eine Frage hätte ich doch:
Warum sind die Gewinde für einen außen verlegten Zug einer Telestütze auf der linken Seite??? Der Hebel wird doch bei 1-fach Schaltung zu 99% links montiert (anstatt dem linken Schalthebel). Wenn ich dann schön im Bogen um das Steuerrohr verlegen will müssten die Anschläge doch rechts und nicht links sein (so wie auch bei Teibun, etc.)
 
Finde nebenbei die Beschwerde-Postings hier übertrieben. War das Bike eben ein Monat später da, na und?
Ich habe ja geschrieben, das ich Verständnis für Verzögerungen habe, solange sie denn vernünftig kommuniziert werden. Leider passiert das aber meist erst im Nachhinein.
By the way, es war ursprünglich von Liefertermin April die Rede, mit etwas Glück sogar März! Jetzt sind wir satt im Juni drin!
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis erzähle, das ich vor über einem halben Jahr einen Betrag von >2.000 € an eine kleine Bike-Firma überwiesen habe, dann gucken die mich schon ungläubig an! Nein, ich mache mir keine Sorgen!

Auch eine kleine Firma kann für einen akzeptablen Informationsfluss sorgen und spart sich damit viele individuelle Nachfragen, deren Beantwortung deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Zudem sollte man sich zu Beginn eines Projektes mit dem Namen "Internet Community Bike" eine gewisse Kommunikationsstrategie zurechtlegen, sonst fällt einem das immer wieder auf die Füsse. Dazu zählen auch Fehlinformationen!

Wir werden sicher die letzten Tage bis zum Eintreffen des ICB 2.0 auch noch überstehen, nichtsdestotrotz kann man ja schon mal für zukünftige Projekte vorbauen ;)

Cheers :bier:
 
Boom! The OG is in town!
Noch nicht ganz fertig, aber fantastisch!
Mach doch die gelben Ringe aus den Bremsen und die Schrumpfkappe von der Steckachse noch ab.

Was die Lecks im Hinterreifen angeht: Der lässt sich tatsächlich etwas bitten. Hier zeigt der Kollege, wie man ein Tubeless-System installiert. Ich mache genau die beiden Dinge, die er zeigt: schütteln und dabei das Rad drehen, anschließend das Rad auf die Seite legen (ein Eimer hilft dabei, eventuell was unterlegen, wenn es suppt). Auf die Art habe ich den Riddler nicht nachfüllen müssen (120 ml Latex-Milch sind ja auch schon viel) und nach zwei Versuchen war er dicht. Dann noch eine Rund um den Block, dann dichten sich die kleinen Löcher schon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch eine Rund um den Block, dann dichten sich die kleinen Löcher schon ab.

Tubeless kann einige Ausfahrten dauern bis alles dicht ist... und achte auf den Luftdruck! Wenn Du zuviel drin hast bekommst Du grösseren "Löcher" kaum dicht. Ich hab als extrem Beispiel nen RR Laufradsatz tubeless mit Milch. Der wird vor jeder Tour auf ca. 5,5bar gepumpt und kommt immer mit ca. 2,5-3bar zurück - aber die hält er dann :)
 
Tubeless kann einige Ausfahrten dauern bis alles dicht ist... und achte auf den Luftdruck! Wenn Du zuviel drin hast bekommst Du grösseren "Löcher" kaum dicht.
Ja, klar, mit zuviel Druck läuft die Milch einfach so raus. Beim Riddler hab ich zur Erstmontage (ohne Milch) 2,5 Bar draufgegeben, dann mit Milch 2,0 Bar. Das hat, wie gesagt, zu Beginn ziemlich geblubbert, war dann im zweiten Versuch aber dicht. Nach der Ausfahrt hatte ich dann trotzdem wieder ein bisschen Latex außen am Reifen, aber er hält die Luft jetzt schon seit drei Tagen. *Klopf auf Holz*
 
Kann mir jemand sagen wie groß die Kettenschutz dingers sind? Ich hab mir einen bestellt, aber der ist um welten zu klein.

zum tubeless:
Wenn der Reifen eine stelle hat wo es da nur so raussprudelt, kannst du das auch von innen mit einem flicken, ähm flicken. Wie beim Schlauch auch. Aber wenn der neue reifen da eine stelle hat, würde ich das reklamieren. Ich war über das tubeless eigentlich überrascht. Bei meinen Waldautobahn reifen (Conti Race King) siffte nichts, und die waren direkt mehr oder weniger dicht (haben über 4 tage nen bar verloren) Mal gucken wie das wird wenn ich die Schwalbe Fat Alberts drauf packe.
 
Kann mir jemand sagen wie groß die Kettenschutz dingers sind? Ich hab mir einen bestellt, aber der ist um welten zu klein.
Was meinst du? Das, was der @Comfortbiker installiert hat?

Aber wenn der neue reifen da eine stelle hat, würde ich das reklamieren.
Das wirst du nicht reklamieren können. Dass der Reifen bei ersten Aufpumpen entlang der Linie Seitenwand/Lauffläche einreißt, ist normal. Zumindest erlebe ich das öfter. Allerdings war der WTB Riddler schon eine Nummer für sich. So hat sich bei mir auch keiner der Super-Leichtbau-Reifen unter 400 g angestellt.
 
Zurück
Oben Unten