Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

06.08. 14:00 Im flachen Land bei Narbonne, 50m

capestane-boat.jpg

Manche Hausboote sind echt hübsch hergerichtet. Wie das Ding mit seinen Masten allerdings durch den Schiffstunnel gekommen ist? Liegt hier vielleicht schon länger.

capestane-bridge.jpg

Eine Brücke für nen Fluss über nen Fluss? Hund sans scho, die Kanalfranzosen.

capestane-road2.jpg

Wir haben trotzdem langsam den Kanal voll vom Kanal und vom flachen Land und vom Gegenwind und biegen nach Süden ab. Am Horizont zeichnen sich bereits erste Ausläufer der Pyrenäen ab. Noch endlos weit weg zwar, aber immerhin ist ein Ende der Flachetappen in Sicht.
 

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
06.08. 18:00 Durban Corbieres, 100m

durban-sign.jpg

Auf kleinen und kleinsten Straßen...

durban-mountains.jpg

... arbeiten wir uns langsam aber sicher Richtung Berge vor. Sind zwar erst mal nur "Weinberge", aber hey... immerhin ist ein Hunderthöhenmeteruphill dabei. Gewaltiger Fortschritt nach den letzten Tagen!

durban-road1.jpg

Endlich ist das Land ein bisserl weniger platt.

durban-road2.jpg

Sieht doch gleich viel besser aus.

durban-town.jpg

In Durban-Corbières im "Parque Naturel Regional du Narbonnaise en Méditerranée" (Franzosen lieben lange Namen) wird für heute Station gemacht.

durban-danger.jpg

Ausflug in die Gegend... Danger Dan auf dem Weg zur verfallenen Burgruine.

durban-shadow.jpg

Schattenspiele.

durban-room.jpg

Zeltplatz... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mast ist ein alter Kran und kann umgelegt werden. klugscheißoff

Ich find die Abwechslung das Spannende. Komm nur meist erst beim arbeiten wieder zum hinterherlesen.
 
auf dem Kanalboot steht ja ein altes Militärmotorrad - fahrbereit aber wohl nicht.
... und der Satspiegel ist auch lieb gestrichen :)
 
Hallo Ihr Beiden! Ich verstehe ja, dass @stuntzi etwas missmutig bzgl. der Beiträge ist, aber es passiert halt im Moment nicht so viel, dass man kommentieren könnte. Danke @Goldkettle, dass Du Dich aufraffen konntest etwas zu den schönen Bilder zu schreiben. Zur Strecke kann ich so gar nichts sagen, da ich weder Frankreich noch Spanien bereist habe. Also bleibt mir nur Eure Bilder und Aktionen zu loben und Euch eine gute Fahrt zu Wünschen. Ihr seid diejenigen, die etwas erleben und um die dieser Bericht gehen soll. Klar könnte ich anfangen meine Erlebnisse des Wochenendes Euren gegenüber zu stellen (mein Berg war heute 77m hoch - halt Schleswig-Holstein), aber dann würde Euer schöner Reisebericht zerrissen werden. - Da Schweige ich dann lieber mal.

Der Eingang für die Pilger in das Haus auf dem Foto war ja echt klein. Durftet und konntet Ihr da überhaupt Eure Räder durchbekommen oder musstet Ihr den Lenker um 90 Grad verdrehen? :)

Hey, als ich angefangen habe zu schreiben, wart Ihr noch im Flachland und @stuntzi hatte (zurecht) schlechte Laune! Jetzt klicke ich auf senden und finde meinen Beitrag in den Bergen wieder und Stuntzis Laune ist schon wieder viel besser! Juhu! Endlich wieder Berge! :)
 
Wie schön , nach dem Luberon kommt Ihr jetzt in meine 2. Lieblingsgegend in Frankreich. Spannende Sträßchen und viel alte Steine.
Viel Spaß Euch beiden.
 
Hallo ihr zwei,

selbst die "langweiligeren" Streckenabschnitte werden durch die tollen Fotos und die unterhaltsame Schreibe interessant.
Und wenn die Bilder aus Südfrankreich so sehe, dann weiß ich schon weshalb es mir dort auch so gefällt.

Vielen Dank für das Mitnehmen und die Mühen der Berichterstattung.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Jörg
 
07.08. 08:55 Col Extreme in der Corbieres, 251m

durban-extreme.jpg

Von Bed & Breakfast "Chez Lola" in Durban-Corbières klettern wir am Morgen satt monströse einhundertfünfzig Höhenmeter mit unmerklicher Steigung auf den überaus harten "Col Extrême". Brutal sind sie schon, die Berge in der Corbières. Mal sehen, was da heute noch so auf uns zu kommt... : - ).

Hey... aber immerhin überhaupt Berge!
 
Ich finde das sieht alles doch nach Urlaub aus - wie anders als auf dem Rad würde man sowas erleben?
Mit dem Auto oder Bus hätte ich da keine Interesse dran.

Mal wieder danke für Mitnehmen, und schonmal viel Trail-Glück in den Bergen!
 
auf dem Kanalboot steht ja ein altes Militärmotorrad - fahrbereit aber wohl nicht.

wohl eher selbst auf "CCCP"-look getrimmt und wenns nicht fahren würde, bräuchte es nicht absetzbereit am kran zu hängen ;)

ps:
wasserkreuzungen gibts in schland auch, siehe mittellandkanal bei minden. aber das ist ja eine gegend, die unser protagonist nur mit der kneifzange anpacken würde, weil es gibt ja keine richtigen berge...hmm, ja, flachetappen sind was tolles...:D

Wasserstrassenkreuz_Minden_3510.jpg
 
Brutal sind sie schon, die Berge in der Corbières. Mal sehen, was da heute noch so auf uns zu kommt... : - ).

Hey... aber immerhin überhaupt Berge!
Du wirst noch zum Mittelgebirgsbiker :)
(Aber bei uns gibt es Wald - in vielerlei Hinsicht gut, aber für die Aussicht in der Tat oft enttäuschend. Z.b. ist die Pfalz ja wirklich trailtechnisch allererste Sahne, aber selbst auf den "Gipfeln" sieht man oft nur ein endloses Blätterdach)
 
07.08. 11:10 Padern in der Corbieres, 240m

padern-road1.jpg

Weiter geht's durchs hügelig hübsche Corbières-Land, laut Wiki ein mediterranes Mittelgebirge: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Corbières_(Bergland)

padern-road0.jpg

Aber richtige Berge sind durchaus wieder in Reichweite... und zwar gleich mal ziemlich fette.

padern-gorge1.jpg

Bis es soweit ist, genießen wir entspanntes rollen durch kleine, felsige Schluchten.

padern-gorge2.jpg

Bisserl was für's Auge ist schon geboten hier, verglichen mit ner Strandpromenade. Ein paar kleine Felsen und die Welt ist wieder in Ordnung.

padern-gorge3.jpg

"La Grau du Padern", ...

padern-breakfast.jpg

... direkt gefolgt von "le petit dejeuner du Padern"...

padern-ruin.jpg

... im Schatten uralter Burgruinen der Katharer... oder so ähnlich. Passt soweit, mit der Corbières kann ich mich durchaus anfreunden... im Gegensatz zur Camargue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Ihr seid ja echte Latinos oder Latenienser? ;)

Aber zurück zum Wesentlichen: Endlich wieder Berge in Sicht - wobei die Hügel zumindest optisch auch etwas her machen. @stuntzi : Hast du Dich extra uaf den Boden gelegt, damit sie höher aussehen? ;-) - Im Ernst: Deine Bilder sind immer wieder klasse aufgenommen!
 
Danke für die Erklärung, was ein Mittelgerbirge von einem echten Gebirge unterscheidet.
Und schön ists da!
Absit invidia dicto. Na ja, fast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten