Schade das die hintere Bremsleitung nicht durch das Unterrohr läuft.
Optisch ist das schade, das stimmt. Aber zwecks Schrauberfreundlichkeit ist mir eine außen verlegte Bremsleitung tausendmal lieber.
Netter Plastikesel, aber im Text läßt man sich seitenlang über flexende Räder aus und im bike ist dann ne singlecrown USD gabel...irgendwie sinnbefreit. Auch die übermegasuper Bremsanlage an nem "Trail"bike ist irgendwie unlogisch, aber mir muss der Zossen ja nicht gefallen.
Keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber anscheinende hast du keine Ahnung, wie die Revel aufegebaut ist. Und sowas findeich immer echt richtig blöd, wenn jemand trollt, und sich dann rausstellt dass er keine Ahnung hat, wovon er redet. Die Revel ist lateral steifer, als jede andere Singlecrown-Gabel auf dem Markt. Und bezüglich der Torsionssteifigkeit steht sie keiner unserer 36er Fox oder Metric nach, und diese Gabeln sind mehr als ausreichend steif. Eine 34er Fox flext indes schon deutlich mehr. Ich würde sogar fast behaupten wollen, dass die Revel steifer ist, als die genannten 36er. Also bitte: Informiere dich erstmal, bevor du hier dein Getrolle zum Besten gibst.
Was hast du gegen eine Bremse, die jeder anderen Bremse, die ich bisher gefahren bin, in Funktion überlegen ist? Und was heißt denn hier "Trailbike" Trialbike bedeutet nicht, dass man damit weniger schnell unterwegs ist, als mit einem "Enduro", solange es nicht richtig richtig grob wird.
Entweder:
1. Dich stört es nicht, wen eine Bremse fadet
2. Du wiegst nix
3. Du fährst nicht schnell genug
4. Du fährst auf Profi-Niveau
5. Du hast so viel Kraft, dass du die Energie, du du in deinen Fingern lässt nicht einsparen willst, wenn es mal mehr als 5 Minuten richtig heftig und schnell und steil bergab geht.
Wenn du mit deinen Bremsen zufrieden bist, dann ist das doch super. Was fährst du denn und an welchem Bike? Das interessiert mich dann schon. Für mich ist eine starke und gut funktionierende Bremse z.B. wichtiger, als möglichst viele Knöpfe oder möglichst goldene Beschichtung an einer Gabel.
Ich unterstelle jetzt ganz frech, du kommst einfach nicht in die Verlegenheit eine Bremse notwendigerweise ans Limit zu bringen, denn sonst wüsstest du, was eine Bremse an Kraft sparen kann - und zwar wesentlich mehr, als man denkt. Man hat viel mehr Kraft und Konzentration für andere Sachen übrig. Eine Guide oder äÄhnliches ist für mich nicht ausreichend an einem Bike, mit dem ich es bergab fliegen lassen kann. Selbst eine Code fadet zu stark. Magura MT7 ist ein super Bremse, wenn sie funktioniert. Wartungsbedürftig ist sie meiner Erfahrung nach aber schon. Stört mich nicht, deshaöb fahre ich auch diese Bremase. Aber warum nicht mal was anderes ausprobieren.
dann mal raus wo man die passenden Rechteckringe aus NBR bekommt
http://www.o-ring.de/html/o-ringe/?...xeRo46Z7S1XfgWf3XmRZFJAnIYx_0NAsaAiLOEALw_wcB
Kann man die Felgen von Light Bicycle in Deutschland kaufen oder muss man die selbst importieren?
Das weiß ich nicht. Bestellungen direkt von denen sind super easy. Der Kontakt in China ist immer sehr hilfsbereit und kompetent. Ich habe noch nie was Schlechtes über Light-Bicycle gehört.