[A] Classic Monster Cross - ein Aufbauthread

Wie versprochen, die guten Bilder vom Rahmenset. Wirklich ein tolles Gerät!
DSC03014.JPG
DSC03018.JPG
DSC03019.JPG
DSC03020.JPG
DSC03021.JPG
DSC03022.JPG
DSC03024.JPG
DSC03025.JPG
DSC03026.JPG

DSC03028_.jpg


Die Stellen, die wie Kratzer aussehen, sind nur Spiegelungen des Blitzes. Sehr sauberer Paintjob. Decals unter dem klaren Pulverlack und Kettenstrebe bereits mit einer transparenten rauen Folie überzogen.
Wer mehr Fragen zum Rahmen und den Versand aus USA hat, möge sich einfach melden.
 

Anhänge

  • DSC03014.JPG
    DSC03014.JPG
    891,1 KB · Aufrufe: 430
  • DSC03018.JPG
    DSC03018.JPG
    672,9 KB · Aufrufe: 418
  • DSC03019.JPG
    DSC03019.JPG
    626,5 KB · Aufrufe: 419
  • DSC03020.JPG
    DSC03020.JPG
    741 KB · Aufrufe: 412
  • DSC03021.JPG
    DSC03021.JPG
    484 KB · Aufrufe: 406
  • DSC03022.JPG
    DSC03022.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 410
  • DSC03024.JPG
    DSC03024.JPG
    606,1 KB · Aufrufe: 402
  • DSC03025.JPG
    DSC03025.JPG
    636,7 KB · Aufrufe: 399
  • DSC03026.JPG
    DSC03026.JPG
    602 KB · Aufrufe: 406
  • DSC03028_.jpg
    DSC03028_.jpg
    1 MB · Aufrufe: 408

Anzeige

Re: [A] Classic Monster Cross - ein Aufbauthread
Schöner Fred, den schau ich mir doch mal direkt mit an. RH 62 interessiert mich brennend. Gibts da ne komplette Geo-Tabelle zu?

10 Sekunden später: Ja, gibt es.. ist das die Richtige? Nicht, dass ich mich vertue und irgendnen Quatsch hier poste.
Monstercross-Geo.jpg
 

Anhänge

  • Monstercross-Geo.jpg
    Monstercross-Geo.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 418
(...) Kurze Frage am Rande: die Bilder lieber größer einfügen?
Die IMHO beste Loesung ist: Bilder in gross ins Album, dann einbinden in der 550px Vorschau. So bleibt der Thread ueberschaubar und jeder kann die persoenlich interessierenden Bilder gross klicken.

Ansonsten schoenes Teil, ich hab ja sowas zum Glueck schon :D :D
 
Die IMHO beste Loesung ist: Bilder in gross ins Album, dann einbinden in der 550px Vorschau. So bleibt der Thread ueberschaubar und jeder kann die persoenlich interessierenden Bilder gross klicken.

Ansonsten schoenes Teil, ich hab ja sowas zum Glueck schon :D :D

Ich find es gut, wenn große Bilder gleich sichtbar sind. Es ist ja ein Aufbauthread, da soll das alles schön sichtbar sein und präsentiert werden. Mich nervt es eigentlich, wenn ich da immer extra klicken muss :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nicht erst klicken, das ist störend.

das ding mit disc wäre ziemlich nahe dran an meiner vorstellung von einer allzweckwaffe.
genau das habe ich auch schon gedacht. Das wird das größte Manko an dem Teil sein. Ansonsten fahre ich nur hydraulische Scheibe. Und der Rahmen ist nicht Disc kompatibel. ich habe mich lange mit der Frage, ob das wirklich richtig ist, herumgeärgert. Aber das Projekt gibt es eigentlich nur wegen der M950 Gruppe und den damit verbundenen Parallelogramm V-brakes, welche ich schon immer mal fahren wollte. Ich hoffe dass ich dennoch vollkommen glücklich damit werde. Für einen Kompromiss ist die Karre einfach zu teuer.

Die Bilder lasse ich erstmal so wie sie sind. Auf dem Handy werden sie bei mir gut in der Größe angepasst angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wird eine ziemlich lässige Kiste :D

Persönlich wäre ich jetzt auch eher Disc zugeneigt, kann das aber voll nachvollziehen mit der M950 Geschichte :daumen:

Und wenn ich schaue, was Jan Heine, J.P. Weigle und Kollegen hier bei Bicycle Quarterly so alles mit Canti-Bikes anstellen und bewältigen, dann gibt´s keine Grund zur Besorgnis m.M.n. :winken:

Bin gespannt auf den weitern Aufbau und schöne Bilder davon :daumen:

Gruß und schönes (Aufbau-) Wochenende
Roman
 
Ich habe Crosser mit Vbrake und mit Scheibe, wie immer entscheidet ist neben der korrekten Einstellung der Bremse auch die Bremsbeläge. Hinsichtlich der Bremskraft muss man da bei guten V Brakes keine abstriche machen...allerdings was dosierbarkeit und nassbremsverhalten angeht halt schon. Wenn du das teil ganzjährig bei sämtlichen Wetterbedingungen fahren willst wäre ne Scheibe sicherlich sinnvoller gewesen..ansonsten finde ich das nicht so tragisch. Kauf die ordentliche und felgenschonende Kool Stop Beläge und gute Bremsaußenhüllen..gerne auch druckstabil..
 
Mit V-Brake oder HS33 ist das Problem nicht die Bremsleistung, sondern der Felgenverschleiss. Aber das wissen wir ja alle ;)

Ich muss bei meinem Vagabond SSP Monstercrosser jetzt mal Kette&Ritzel erneuern. Die vielen genussvollen Kilometer fordern eben ihren Tribut, dann ist irgendwann auch die 1/8" Kette runter.
Ein Job fuer die Ferienwoche (die mit dem Feiertag).
 
Kauf die ordentliche und felgenschonende Kool Stop Beläge und gute Bremsaußenhüllen..gerne auch druckstabil..

Fahre mein Monstercross mit Avid V-Brakes und hatte anfangs auch KoolStop-Beläge und Jagwire KEB-SL Hüllen verbaut, hinten war alles prima, aber vorne hat es barbarisch gequietscht. Hab dann die Vorderbremse auf Shimano-Hülle umgebaut und die Beläge durch SwissStop ersetzt, seitdem ist Ruhe.
 
Fahre mein Monstercross mit Avid V-Brakes und hatte anfangs auch KoolStop-Beläge und Jagwire KEB-SL Hüllen verbaut, hinten war alles prima, aber vorne hat es barbarisch gequietscht. Hab dann die Vorderbremse auf Shimano-Hülle umgebaut und die Beläge durch SwissStop ersetzt, seitdem ist Ruhe.

Das quietschen kann ja eigentlich nur von den Belägen kommen..möglicherweise waren die verschmutzt! Ich fahr die gleiche Kombi und hatte noch nie Probleme. Im trockenen finde ich Felgenbremsen auch absolut ok...aber wenn du schonmal mit nem gut bepacktem Bike eine anspruchsvollere Abfahrt bei strömenden Regen gemacht hast weisst du eine Scheibenbremse einfach zu schätzen...das war trotz guter Beläge richtig scary...
 
Zurück
Oben Unten