Continental Kaiser Projekt im Test: Des Kaisers neues Gummi

Continental Kaiser Projekt im Test: Des Kaisers neues Gummi

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9mMjM4Mjk3NjI0NjU1ZGFmMzIzZjEyN2UxOTA2NTMxYmMyNDdiMTY2LmpwZw.jpg
Der Continental Kaiser Projekt ist inzwischen ein alter Bekannter im Downhill-Bereich. Die leichtere Enduro-Version bietet Continental inzwischen auch für 29"-Laufräder an. Ob die Updates den Reifen auch zu einer guten Wahl fürs Enduro-Bike machen? Wir haben den Kaiser getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Continental Kaiser Projekt im Test: Des Kaisers neues Gummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt einfach nicht. Seit Addix ist das kein Thema mehr. Hab tausende km auf Addix Ultra Soft runter.
Ich habe zwar keine 1000km runter aber doch genug um sagen zu können, dass Schwalbe gute Qualität liefert. Bin den ganzen Winter sowohl den MM 2.35 als auch 2.6 in Addix Soft gefahren. Keine ab- oder eingerissenen Stollen.

Was wiegst du?
Mary auch auf dem Hinterrad?
Meine Erfahrung stimmt einfach nicht? Gut, dass du das weißt.

Ich wiege 95kg und habe am HR den 2.35er gefahren.
 
ich 90kg. ich hab sg jetzt über ein jahr drauf. vielleicht liegts dran das ich entweder steinig oder weiche böden fahre und nur 1 bar. bevor das profil abreisst knickt bei mir der ganze reifen weg womöglich. km leistung halt sicher am wenigsten im ganzen forum . ein reifen hällt bei mir hinten ein jahr. aber der war runter ohne risse.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU3LzIzNTc3MjEtNXB4YWxuend4c3U0LXJlaWZlbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
70 kg.
Mein Gelände ist schon etwas fordernd (Alpen).
Luftdruck 1,6 bar hinten, 1,5 bar vorne, damit da nix durch schlägt.
meine Erfahrung ist, dass durch die neuen Mischungen das Problem geringer geworden ist, aber für mich hat sich das nicht als ausreichend dargestellt, deshalb fahre ich Schwalbe nicht mehr.
105kg plus Ausrüstung, die größten Probleme hatte ich auf Murmelbahnen. Dafür ist der Kaiser wesentlich geeigneter. Wobei es natürlich eh bessere Reifen dafür gibt, aber wer wechselt ständig Reifen.
 
ich 90kg. ich hab sg jetzt über ein jahr drauf. vielleicht liegts dran das ich entweder steinig oder weiche böden fahre und nur 1 bar. bevor das profil abreisst knickt bei mir der ganze reifen weg womöglich. km leistung halt sicher am wenigsten im ganzen forum . ein reifen hällt bei mir hinten ein jahr. aber der war runter ohne risse.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU3LzIzNTc3MjEtNXB4YWxuend4c3U0LXJlaWZlbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Einfach mal einen sinnvolleren Luftdruck fahren, dann hat der Schlappen auch eine Chance auf der felge zu bleiben.
 
ich nehm den nachteil in kauf.
hast du mal ein foto von einen deiner verschlissenen neuen SG addix? ich hab bisher nur einen gesehn der wirklich übel war.
 
Das die Seitenstollen schnell einreissen oder gar ganz ausreissen kenne ich eigentlich nur von den alten Schwalbes. Ist mittlerweile bei mir kein Thema mehr. Ich fahre hauptsächlich sehr steinige Trails, oder ganz allgemein gesprochen harter Boden.
Und selbst wenn, Schwalbe ist da sehr kulant und tauscht den Reifen aus.
 
Und selbst wenn, Schwalbe ist da sehr kulant und tauscht den Reifen aus.

den bleibt auch nix anderes übrig, wenn sie nicht wieder sonen shitstorm wollen wie damals wo sie diverse händler abgemahnt hatten als diese schwalbe produktfotos auf ihrer webseite veröffentlicht haben... als schwalbehändler wohl normal... naja, seitdem -mich hatten sie zum glück nicht abgemahnt- kommt mir von denen nix mehr in laden, und selbst wenns superhypermegatoll wäre, lieber das 2. beste und dafür keinen unsympathischen drecksladen unterstützen. :bier:

aber da die schwalbe reifen eh immer noch kacke sind, und nach 2 ausfahrten bereits massiv an bodenhaftung verlieren... bleibe ich brav bei conti, mit ausflügen zu michelin, kenda und maxxis...
 
Und selbst wenn, Schwalbe ist da sehr kulant und tauscht den Reifen aus.

Haben die bei mir damals nicht gemacht. Genau gesagt wollten sie das ich die Reifen einschicke, was mich aus dem Ausland doch etliches kostet.
Fazit: Schwalbe hat 2-3 Jahre von mir (indirekt) kein Geld mehr gesehen. Das gleiche gilt für Friend & Family.

Was hat dieser Thread jetzt genau mit Schwalbe Reifen zu tun?
Hier geht es auch um Erfahrungsaustausch unter Foristen zum Thema AM/Enduro Reifen. Mir und anderen bringt das was. Brauchst den Thread ja nicht weiter lesen.
 
Hier geht es auch um Erfahrungsaustausch unter Foristen zum Thema AM/Enduro Reifen. Mir und anderen bringt das was. Brauchst den Thread ja nicht weiter lesen.

Wenn man Vergleiche zum vorgestellten Produkt zieht sehe ich deinen Punkt. Wenn man sich über Qualitätsunterschiede verschiedener Jahrgänge eines MM unterhält, wird so ein Thread einfach nur unnötigerweise aufgebläht, ohne Erkenntnisgewinn zum Thema. Ausserdem hat es hat einen extra Enduro Reifen Thread.

Aber so ist das scheinbar in den meisten Threads...
 
Wenn man Vergleiche zum vorgestellten Produkt zieht sehe ich deinen Punkt. Wenn man sich über Qualitätsunterschiede verschiedener Jahrgänge eines MM unterhält, wird so ein Thread einfach nur unnötigerweise aufgebläht, ohne Erkenntnisgewinn zum Thema. Ausserdem hat es hat einen extra Enduro Reifen Thread.

Aber so ist das scheinbar in den meisten Threads...
Stimmt, aber man bekommt auch so manche Erkenntnis über die Schreiberlinge selbst.....
 
Fährt hier zufällig jemand den Kaiser Project Protection in 27.5 auf einer Felge mi 29-30mm Innenweite (Flow MK3) und hat das Problem, dass der Reifen am Vorderrad "einfädelt". Mit "einfädeln" meine ich, dass der Reifen in bestimmten Situationen extrem in eine Richtung zieht. Man spürt, dass der Lenker richtig schwergängig drehbar wird. Oder liegt es nicht am Reifen?
 
Fährt hier zufällig jemand den Kaiser Project Protection in 27.5 auf einer Felge mi 29-30mm Innenweite (Flow MK3) und hat das Problem, dass der Reifen am Vorderrad "einfädelt". Mit "einfädeln" meine ich, dass der Reifen in bestimmten Situationen extrem in eine Richtung zieht. Man spürt, dass der Lenker richtig schwergängig drehbar wird. Oder liegt es nicht am Reifen?

Fahre ihn auf 30mm Reserve. Nichts dergleichen ist mir aufgefallen.
 
Fährt hier zufällig jemand den Kaiser Project Protection in 27.5 auf einer Felge mi 29-30mm Innenweite (Flow MK3) und hat das Problem, dass der Reifen am Vorderrad "einfädelt". Mit "einfädeln" meine ich, dass der Reifen in bestimmten Situationen extrem in eine Richtung zieht. Man spürt, dass der Lenker richtig schwergängig drehbar wird. Oder liegt es nicht am Reifen?
Kann auch sein dass ein Standrohr deiner Gabelm besser geschmiert ist als das andere.
 
Zurück
Oben Unten