Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kettenstrebenschutz läuft auch langsam, die erste Version hat noch nicht hundertprozentig gepasst, morgen wird die nächste getestet :D

IMG_20200318_004648.jpg
IMG_20200318_004703.jpg

Und ja: Ich weiß wie man richtige Screenshots macht ... ;)
 
Freut mich dass es euch gefällt :daumen:
Coole Sache, wie willst Du das mit dem Schaltzug machen?
Ist in einem Kanal intern geführt.

Ich muss jetzt erstmal die Passform testen, die erste Variante war schon nah dran, nur die Schweißnähte haben gestört. Die hab ich gestern nochmal ausgemessen und mit reinmodelliert, sollte jetzt passen.

Geplant ist das Ganze aus Gummi in 3D-Druck fertigen zu lassen, da muss ich mich aber nochmal schlau machen wegen den Kosten und der Haltbarkeit. Die Alternative wäre Bauhöhe verringern, die Wellen weg und Slappertape aufkleben.
Mal schauen ob er bei 28 x 10 passt. Aber sehr schön. :daumen:
Das könnte sehr eng werden, hab mich an 30/10 orientiert (wie ich es fahre), mit zwei Lagen Slappertape und Schaltzug hat es schon leicht geschliffen. Die Variante auf dem Foto baut aktuell 7,5 mm hoch (von der Unterseite/Auflage Kettenstrebe bis zur Oberkante der Wellen).
Ach ja, die Form ist halt auf einen L-Rahmen zugeschnitten, d.h. für XL und XXL müsste man alles nochmal 10-15 (?) verlängern.
 
Freut mich dass es euch gefällt :daumen:

Ist in einem Kanal intern geführt.

Ich muss jetzt erstmal die Passform testen, die erste Variante war schon nah dran, nur die Schweißnähte haben gestört. Die hab ich gestern nochmal ausgemessen und mit reinmodelliert, sollte jetzt passen.

Geplant ist das Ganze aus Gummi in 3D-Druck fertigen zu lassen, da muss ich mich aber nochmal schlau machen wegen den Kosten und der Haltbarkeit. Die Alternative wäre Bauhöhe verringern, die Wellen weg und Slappertape aufkleben.

Das könnte sehr eng werden, hab mich an 30/10 orientiert (wie ich es fahre), mit zwei Lagen Slappertape und Schaltzug hat es schon leicht geschliffen. Die Variante auf dem Foto baut aktuell 7,5 mm hoch (von der Unterseite/Auflage Kettenstrebe bis zur Oberkante der Wellen).
Ach ja, die Form ist halt auf einen L-Rahmen zugeschnitten, d.h. für XL und XXL müsste man alles nochmal 10-15 (?) verlängern.
Stell doch bitte mal ein Bild vom fertigen & montierten Kettenstrebenschutz ein! Bin echt neugierig...
 
Falls noch wer einen Glen Rahmen größe L in Blau sucht. Kollege verkauft seinen keine 100km gefahren. Abgeklebt mit rock shox super deluxe select +
 
Faustgrosse Delle im Unterrohr Dank Stein.
Das kenn ich so eigentlich nur von liteville.

Jemand Erfahrung mit Delle im Unterrohr beim Glen?
 
Zurück
Oben Unten