[A] Ich würde nie ein weißes Rad aufbauen: Pyga Stage "Downcountry"-Geschwür

proxy.jpg



hhhh.JPG
 
Warum gibt es für diesen Sticker einen Daumen nach unten ?!
schau mal sein Profilbild an er mag noch nicht mal Mädchen, wie soll er dann bunte Fahnen mögen :(
Obwohl....wenn er keine Mädchen mag dann mag er eventuell Jungs, dann müsste er doch die Regenbofgenfahne mögen.....komisch
 
In einer WG mit einem anderen Radverrückten zu wohnen, ist zwar sehr schön, aber es wird schnell eng im Keller. Also muss das Rad ins Zimmer. Repräsentative Räder brauchen repräsentative Aufhängungen, also ein bisschen Akazie organisiert (Rest wird eine Balkonkaffeebank) und wieder in einem Baum verwandelt.

20200321_162702.jpg


Die kleine Stichsäge für Sperrholzdekoarbeiten fand die Gehrungsschnitte im Hartholz nur so mittelwitzig, war ein ziemlicher Krampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal mit Person des eigenen Hausstandes Fitnessbiken gewesen. Kam mir vor wie ein Zahnarzt. Saubere Carbonfeile, bunte Windstopperjacke, keine Trails. Aber das Rad fährt sich fein. Sportlich, schnell, vermittelt in der Geo und mit der Lenkerhöhe viel Sicherheit für die Bikeklasse. Klettert aber auch steile Rampen vorzüglich. Die Geo bekommt 'ne Medaille.
Die Gabel ist hypersensibel, selbst mit 20% Negativfederweg staubsaugert sie enorm. Da ist der Lockout weit weniger fehl am Platz als ich dachte. Der Dämpfer kommt da so gar nicht mit. Heute waren wir fast nur auf Schotter und glatten Waldwegen unterwegs, aber wenn sich das im Wald bestätigt, kommt da eine DebonAir Kammer drauf. So fühlt sich der Hinterbau bei Gerumpel nach weniger Federweg an, auch wenn er reichlich Reserven bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urst gutes Rad. Lenker nen cm tiefer würde es noch mehr Country machen, aber Down ist es sowas von. Heute auf ein paar moderaten Trails meinen Mitbewohner auf dem Enduro gejagt und aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen. Kraftsparend, schnell, liegt gut in der Luft und verzeiht viel mehr als erwartet. Ich weiß jetzt, wieso alle plötzlich "Trailbikes" wollen.
In der Charakteristik erinnert es auch tatsächlich an mein altes Pyga OneForty, das eins meiner Lieblingsräder war. Das Slakline steht somit für die nächste Enduroausbaustufe durchaus zur Disposition.
 

Anhänge

  • 20200405_162728.jpg
    20200405_162728.jpg
    603 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lohnt sich der Aufwand, wenn die Alternative Kellerverschlag ist, würde ich auch lieber schrauben. Besser Aufwand als geklaut.
 
Vielleicht lohnt sich der Aufwand, wenn die Alternative Kellerverschlag ist, würde ich auch lieber schrauben. Besser Aufwand als geklaut.
Die Alternative wäre m. E. (es wird dafür aber vermutlich Gründe geben), den Lenker einfach gerade und das Rad 30 - 40 cm weiter in den Raum ragen zu lassen. Ich sehe gerade, dass sogar noch das linke Pedal demontiert ist...
 
Willst du echt jedes Mal die Vorbauschrauben lösen und den Lenker wegdrehen?

Ja, wobei es durchaus sein kann, dass zu bestimmten Zeiten der Crosser da hängt und das Pyga im Keller steht. Das Zimmer ist einfach recht voll und da drunter ist die Sitzecke.


Vielleicht lohnt sich der Aufwand, wenn die Alternative Kellerverschlag ist, würde ich auch lieber schrauben. Besser Aufwand als geklaut.

Keller ist die Alternative, aber die hat viele Stahltüren. Problem ist, dass der Keller noch andere Räder und eine Werkstatt beherbergt. 6qm Keller auf ne WG ist halt nicht groß.

Nebenbei schöner Aufbau und tolles Bike

Vielen Dank:)
 
Zurück
Oben Unten