Back in the Game: Fabio Wibmer & Vali Höll machen Saalbach unsicher

Back in the Game: Fabio Wibmer & Vali Höll machen Saalbach unsicher

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9kOWNhODgyNjUzOWNkNzc5YjIxYzgyZmEwN2VkYmYzYWNhNzg2MWI5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mittlerweile ist die Mountainbike-Saison in vollem Gange – und auch in Saalbach laufen die Lifte wieder. Mountainbike-Stars Vali Höll und Fabio Wibmer haben dem Trailparadies bereits einen Besuch abgestattet und auf ihren Lieblingsstrecken Gas gegeben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Back in the Game: Fabio Wibmer & Vali Höll machen Saalbach unsicher
 
Mir sagen die Trail Tales als Werbung und die dort gezeigten Wege um einiges mehr zu.
Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht. Nicht uninteressant.

Jetzt seid mal nicht immer so hart. Ja, es sind nicht die ursprünglichsten, wildesten, naturbelassensten und menschenleersten Trails Europas. Und dann auch noch mit Bremswellen! Kennt ihr wohl von eurem Asphalt-Pumptrack nicht, oder wie?

Trotzdem bin ich ab und an gerne für 2/3 Tage da. Und man muss der Region bescheinigen, dass sie schon früh angefangen hat, für uns Biker etwas zu tun (und bei der Gelegenheit das Sommerloch bis zur nächsten Wintersaison zu stopfen, was ja ok ist).

Ich bin durch den Clip daran erinnert worden, mal wieder vorbei zu schauen. Marketing hat funktioniert.
Die 1min 30 waren kurzweilig, da ich schaute, wo die beiden fahren. Bei mir alles gut.

Sorry für die Unterbrechung, ihr könnt jetzt gerne weiter alles schlecht reden. Es gibt ja ausreichend Fachleute hierfür im Forum.
 
Ich will und muss nix schlechtreden. Wir haben selber 4 Sommerurlaube in Hinterglemm verbracht und weiß, dass man dort auch Spaß haben kann. Ich bin auch wirklich froh, dass viele dort hinfahren und ihnen das Angebot so taugt und reicht, aber mich persönlich zieht es eben nicht mehr hin. Diese Werbung ist auch ein Grund, warum das inzwischen so ist. Die Zeiten ändern sich halt :)
 
Wurde wahrscheinlich zur Eröffnung oder sogar kurz vorher gefilmt. Keine Sorge, die Bremswellen werden schon wieder kommen.
Ich finde die Frage ist, ob sie die Einnahmen nach Beendigung der Joker Card für Biker, in die Trailpflege Investieren oder nicht. Ich hatte gehört, dass das (zumindest teilweise?) so sein soll.

Ich bin mit den zwei Bike Bergfahrten pro Tag noch happy, da wir den Familienurlaub im Tal verbringen und vorher/anschließend wandern gehen. Ein, zwei mal ein Tagesticket und gut. Für die meisten aber bestimmt keine Lösung.

Das Video hat für mich keinen positiven Reiz bewirkt. Die Pinkelszene fand ich einfach nur gestellt und unauthentisch/deplatziert. Aber nachdem Sick jetzt auch Corona Masken verkauft, leider auch keine große Überraschung. Die alten Sick Series waren so viel authentischer.. Räumungsverkauf, alles muss raus... Schade?
 
Kollege ist heute vor ort. Nachricht: Seilbahnen laufen erst eine Woche. Aber Bremswellen dass alles zu spät ist.
 
Kollege ist heute vor ort. Nachricht: Seilbahnen laufen erst eine Woche. Aber Bremswellen dass alles zu spät ist.

Ich war die letzten 3 Jahre 4x in Saalbach und komme auch nicht mehr. Egal wann man dort ist, es ist immer dermaßen ausgebumst dass es einfach keinen Spaß macht.

Der hacklbergtrail ist super, den restlichen Hype versteh ich nicht
 
Hat man da Weichzeichner drüber laufen lassen oder wo sind die ganzen Bremswellen?

Wibmer fährt im Video die neue Verlängerung von Panoramatrail runter zur Monti-Line. Die war noch frisch bis zum Opening am 11.06.! Jetzt nach dem Starkregen der letzten Tage sind alle Strecken ziemlich krass zerballert, aber man sieht auch täglich 2-3 Instandhaltungstrupps, die Flickarbeit leisten.
 
Kollege ist heute vor ort. Nachricht: Seilbahnen laufen erst eine Woche. Aber Bremswellen dass alles zu spät ist.
Ich hab auf der x line noch nie wo eine Bremsrille gesehen, außer da wo es die Skipiste kurz runter geht. Dort glüht man dann eben einfach drüber. Z line war wild, aber die Strecke ist sowieso so schlecht, dass sie auch ohne Bremswellen nicht toll wäre. Hacklberg war auch immer in Krd ung und bei der Pro Line ist es durchwachsen (wobei dort die ein oder andere Bremswellen Stelle nicht so stört). Ich find es jetzt nicht tragisch. Ich find eher schlimm wie überlaufen die Gegend ist. Unter der Woche geht's noch, aber am Wochenende ist's schon oft wild voll. Mich zieht es auch nicht wirklich hin. Serfaus würd mich reizen. Is halt sehr weit weg von mir.
 
Ich hatte Saalbach immer als recht leer empfunden. Selbst beim Festival war da weniger los als an einem normalen WE in Winterberg
 
Zurück
Oben Unten