Masberg
Ruhrpott!
Ebenso +1Ah okay, du hast schon bestellt. Ich bin Fan der garbaruk Blätter, da wächst der offset, je kleiner sie werden. Zudem halten sie die Kette sehr gut
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Ebenso +1Ah okay, du hast schon bestellt. Ich bin Fan der garbaruk Blätter, da wächst der offset, je kleiner sie werden. Zudem halten sie die Kette sehr gut
Vor allem, wenn man eine Wasserrinne baut ...Kaum ist das Wetter wieder besser, wird wieder fleißig die Schaufel mitten im NSG geschwungen (Die 3 letzten Bilder)
Das ist zwar nichts neues, in der aktuell recht angespannten Situation hier im Ballungsgebiet allerdings deutlich kontraproduktiv...
Naaaa gut... überzeugt.Ebenso +1
Mein Carbon Lenkerende, (geschützt durch das schutzteil von den ergon griffen) ist mir am WE beim absteigen in stolperschrittgeschwindigkeit auf nen stein "geknallt"...
hab keine erfahrung mit carbon lenkern...wir anfällig sind die und wann sollte man diese besser mal austauschen...?
wie sieht das Lenkerende denn aus?Mein Carbon Lenkerende, (geschützt durch das schutzteil von den ergon griffen) ist mir am WE beim absteigen in stolperschrittgeschwindigkeit auf nen stein "geknallt"...
hab keine erfahrung mit carbon lenkern...wir anfällig sind die und wann sollte man diese besser mal austauschen...?
Habe zwar derzeit kein Interesse, aber mich würden die Gründe interessieren. Kenne mich mit den Eigenheiten von Stahlfederdämpfern bisher noch nicht ausNun nach einigem testen zwischen Luft und Coil Dämpfer passt mir der Luftdämpfer irgendwie besser zu meinen Anforderungen / Fahrprofil.
Also, wer hat Interesse an einem DVO Jade X, ca. 4 Monate alt (neu gekauft bei Gocycle Münster und 9 Mal gefahren) mit 400er LS Feder und Tuning von DZ-Suspension? Absolut neuwertig. Einbaumaße sind 210x55. Buchsen sind mit dabei. Neupreis inkl. Tuning liegt bei 700€. Hier für 580€ inkl versicherten Versand innerhalb Deutschlands.
Bei Interesse gerne PM an mich.
Habe zwar derzeit kein Interesse, aber mich würden die Gründe interessieren. Kenne mich mit den Eigenheiten von Stahlfederdämpfern bisher noch nicht aus
Das sieht ja aus wie mein Glen, das bald geboren werden sollte!
wann ist dein liefertermin?Das sieht ja aus wie mein Glen, das bald geboren werden sollte!
Im Moment muss ich mich aber mit meinem "Schrein" neben dem Homeoffice begnügen.
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Hört sich vernünftig an Wenn man es mit dem Gold nicht übertreibt wird’s echt stimmig! Hier nochmal etwas VorfreudeMontagetermin ist erst am 6. Mai. Zum Glück habe ich noch ein Chromag Rootdown, welches auch viel Spass macht.
Habs in Schwarz als MX mit Fox 36, DHX Coil, Newmen SL A30, XT, etc. bestellt. Dazu liegen die Sprindex Feder, das ovale Absolut Black KB in Gold, und der 77 Design Taco bereit. Die Schaltung ist erst Ende April lieferbar, wollte aber kein SRAM. Die Bremse tausche ich dann, so dass am Chromag die neue XT und am Glen meine bestehende Saint verbaut wird. Dann ist alles schwarz ausser dem Kettenblatt, den Standrohre und den Hydraulik Anschüssen der Saint (alles in Gold).
Bin gespannt wie das wird. Wollte zuerst einen blauen Rahmen, fand das mit den goldenen Standrohren aber nicht ideal. Bin sonst nicht so auf Gold getrimmt.
Die 36 wollte ich, weil die Lyrik nicht mehr angeboten wird. Bei meinem Gewicht will ich Stabilität, keinen Leichtbau.
wie sieht das Lenkerende denn aus?
habe letztens einen Lenker getauscht, da das Ende deutlich aufgesplittert war. Wenn es ok aussieht, würde ich es weiter fahren...
Witzig. Habe mir gerade den Jade X geleistet, weil ich es vor Neugierde nicht mehr ausgehalten habe. Mein letzter coil- Dämpfer war an einem cyclecraft csp von 1999. Gestern erste richtige Tour. Das Mehrgewicht habe ich nicht bemerkt. Beim Durchfedern im Flachen fühlte sich das erst etwas unbalanciert an. Bei weniger „Gesamtprogression“ wirkte es hinten ziemlich weich (Spindrexfeder meist bei 470 bei 75 kg Nacktgewicht, konnte mich halt nicht zwischen 450 und 500 entscheiden ). Zum hochkurbeln dann natürlich mal die Druckstufe probeweise halb zu und natürlich zur Abfahrt nicht wieder aufgemacht. Der Klassiker. In der Abfahrt war das ganze dann ziemlich unauffällig, was wahrscheinlich ein gutes Zeichen ist. Die Abfahrten waren eher technisch, aber durchaus flott. So richtiges Harzer Wurzelstakkato, wo das Glen sonst reichlich „Feedback“ gibt, war noch nicht dabei. Bisher also eher positiver Eindruck.Nun nach einigem testen zwischen Luft und Coil Dämpfer passt mir der Luftdämpfer irgendwie besser zu meinen Anforderungen / Fahrprofil.
Also, wer hat Interesse an einem DVO Jade X, ca. 4 Monate alt (neu gekauft bei Gocycle Münster und 9 Mal gefahren) mit 400er LS Feder und Tuning von DZ-Suspension? Absolut neuwertig. Einbaumaße sind 210x55. Buchsen sind mit dabei. Neupreis inkl. Tuning liegt bei 700€. Hier für 580€ inkl versicherten Versand innerhalb Deutschlands.
Bei Interesse gerne PM an mich.
Witzig. Habe mir gerade den Jade X geleistet, weil ich es vor Neugierde nicht mehr ausgehalten habe. Mein letzter coil- Dämpfer war an einem cyclecraft csp von 1999. Gestern erste richtige Tour. Das Mehrgewicht habe ich nicht bemerkt. Beim Durchfedern im Flachen fühlte sich das erst etwas unbalanciert an. Bei weniger „Gesamtprogression“ wirkte es hinten ziemlich weich (Spindrexfeder meist bei 470 bei 75 kg Nacktgewicht, konnte mich halt nicht zwischen 450 und 500 entscheiden ). Zum hochkurbeln dann natürlich mal die Druckstufe probeweise halb zu und natürlich zur Abfahrt nicht wieder aufgemacht. Der Klassiker. In der Abfahrt war das ganze dann ziemlich unauffällig, was wahrscheinlich ein gutes Zeichen ist. Die Abfahrten waren eher technisch, aber durchaus flott. So richtiges Harzer Wurzelstakkato, wo das Glen sonst reichlich „Feedback“ gibt, war noch nicht dabei. Bisher also eher positiver Eindruck.
Ich sehe das genausoFür mich ausschlaggebend für den Luftdämpfer ist a) niedriges Gewicht (Clay ist ja ein Trailbike), b) bessere Anpassungsmöglichkeiten für meine lokalen Trails und c) gefühlt mehr Popp im Hinterbau.
Gestern das Coal auf den schönen Strecken am Königstuhl getestet. Das Rad hat abgeliefert. Auch von den „billigen“ Federelementen bin ich bis jetzt richtig begeistert.
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JaDurolux und bomber cr?
Was nicht glänzt funktioniert nicht
Ich stelle mir oft die Frage, wer die ganzen Highend Produkte ausreizen kann.Was nicht glänzt funktioniert nicht
Tipp Topp, würde ich genauso machen und für die gesparten Taler 1 x in Radurlaub fahren (wenn man’s wieder kann)