Zeigt her die "Gravel Bikes"

@Bitschubser: sehr gute Ergänzung.
Ich hatte lediglich vor zu zeigen, dass wohl in keiner anderen Sportart so wie im Radsport die Farbe Rosa für Kraft, Ausdauer, Willensstärke und Leidensbereitschaft im Höchstmaß steht.
Galerie:
1615794675754.png
 
Anbei mein nicht so seltenes Cube Nuroad Race



Der Tailfin ist zum pendeln gedacht, was momentan aufgrund de Homeoffice zu kurz kommt.

Frage: Ich möchte für Mehrtagesfahrten eine Rahmentasche montieren, habe aber einen 53cm Rahmen, was ziemlich klein ist. Hat jemand Erfahrung damit, eine füllende Tasche zu montieren, und darin eine Trinkblase zu integrieren. Oder gibt es andere gute Lösungen?
 
Anbei mein nicht so seltenes Cube Nuroad Race



Der Tailfin ist zum pendeln gedacht, was momentan aufgrund de Homeoffice zu kurz kommt.

Frage: Ich möchte für Mehrtagesfahrten eine Rahmentasche montieren, habe aber einen 53cm Rahmen, was ziemlich klein ist. Hat jemand Erfahrung damit, eine füllende Tasche zu montieren, und darin eine Trinkblase zu integrieren. Oder gibt es andere gute Lösungen?

53 ist doch nicht klein... geslopte MTB Rahmen sind klein. In deinem Fall kannst du entweder eine fertige Tasche kaufen, oder du nähst/lässt nähen individuell auf deinen Rahmen. Selbst in ein Half-Framebag kannst du eine Trinkblase mit mind. 3l einsetzen.
 
Nun habe ich also aktuell drei verfügbare Optionen, wenn ich mich nicht irre:
1) Eine SRAM APEX1 mit 42T Kettenblatt kaufen und das GXP Lager behalten (~80€, Kettenlinie 45,5mm)
2) Eine Shimano GRX600/800 Kurbel mit 40T Kettenblatt kaufen mit Ultegra BSA, das ich vom letzten Aufbau noch herumliegen habe (~170€, Kettenlinie 50,1mm)
3) Eine Easton EA90 AM20 Kurbel mit 38T Kettenblatt und 30mm BSA Innenlager kaufen (~240€, Kettenlinie 47,6mm)

Eigentlich hätte ich schon gerne ein 38T Kettenblatt bei der 11-42 Kassette. SRAM/Shimano mischen fällt mir irgendwie schwerer als Easton/SRAM. Was würdet ihr tun? Wobei das vielleicht schon zu viel OT für diesen Thread ist. Hier gibt es ja aktuell einige Sour Rahmen. Sollen wir einen Sour Thread erstellen?
Ich fahre Easton Kurbel & Kettenblatt / SRAM Schaltung mit 38 vorne und 11-42 hinten. Für mich die perfekte Kombination bei hügeligem Terrain
Gleiche Kombination (nur mit 40t oval) und ich kann auch nur positives berichten.
Vorallem ist die EA90 für ihr Gewicht mit 115 € echt sehr günstig.
Bei mir lockerte sich anfangs nur manchmal der direct mount Ring, aber das ist nichts, was man nicht mit etwas Loctite beheben kann.

Bitte nur kein Easton oder Race Face Lager nehmen. Die sind Müll. Lieber Rotor oder Praxis.
 
53 ist doch nicht klein... geslopte MTB Rahmen sind klein. In deinem Fall kannst du entweder eine fertige Tasche kaufen, oder du nähst/lässt nähen individuell auf deinen Rahmen. Selbst in ein Half-Framebag kannst du eine Trinkblase mit mind. 3l einsetzen.
Da ich damit keine Erfahreung habe: wird der Framebag nicht zu breit, wenn darin eine grosse Trinkblase ist?
 
Da ich damit keine Erfahreung habe: wird der Framebag nicht zu breit, wenn darin eine grosse Trinkblase ist?

Wenn die Tasche ordentlich gespannt ist, hast du Stabilität durch Stoff+Reißverschluss. Die meisten Trinkblasen sind auch eher oval bzw. flach damit sie gut in einen Rucksack passen. Aber das sind eher Fragen für den Bikepacking-Thread.
 
Nicht falsch verstehen ich finde es toll und habe sogar selber auch schon mal ein knallrosa Poloshirt getragen.

Aber ich beobachte auch in 2021 maximal 0,1% rosarot tragende oder fahrende Männer.

Bekomme im April auch ein neues Gravelbike in Lila. Einfach weil die Farbe mega ist. Finde da auch nix schlimmes dran. Und da ich Glatze trage sehe ich auch maximal unweiblich aus :lol: Farbe nach Geschlecht sortieren ist schon lange her und finde ich auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal an Eurer Gabel schauen ihr auch so ein hässliches Loch in der Gabel habt

Das ist nicht häßlich, das ist praktisch und gut mitgedacht. Mit so einem Innengewinde an der Gabel kann man hinten einfach vernünftige Schutzbleche befestigen, so man das möchte. Falls nein, einfach ´ne kurze Titanschraube mit Linsenkopf rein oder einen Blindstopfen.

PS:
Habe zwar kein Sour, aber auch Salsa macht das bei der Gabel zum Warbird so.
 
Die Tasche ist von Decathlon, es gibt verschiedene Größen. Gehört eigentlich Junior, hatte ich mir kurz mal "geliehen". Drin waren Schlauch, Flick-Werkzeug und nRiegel. Bai Telefonen ist ja die Spanne recht groß, ein "normales Smartphone geht sicher, ansonsten mal nach den anderen Größen schauen...
 
Nach dem ich meinen ByWay ziemlich verprügelt habe (bis runter auf etwa 1.7 Bar am HR über längere Zeit im härten Gelände)
gab es mal wieder Knobbys. Diesmal Rene Herse Oracle Ridge in 700x48. Die ersten Kilometer sind gefahren und ich muss schon sagen: läuft super und hat grandiosen Grip. Toller Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich meinen ByWay ziemlich verprügelt habe (bis runter auf etwa 1.7 Bar am HR über längere Zeit im härten Gelände)
gab es mal wieder Knobbys. Diesmal Rene Herse Oracle Ridge in 700x48. Die ersten Kilometer sind gefahren und ich muss schon sagen: läuft super und hat grandiosen Grip. Toller Reifen.
Das sind die Reifen, die mehr kosten als ein Rahmen, oder? :lol:
 
Zurück
Oben Unten