Der SCOTT G-ZERO STRIKE Thread

@Gere49
@ArSt
dazu kann ich leider nichts sagen.... nach dem Motto "never change a runnning system" hab ich/musste ich an dem Begrenzungsschrauben nie was nachjustieren. Ich hab nur Züge gewechselt
Aber Armins Tipp is schon mal top !
 
Vielen Dank für die Antworten. Der Tipp von ArSt wird wohl die endgültige Lösung werden. Momentan bin ich dabei, ein sehr gut erhaltenes Kellerfundstück (Scott G-Zero Strike Pro) wieder fahrtauglich zu machen. Der Umwerfer funktioniert, aber wegen der verstellten Anschläge nicht wirklich gut. Insbesondere die H-Schraube (Sternschraube) ist nahezu unzugänglich. Nur mit einem sehr schräg gestellten kleinen Schlitzschraubendreher kann sie, wenn der Umwerfer auf dem großen Kettenblatt steht, mühsam bewegt werden. An eine exakte Einstellung oder eine Nachjustierung unterwegs ist da nicht zu denken. Danke.
 
Hallo zusammen,
hier noch mein G Zero WC von 2000. Ich hatte noch diesen ulkigen exklusive XTR Hörnchen Schalter rumliegen und wollte den mal „erfahren“. Das Radel gab’s für 150€ als Kellerbalast mit Gelsattel. Nach artgerechtet Fütterung mit Teilen aus dem heimischen Keller und etwas Zuneigung kam dann das heraus. Man Sitz gefühlt unglaublich hoch aber auf leichten Trails macht das Radel komischerweise irre Laune und hat auch ein recht vernünftiges Ansprechverhalten. Der Sommer kann kommen!
783C9FD5-BE3C-4EC2-8260-1DACCC123367.jpeg
 
Und der Vorgänger und Spender der Teile im Post zuvor, mein treuer Begleiter ein Scott G-Zero Team aus dem Jahr 1998. War damals ein Neukauf und wird auch für immer im Familienbesitz bleiben.
Zuerst sind die Judy Gabel, gegen eine Reba getauscht worden. Dazu gab es 2010 den XT Laufradsatz zusammen mit der damals aktuellen XT Scheibenbremse. Dann kamen 2018 ein neuer Lenker, sowie der 1x11 Umbau XT/SLX Kurbel.

Bei Fragen, darf man mich gerne anschreiben.

Anhang anzeigen 905717
Weiß jeMann welche Gabel da eingebaut ist?
 
Okay danke, ich hab auch ein Scott FX2 das unbedingt ein Gabelupgrade braucht
 

Anhänge

  • EB269E83-92BF-42A0-80EF-ED69D99EE767.jpeg
    EB269E83-92BF-42A0-80EF-ED69D99EE767.jpeg
    421,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo zusammen,
Habe mir ein "Projektrad" zugelegt. Leider steckt da noch ein wenig Arbeit drin. Mein größtes Problem ist der fehlende Dämpfer. Hat jemand eine Idee / Tipp was man verbauen kann? Da das mein erstes "Fully" habe ich mir was Dämpfer und seine Montage noch nie Gedanken gemacht.
Der "kleine Bruder" steht links😁
 

Anhänge

  • IMG_20210413_102239.jpg
    IMG_20210413_102239.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20210413_102208.jpg
    IMG_20210413_102208.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 166
In meinen Scott G-Zero war ein 170er Dämpfer, den hätte ich sogar verfügbar. Kommt wohl aber auf das Modell und den Jahrgang an.
 
Hallo zusammen..

Ich bin auf der Suche nach einen scott strike 20 oder limited, große M, möglichst sehr gut erhalten... Und wenn es geht mit eine Scandium Schwinge..
Habe selbst noch hier zu stehen einen Strike 20..aber leider mit gebrauchspuren.. Und ob es sich lohnt es restaurieren zu lassen, ist natürlich die frage..
Gruss walter
 
Ich bin auf der Suche nach einen scott strike 20 oder limited, große M, möglichst sehr gut erhalten... Und wenn es geht mit eine Scandium Schwinge..
Hallo Walter,

wenn Zustand vor Geld geht, dann wende dich einfach an den Scott-Händler deines Vertrauens. Dort bekommst du vermutlich noch alle Rahmenteile ab Lager.
Mir ist vor zwei Jahren meine Schwinge am Strike gerissen - seltene Scandium-Version mit V-Brake. Die trockene Frage auf meine Bitte sie zu ersetzen: Welche Farbe?
Wow! Mit 450€ war die Schwinge vermutlich nicht mal so teuer wie das, was ich 2001 als Rahmenset dafür bezahlen musste.

Scott führt offensichtlich ein vorbildliches Ersatzteillager und kann auch 20 Jahre altes Zeug nachliefern. Von Autoherstellern kennt man sowas ja, aber ich war trotzdem baff.
Der Radladen sagte, in dem Bereich ist Scott super. Kann ich nur unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Wusste nicht dass scott so ein Service hat.. Ich danke dir und werde anrufen, aber 450€ für eine schwinge ist natürlich nicht wenig...

Gruss walter
 
Scott führt offensichtlich ein vorbildliches Ersatzteillager und kann auch 20 Jahre altes Zeug nachliefern. Von
Jup, da sind die echt gut dabei. Freut mich, dass das noch anhält. Allerdings ist auch irgendwann schluss. Für mein Octane gab es damals keinen Hinterbau mehr, weil trotz Nachproduktion zu viele gerissen sind und meiner leider zu lang gehalten hatte.
Autoherstellern kennt man sowas ja,
Bei den Autoherstellern sind leider auch nicht alle so gut aufgestellt :(
Wirklich gut klappt das nur, wenn was von Fremdherstellern kommen kann (Stoßdämpfer, Bremsen etc) oder es kommt von MB oder Porsche und wird in Gold aufgewogen.
 
Hi Jungs..
So, die Schwinge ist ausgebaut samt Lager (Alu Rohr)... Aber ich habe gerade den jetzt verbummelt..
Kriegt man solche bei scott noch? Sonst habe ich die Arschkarte...
Gruss walter
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob nach einem halben Jahr das Thema "G-Zero" in diesem Thread noch aktuell ist. Trotzdem möchte ich folgende Frage stellen:
2003 kaufte ich für meine Frau ein neues Scott G-Zero Strike Pro Carbon, Gr. M., Kmpl. XT Ausstattung, Gabel u. Dämpfer von FOX. Das Bike ist jetzt noch in einem technisch und optisch (kleine Gebrauchsspuren) sehr guten Zustand. Es wurde nur wenig (keine Trails) und ausschließlich von meiner Frau gefahren. Das schöne Bike steht nun schon seit ein paar Jahren im Keller und meine Frau fährt aus Altersgründen kein MTB mehr. Ich möchte es evtl. verkaufen. Kann mir jemand sagen, was ein realistischer Preis wäre, zu dem ich es zum Verkauf anbieten könnte?
Gruß Harald
 
Hallo Harald,

ich habe den gleichen Rahmen und bin geübter Kleinanzeigen-Verkäufer/ -Käufer. Klingt für mich nach 500 bis 1.000 €. Kannst du mal ein Foto anfügen, dann geht‘s genauer.

Guter Zustand und gute Ausstattung kann auch noch mehr einbringen. Ist auf jeden Fall ein begehrtes Objekt, dass du da hast.

Howdy,
Frank
 
Danke für deine Einschätzung. Der Preis hört sich gut an. Was meinst du, wo es besser zu verkaufen wäre: bei Ebay als Auktion oder über Kleinanzeigen mit Festpreis? Die Bremsleitungen hat der Händler beim Neurad ersetzt durch Stahlflexleitungen.
Gruß Harald
IMG_4287.JPG
IMG_4288.JPG
 
Der Ausstattung ist so Mittelklasse, der Zustand ist echt gut. Nachteilig ist für manchen die Einschränkung auf Scheibenbremsen (das Strike war eigentlich als leichtestes V-Brake-Fully bekannt) und der etwas schwerere Hinterbau (Scandium war noch leichter).

Ich würde es mit 1.000 € Verhandlungsbasis bei den Kleinanzeigen versuchen (bei eBay ist kaum noch jemand) und dann wöchentlich 50 € ablassen. 800 € sind mein Kurs-Tipp.
Für 500 € wärst du es jedenfalls sofort los.

Übrigens, dein Aufkleber-Design kannte ich noch nicht. Mein Strike Pro hat richtig silberne Scott-Aufkleber. Bei dir ist das ja kaum lesbar. Eigentlich cool, bisschen unauffälliger.

Schreib’ mir mal, was rausgekommen ist. Interessiert mich als Strike-Fahrer natürlich.

Viel Erfolg,
Frank
 
Nochmals danke für deinen Tipp. So werde ich es machen. Das Sattelrohr finde ich etwas zu lang und wollte es noch etwas kürzen. Danach ein paar schöne Bilder und in Kleinanzeigen aufgeben.
Berichte dir was daraus geworden ist.
Bis dann
Harald
 
Der Ausstattung ist so Mittelklasse, der Zustand ist echt gut. Nachteilig ist für manchen die Einschränkung auf Scheibenbremsen (das Strike war eigentlich als leichtestes V-Brake-Fully bekannt) und der etwas schwerere Hinterbau (Scandium war noch leichter).
Ja genau, die Hinterbauten waren auch nicht sonderlich erfreut über Scheibenbremsen und haben je nach Charge reihenweise den Geist aufgegeben.
Wäre das erste, was ich hinten raus werfen würde, würde ich mir nochmals eins zulegen.
War aber ein super Rad. Bin ich bis 2013 gefahren.
 
Zurück
Oben Unten