Es kommt ein FAT(ter) Aufbau

Es geht weiter! :)


Geschaltet wird hiermit...
A9E09D32-1D52-43C4-8446-0418F8D7F8A8_1_105_c.jpeg


Und gebremst damit...
A716DE6C-F997-4183-BF57-A37078BFAF6B_1_105_c.jpeg


Natürlich auf der anderen Seite auch;)
C9C63AB4-D7B5-4ADB-86A1-C82CE290B757_1_105_c.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
Und ausgerechnet bei den Bremsen hat sich gestern Abend noch was getan.o_O

Eventuell werden es auch diese hier🤔

Dia Compe DC960/80
62C6923B-254D-4B1D-9678-10015BF3A075.jpeg

Das Bild stammt noch vom Verkäufer. Wie man erkennen kann, muss ich sie noch etwas „aufhübschen“🥴.
Zu meiner Verwunderung sind die Bremsen aus dem selben Zeitraum wie die 986:oops:

Liebe Grüße
André
 
Hab jetzt 40.- inkl. Versand bezahlt.:daumen:
Bin selbst mal gespannt, was mich da erwartet.:lol:

LG
Andre
...die Dia Compe DC960/80 gefällt mir auch - coole Wahl, ist mal was anderes :daumen:! Zusammen mit den Bremshebeln (die ich selbst an meinem Retro-Stadtrad - einem 1990er Giant Terrago - fahre) ein schicke Kombi! Mir gefällt's bislang richtig gut :cool: :i2: !

FATe Grüße,
der Daniel
 
Dann mach ich mal weiter mit der Kurbel.:o

Ich hatte ja schon vor dem Kauf eine favorisierte Kurbel im Kopf. ;)

Da ich aber davon ausging, dass die Welle vom Pressfitlager zu kurz sein wird, habe ich mich zunächst für diese Variante entschieden.

Shimano XT 730 mit schwarzen Biopace Blättern
4F69D561-7D24-4F22-875E-0B7F0015DA7B_1_105_c.jpeg


Leider schon ziemlich mitgenommen.:(


Dazu waren dann die XT 730 Pedale vorgesehen.
5BB2FEB1-A7A5-4723-BFF8-6B8814D49F38_1_105_c.jpeg


Dann hätte ich auch mal meine WTB Toe Flips ausprobieren können.;)
5ACF138C-EFD0-4B16-AEB5-503488F9AFEE_1_105_c.jpeg


Aber!☝️

Es kam dann doch etwas anders.🤣

Und zwar habe ich mal meine Wunschkurbel dran geschraubt und festgestellt, dass es tatsächlich noch passt.:bier:

Und somit ist jetzt diese Kurbel verbaut.:o

Topline
E706401E-CD3D-4143-A873-6725DDA3FA9F_1_105_c.jpeg



Pedale sind zwar noch die XT 735 verbaut
0E00C7D3-F516-4BFB-9FFE-914D87F7393A_1_105_c.jpeg


Aber es kommen die XT 731 dran!;)
D01D5C88-246D-4C1B-8C86-6E1F30CB006D_1_105_c.jpeg


Der Umwerfer muß ja auch noch richtig eingestellt werden.;)
Aber da ich noch ein schwarzes (wenn möglich glänzend) Kettenblatt in 46Z. suche, warte ich damit noch ab. Zur Zeit ist es für das 48Z. eingestellt.

Gesamtoptik ist jetzt erst mal so:)
AE004556-10D3-4B6E-A2E7-EA5CAE8C5BD6_1_105_c.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte eigentlich vor n paar mehr Bilder zu schiessen, aber ich hab so wenig Zeit und aufeinmal ging alles so schnell…..

Jetzt fehlt nur noch n Schaltzug.
Decals sind n paar dran aber Unterrohr fehlt.

Ich glaube leider das die Lackierung nicht original ist… das find ich n bissi schade.

Naja Decals besorg ich noch.
Mal sehen.
Gruss Kay
 
So, fertich....zumindest erstmal.















wie schon gesagt,es ist n Repaint. Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich es glaube ich nicht gekauft.
Damit hab ich ja immer so meine Schwierigkeiten.
Ansonsten machts ne ganz gute Figur wie ich finde. Die Teile fügen sich ganz ok zusammen, fahren muss ich es noch irgendwann, um mal zu sehen ob sich der "Zauber" eines Wicked auch bemerkbar macht.
Gruss Kay

Achso ich werde natürlich versuchen irgendwie an entsprechende Unterrohr decalagen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus Kay :love: (Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet ;))
Hätte mir allerdings schon gewünscht, du hättest es mehr hier dokumentiert.:(
Aber dazu hast du dich ja schon erklärt.:)

Schade, dass es ein "Repaint" ist.:(
Aber das macht es ja nicht weniger schön. ;)
Und es passt ja dann auch gut zu meinem "Repaint" :lol:

Dann mache ich auch mal hier etwas weiter. :)

Und ausgerechnet bei den Bremsen hat sich gestern Abend noch was getan.o_O

Eventuell werden es auch diese hier🤔

Dia Compe DC960/80
Anhang anzeigen 1397300
Das Bild stammt noch vom Verkäufer. Wie man erkennen kann, muss ich sie noch etwas „aufhübschen“🥴.
Zu meiner Verwunderung sind die Bremsen aus dem selben Zeitraum wie die 986:oops:

Liebe Grüße
André



Die Bremsen sind natürlich auch schon angekommen.:daumen:
Und nachdem ich die Bremsklötzer entsorgt, Unterlegscheiben/Muttern erneuert und die restlichen Teile etwas aufpoliert habe, sehen sie dann so aus....

47A5FB22-B7C8-47FF-9D8A-386B00F03AF0_1_105_c.jpeg

Hutmutter für die Klemmung muß ich noch besorgen.:o

Die Cantisockelschrauben habe ich von meinen 986 genommen. Obwohl die ja auch nicht von denen sind sondern eigentlich bei den Onza HO. Bremsen dabei waren.:o

Angeschraubt sieht es dann so aus...
37055720-821B-41D7-949D-CBDB8891AC50_1_105_c.jpeg



74F901CD-61C7-4DC0-8715-352E8EAE961F_1_105_c.jpeg


Liebe Grüße
Andre
 
die sind sehr schick, ärgere mich fast das ich sie nicht genommen hab. :rolleyes:
wobei ich die 986 schon auch immer wieder gut finde.
Die 986 finde ich gerade in schwarz auch sehr schick.:love:
Mit den 960/980 war auch nur mal ein Versuch.
Aber mir gefallen sie auch besonders in Verbindung mit den SS5 Hebeln und den Ringle Schnellspannern echt gut.:bier:

LG
Andre
 
wie schon gesagt,es ist n Repaint. Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich es glaube ich nicht gekauft.
Echt schade! 🤔

Aber ohne jetzt noch zusätzlich "Salz in die Wunde" zu streuen, das ist noch nicht mal ein Wicked "Lite"o_O
Daran zu erkennen, dass das Gusset am Unterrohr fehlt und die Schaltzüge ebenfalls am Unterrohr verlaufen. Das müßte also eigentlich am Oberrohr entlang laufen.

Dann ist es also nicht mal nur ein "Repaint" sondern auch noch schlecht gemacht, weil die falschen Decals verwendet worden sind. o_O
Und das auch noch unter Lack.:(

Wenn es also vernünftig sein soll, müßtest du den Rahmen neu in (diesmal) "Porsche Red" lackieren lassen und die richtigen Wicked FAT Chance Decals verwenden.😱

Das hatte der Verkäufer aber so nicht gesagt oder?
Vielleicht wußte er es aber auch selbst nicht? Ich will ihm da auch nichts unterstellen.☝️

Aber so wie ich ihn kenne, kann man ja gut mit ihm reden. :daumen:

Evtl. "bessert" ihr euer Geschäft nochmal nach? 🤔

So dass auch beide Seiten am Ende glücklich sind.
Denn du scheinst mit dem Geschäft ja diesmal nicht so glücklich zu sein.:(

Vielleicht solltet ihr einfach nochmal miteinander reden?

Würde es mir für dich wünschen, dass du am Ende auch zufrieden bist.:)

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten