[A] Über kurz oder lang...

Naja es sind ja auch unterschiedliche Leute die hier Antworten. Mach doch einfach das worauf du Lust hast.

Ich verstehe die Kritik auch nicht, du bist die Maxima lange gefahren und hast dir jetzt eine andere tolle Bremse gekauft und kommst anscheinend im ersten Eindruck besser mit der Intend zurecht.

Gerade bei Bremsen wird es doch ab einem gewissen Level absolute Geschmacksache wenn man die reine Funktion betrachtet. Ob Sram, TRP, Hope, Hayes, Shimano, Intend, Trickstuff, Lewis, Magura usw. alle haben im optimalen Setup genug Bremspower für jegliche Fahrmanöver, aber es ist absolut legitim, so wie du jetzt, zu sagen das dir die eine von der Bedienung her besser gefällt als die andere.

Ich kritisiere bzw. necke dich ja auch mal gern, aber irgendwie riecht das schon etwas nach schnödem Neid dich zu kritisieren weil du dir eine Intend Bremse gekauft hast.

Wenn man das nötige Kleingeld über hat, warum soll man sich dann nicht das teure Zeug kaufen. Als ob hier jemand ein Einsteigerbike, von sagen wir mal Canyon, fahren würde wenn er 8000€ für nen High-End Bike zur Verfügung hätte.
 
Vor allem steht es jedem frei wo anders mitzulesen, wenn das hier zu aufregend ist. Habe gehört im Thread von @sr-34 solls aktuell recht ruhig sein... :awesome:
Was mich persönlich als Content sehr interessieren würde, wäre mal ein Harzcore vs./feat. HarzEnduro Video. Was macht Sascha wo und warum anders, warum ist er an welchen Stellen so unfassbar schneller, etc. Grade wenn man die Trails im Trailpark grob kennt, wäre das mal super spannend.
 
Einfach fahren - dann klappt‘s auch mit dem Rest ;)
Mach ich ja. ;)
warum ist er an welchen Stellen so unfassbar schneller,
25 Jahre auf dem MTB vs. 6 Jahre auf dem MTB. So einfach ist das. Ich werfe immer noch, mit ein wenig Einwerfen, 8-9/10 Freiwürfe und das obwohl ich 2009 mit dem Profisport aufgehört habe und seit dem kaum noch einen Basketball in der Hand hatte.
 
Vor allem steht es jedem frei wo anders mitzulesen, wenn das hier zu aufregend ist. Habe gehört im Thread von @sr-34 solls aktuell recht ruhig sein... :awesome:
Was mich persönlich als Content sehr interessieren würde, wäre mal ein Harzcore vs./feat. HarzEnduro Video. Was macht Sascha wo und warum anders, warum ist er an welchen Stellen so unfassbar schneller, etc. Grade wenn man die Trails im Trailpark grob kennt, wäre das mal super spannend.
Sascha ist schon vor Jahren DH Rennen gefahren, Talent, gibt immer schnellere. Gab Mal Video in dem Sascha mit Daniel Jahn gefahren ist, Daniel erste Mal auf dem verblockten trail, Sascha kennt den in und auswendig, trotzdem fährt Daniel ihn schneller...
 
Was mich persönlich als Content sehr interessieren würde, wäre mal ein Harzcore vs./feat. HarzEnduro Video. Was macht Sascha wo und warum anders, warum ist er an welchen Stellen so unfassbar schneller, etc. Grade wenn man die Trails im Trailpark grob kennt, wäre das mal super spannend.
Wieso fährt ein fahrer schneller als ein anderer? was soll da spannend sein? gibt halt leute die schneller und besser fahren als andere.

Solche begenen mir auch immer wieder.
 
Solche begenen mir auch immer wieder.
Mir auch. Vor allem letztes Wochenende bei schönen Wetter bergauf. Ein leises Surren war immer zu vernehmen. :D

Es ist ja auch so, dass die Fahrer, die das schon lange machen eben auch weniger Kopfkino haben als ich, der bei jeder Kurve eine Gefahr sieht und die Geschwindigkeit raus nimmt.
 
Auf der anderen Seite soll ich mir neues Material kaufen (Short Travel Bike) und es wird hinterfragt, warum ich das mit dem vorhandenem Material (Spire) mache.

jetzt die zeit nutzen und mit dem spire parkplatztricks üben,
und dann pünktlich beim ersten rennen mit einem short travel bike am start stehn. Ich sehs kommen!

Jetzt stellt euch mal vor wie krass das wäre, wenn ich mit dem Spire noch eine Weile zusammenbleibe, das ganze Zeug übe und dann irgendwann ein leichtes Jibb Bike aufbaue...
 
Ich muss zugeben die Trinity wäre meine aktuelle Wahl.
Im Nobelhobelsegment lässig der Preisleistungssieger.
Die bestehende DRT macht auch einen guten Stoppie, das habe ich noch verdrängen können, aber die Trinity wird leider nicht in mein Drehschaltgriffcockpit passen.
Warum soll die nicht passen? Ich fahr eine Piccola HD mit Pinion-Drehgriff und das funktioniert wunderbar. Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, warum es mit der Trinity Probleme geben soll. Die Hebel sind ja sehr ähnlich aufgebaut.
 
Du bist hier seit 2008 registriert. Trial iat auch mtb.
Trial ist nicht MTB. Nicht in meinen Augen. Ich bin 2m Mauern vom HR gedropped, einen 50cm Drop bei 30km/h habe ich mir nicht getraut. Davon abgesehen war mein Trial ausschließlich in der Stadt. Klar, ich hatte ein Sobre MTB aber so viel bin ich damit auch nicht gefahren. Ist ja auch egal. Sascha hat das 100fache an KM im Sattel von dem, was ich auf dem MTB gefahren bin.
 
Warum soll die nicht passen? Ich fahr eine Piccola HD mit Pinion-Drehgriff und das funktioniert wunderbar. Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, warum es mit der Trinity Probleme geben soll. Die Hebel sind ja sehr ähnlich aufgebaut.
Ich denke der Hebel wird nicht soweit über den Pinion Drehgriff hinausgehen, wie mit der DRT. Würde da locker 1cm verlieren.
 
Trail in den alten filmen, Ryan Leech fällt mir da ein
Trial war nie getrennt von mtb. Hans rey fand in der bike statt und war ganz normal teil der mtb szene. Jeff lenosky und ryan hatten videoparts in nwd. Trial findet sich in mtb heute noch weit mehr als damals. Und in der zukunft mit uphillstages noch viel mehr.
 
Ich denke der Hebel wird nicht soweit über den Pinion Drehgriff hinausgehen, wie mit der DRT. Würde da locker 1cm verlieren.
Vom Lenkerende bis zur jeweiligen äußeren Kante der Befestigungsschelle sind es bei mir knapp 18cm auf jeder Seite. Das passt mit dem Piniondrehgriff fast wie die Faust auf's Auge, auf der linken Seite hab ich ein paar Zentimeter Luft zum Griff (Ergon GA2). Die Griffposition passt mir hervorragend. ;) Da hat aber eh jeder seine Präferenzen, mit kleineren Händen wird's vermutlich schwierig.
 
Trial war nie getrennt von mtb. Hans rey fand in der bike statt und war ganz normal teil der mtb szene. Jeff lenosky und ryan hatten videoparts in nwd. Trial findet sich in mtb heute noch weit mehr als damals. Und in der zukunft mit uphillstages noch viel mehr.
Ja. Hans Rey und Ryan kenne ich. Klar gehört das auch mit in den MTB Sport aber zu sagen, dass ein guter Trial Fahrer auch gleich ein guter MTB Abfahrer ist, ist ja nicht richtig. Mein Fokus lag auf TGS. Da ballerst du nicht mit 40 einen Berg runter und springst einen Gap von 7 Metern.

Das genau war und ist immer noch mein Problem. Ich mach mir bei gewissen Sachen in die Hosen. Meistens hat das mit Geschwindigkeit zu tun. Das bekommt man in meinem Alter auch nicht mehr so einfach raus. Wenn man von klein auf solche Sachen macht, dann hat man kein so starkes Kopfkino. Seh ich doch bei den Kids hier. Die ballern die Jumpline auf dem Kammweg mit Baumarkt Rädern und machen sich keine Gedanken drüber.

Ist ja aber auch egal. Es gibt immer jemanden, der schneller ist und die Erfahrung macht in jeder Sportart viel aus. Ich habe Spaß am Rad fahren und auch am Basteln. Beides gepaart mit einer finanziellen Stabilität ergibt eben einen solchen Faden wie hier. Für manche amüsant, für manche nicht nachvollziehbar und andere sind einfach nur neidisch.

Ich habe Spaß.
 
Zurück
Oben Unten