diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Können wir nicht aus dem Engländer einen Amerikaner machen?
Nachdem er ja neulich in der Nähe von Ramstein (Airbase) verortet wurde, macht das mehr imo Sinn.
Auch das ungefragte Herauströten, Wichtigtuerei und gefährliches Halbwissen sind eher amerikanische Eigenschaften.
Außerdem gehen „Die Amis“ mir gerade eh‘ sowas von auf den Keks.

Edit: Sorry für den OT

Ich habe eine schwarze 1992 Rocky Mountain Starrgabel. Nach meiner Recherche hat nur das 92er Vertex eine schwarze Gabel gehabt. Kann das jemand bestätigen?
Dankeschön Volkmar

51553EFD-9014-4A9F-9379-F808C08F5576.jpeg
CD187A80-F2B3-43CB-9B8B-D6C2697B9F96.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Import ist.
Finde es auch Mega hübsch leider ist es zu klein für mein Kind.
Ich hab aber auch direkt an BMX gedacht, und hätte das wahrscheinlich auch so aufgebaut…

Falls jemand Interesse hat, der Laden ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt, und ich hab Zeit…

Altes Yeti in neuwertigem Zustand für 350.-€ in Oldenburg:

Anhang anzeigen 2129155

Bist zu spät, habe ich schon geschossen, Aufbaufaden folgt🫡💪🏻😎

So viel vorneweg, da meine anderen bekannten Projekte so viel Neuteile benötigen, werde ich dieses Projekt mal etwas praktischer angehen. Habe mittlerweile so viel Krempel hier, das wird eine Resterampe auf höchstem Niveau!
Da ich mein Torpedo MTB 1 auf die Deore XT 735 umrüste, bleibt mir hierfür dann die Exage 300 LX übrig. Ist nicht die leichteste, aber funktioniert und das hier ist ja auch nur ein Tange MTB Rahmen, leicht ist der so oder so nicht.
Das wird gut, ich halte euch auf dem Laufenden! 🥰😘

Hallo Gemeinde, ich hoffe ich bin hier damit richtig aber ich habe etwas schönes entdeckt und bin hin und her gerissen den guten Mann mal anzuschreiben. Die Größe würde passen und die Entfernung ebenso.
Auf den Bildern zeigt sich eigentlich ein super Originalzustand, frage ist nur wäre es den aufgerufenen Preis wert, oder was wäre es euch wert?
Ich meine ein MC7500 ist nicht sehr oft mehr in so einem Zustand zu bekommen auf jeden Fall nicht in meiner Region.

Besten dank schon mal für euren Input.

Eigentlich falscher Faden, aber ich hab zu Beginn der 2000er genau so eins in gleichem Zustand für 400 € gekauft und ca. 5 Jahre später wieder für 400 € verkauft.

Es war immer wieder schön anzusehen, fuhr sich aber wie ein Traktor im Vergleich zu meinen damaligen "modernen" Bikes.

Aus meiner Sicht ist 350 € ein sehr guter Preis. Das Rad ist selten und die Farbgebung gefällt.

Eigentlich falscher Faden, aber ich hab zu Beginn der 2000er genau so eins in gleichem Zustand für 400 € gekauft und ca. 5 Jahre später wieder für 400 € verkauft.

Es war immer wieder schön anzusehen, fuhr sich aber wie ein Traktor im Vergleich zu meinen damaligen "modernen" Bikes.

Aus meiner Sicht ist 350 € ein sehr guter Preis. Das Rad ist selten und die Farbgebung gefällt.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
welcher Faden wäre denn richtig, dann frage ich dort noch einmal.

vielleicht ein KHS, zumindest die True Temper Schriftzüge am Rahmen waren recht typisch (vielleicht aber auch für andere Marken)
Anhang anzeigen 2130614

@joglo trifft hier wieder mal ins Schwarze, das ist zu 100% ein KHS.
Gut zu erkennen an den spitz nach hinten zulaufen Ausfallenden, an denen sich meist noch eine Bohrung mit Gewinde befindet. Der prominente True Temper Schriftzug am Oberrohr deutet auch darauf hin.
Der Salsa Aufkleber mag womöglich echt sein, aber an dem Rahmen ist er nicht authentisch. An Salsas waren zudem meist Ausfaller von Campa verbaut.

Ja, auch der "race proven in usa"-Schriftzug ist typisch...

Könnte eventuell auch ein Chattanooga sein, aber ich glaube, das sind umgelabelte KHS?

Oder wie war das?🤔

Da war auf jeden Fall eine enge Verbindung, wimre?

wonach das gepostete Rad in meinen Augen als nicht gepflegt ansehe
😅 alles gut.

hatte ich auch nicht anders verstanden; ich glaube, dass da mal wieder aneinander vorbeigeredet wurde – ist halt normal in einem chat/forum in schriftform🤔

ich fände es einfach schade, wenn wegen eines solchen missverständnisses @PHawaii nichts mehr zu dem faden beitragen würde – deswegen habe ich meinen senf dazugegeben.

denn so beiträge, bei denen schon im text steht, ...

• was drin ist,
  • was es kostet und
  • wo es ist,

...sind in meinen augen perfekt (da muss man nämlich gar nicht klicken, wenn es nicht zur eigenen suche passt). ich empfinde die als "luxus".:daumen:

davon darf es mmn ruhig ein paar mehr geben.

zustandsbeurteilungen sind natürlich immer etwas subjektiv, klar. 🤷‍♂️

Für mich der Tagessieger!!!
Alleine wegen dem genialen Streitwagen im Ben Hur-Stil😍😍😍
Leider zu weit weg 😩🫣🥲

Ich sehe es vor meinem inneren Auge...Thorga auf dem Koga und seine Herzensdame mit der neunschwänzigen Katze in der Hand im Anhänger stehend....wir sollten unbedings schauen das er das Rad bekommt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-800-original-sammlerwert/3054740345-217-9039

Ein Beast of the east. Er/Sie hat eine feste Preisvorstellung, sagt sie aber nicht. Das kann ja lustig werden. 😁
Anhang anzeigen 2136492

@Thogarma Er/Sie mag offensichtlich auch keine Riser. 😂 Bevor man so rumfährt, wäre ein Riser aber doch besser, oder?
Ich würde behaupten, dass der Vorbauschaft deutlich über die Markierung hinaus draußen ist. So mancher Gabelschaft nimmt eine solche Mißhandlung übel.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-800-original-sammlerwert/3054740345-217-9039

Ein Beast of the east. Er/Sie hat eine feste Preisvorstellung, sagt sie aber nicht. Das kann ja lustig werden. 😁
Anhang anzeigen 2136492

@Thogarma Er/Sie mag offensichtlich auch keine Riser. 😂 Bevor man so rumfährt, wäre ein Riser aber doch besser, oder?

Ich würde behaupten, dass der Vorbauschaft deutlich über die Markierung hinaus draußen ist. So mancher Gabelschaft nimmt eine solche Mißhandlung übel.

Alter Falter, der Vorbau ist so derart rausgezogen, dass der schon steht wie der Schiefe Turm von Pisa 😦😦😦
aber das ist mal ein Steuerrohr! Da braucht man ja einen 300 mm Gabelschaft…
Ist doch schon so komfortabel, dann den Vorbau noch soweit raus. Was ist das überhaupt für ein Vorbau? Wurde da unten eine Verlängerung drangeschweißt? 😅
Ich habe noch nie so einen langen Bremszug vorne gesehen, der Abstand vom Röllchen zum Querzugträger ist ja gigantisch… 😦

Echt verrückt. Der Vorbau ist von Cane Creek. Mache morgen mal ein Foto, das BotE von meinem Sohn ist ja genau das gleiche. Das Steuerrohr ist schon ziemlich lang, auch bei Rahmengrösse M.

Zurück