Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hoffe mir kann hier jemand auf die Schnelle helfen. Wollte gerade meine 8Pins demontieren. Die Hülse lässt sich jedoch nicht aus dem Rahmen nehmen. Es scheint als wäre sie festgegammelt. Hat jemand eine Idee wie ich sie rausbekomme?!
Mir ist es nun gelungen die Hülse aus dem Rahmen zu bekommen. Ich habe mit einer herkömmlichen Satteklemme den Rahmen vorsichtig mehrmals etwas zugezogen und wieder gelöst. Danach konnte ich die Hülse mit einer Zange herausziehen. Der Hülsenrand hat selbstverständlich dabei etwas gelitten

Anzeige

Re: Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen
Hoffe mir kann hier jemand auf die Schnelle helfen. Wollte gerade meine 8Pins demontieren. Die Hülse lässt sich jedoch nicht aus dem Rahmen nehmen. Es scheint als wäre sie festgegammelt. Hat jemand eine Idee wie ich sie rausbekomme?!
Mit ner alten Messerklinge zwischen den Falz und den Rahmen und sie so anheben.

Wenn das nicht geht: vorsichtig an zwei um 180 grad versetzten Stellen den Falz um 90 grad umbiegen und dann mit zwei Zangen greifen und hochziehen. Danach ist die Hülse aber Schrott.

Die Aluhülse meinst Du? Ja, das hatte ich auch schon einmal, bei einer, die ich gegen Spiel / Knarzen (wie von 8P empfohlen) mit Tubelesstape / Isolierband umwickelt hatte... die war komplett futsch, bis ich sie raus hatte. Ohne Heißluftfön der das Isolierband geschmolzen hat, hätte ich sie gar nicht raus bekommen.

Die Empfehlung von denen gegen das Spiel sah so aus - und das hat sich komplett fest gebacken:

Anhänge

• IMG_3487-2-225x300.jpeg.webp
    IMG_3487-2-225x300.jpeg.webp
    10,7 KB · Aufrufe: 20
Ich habe meine gut gefettet eingesetzt und bisher leicht entfernen können. Scheinbar wird das bei vormontierten Stützen nicht immer so gemacht.

Zurück