Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
1000188630.jpg
1000188631.jpg
1000188633.jpg
1000188634.jpg
1000188636.jpg
1000188637.jpg
1000188641.jpg
1000188642.jpg

Hier mal mein stählerner Fuhrpark, das sind alle Räder die ich auch regelmäßig nutze, die retro teile lasse ich mal lieber weg.. 8-) OK, eines fahre ich auch viel, darum muss es dazu...
PXL_20250225_213954631.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht seit langem ein Fragment eines Chromag Stylus Freeride-Hardtails rum (glaub 2008er)
Was soll ich mit so einem alten Rahmen? Hat noch 26", ist viel zu kurz, Tretlager höher als die Radachse, 175mm Kurbeln etc.
Wie konnte man so ein Ding früher nur fahren? :lol:

Wegschmeissen kann ich das Teil aber auch nicht, war mein erster Rahmen den ich gefahren bin...
Aus alten Teilen die noch rumlagen habe ich dann was zusammengebastelt. Starrgabel dran, hoher Lenker, 165mm Kurbeln etc.
Nur die 2 Reifen und der Lenker ist zugekauft, alles andere ist Resteverwertung alter Teile.

Nun ist daraus ein wendiges Street/Pumptrack Rad geworden und macht echt spass. Die Geo passt so erstaunlich gut (Lenkwinkel, Tretlagerhöhe etc.)

c4.jpg

Bei mir steht seit langem ein Fragment eines Chromag Stylus Freeride-Hardtails rum (glaub 2008er)
Was soll ich mit so einem alten Rahmen? Hat noch 26", ist viel zu kurz, Tretlager höher als die Radachse, 175mm Kurbeln etc.
Wie konnte man so ein Ding früher nur fahren? :lol:

Wegschmeissen kann ich das Teil aber auch nicht, war mein erster Rahmen den ich gefahren bin...
Aus alten Teilen die noch rumlagen habe ich dann was zusammengebastelt. Starrgabel dran, hoher Lenker, 165mm Kurbeln etc.
Nur die 2 Reifen und der Lenker ist zugekauft, alles andere ist Resteverwertung alter Teile.

Nun ist daraus ein wendiges Street/Pumptrack Rad geworden und macht echt spass. Die Geo passt so erstaunlich gut (Lenkwinkel, Tretlagerhöhe etc.)

Anhang anzeigen 2170810
Ich dachte beim einleitenden Text auch direkt an Pumptrack. Ist doch schön geworden.

Noch kein ganzes Rad.
R 130, V 140
R 650b, V 29"
Ansonsten eher flach und tief.

Ich wollt schon immer dein Freund sein, wieder sehr geil
Ist das technisch ein 4 Gelenker aka Horst Link?

Kein Post ohne Bild
2Rahmen, die Marino gebaut hat
Enduro HT auf Geo Mix Canyon Stoic L+M mit ein paar kleinen Änderungen für einen Freund
Gravel Allroad für mich mit doppeltem Oberrohr um meine Stooge MK4 gabel zu verbauen
Aufbaufaden hier lang

1000858286.jpg
image(2).png

Allroad.png

Noch kein ganzes Rad.
R 130, V 140
R 650b, V 29"
Ansonsten eher flach und tief.

hast du mal gerechnet wieviel Bewegung in deinem Lager/Drehpunkt an der Hinterachse eigentlich drin ist? Um wieviele mm weicht der Drehpunkt/Radius der KS unterm Tretlager ab von dem Radius um den Hauptdrehpunkt? Oder auch: Warum kein "Flexstay" Design?

Genau sowas finde ich ja geil. Wer braucht den ganzen Federgabel-Schnickschnack...
Mal so nachgefragt : Wonach müsste ich suchen, wenn ich mir was ähnliches aufbauen möchte ?
GT ist klar... aber ich bin nur 1.7m groß und 26" Bereifung sind ein Muss. Nach welchen Rahmen schaue ich da so ? (Steuerrohr 1 1/8" wäre nett)

Genau sowas finde ich ja geil. Wer braucht den ganzen Federgabel-Schnickschnack...
Mal so nachgefragt : Wonach müsste ich suchen, wenn ich mir was ähnliches aufbauen möchte ?
GT ist klar... aber ich bin nur 1.7m groß und 26" Bereifung sind ein Muss. Nach welchen Rahmen schaue ich da so ? (Steuerrohr 1 1/8" wäre nett)
Da fragst n falschen haha :D frag doch mal drüben im Rudel

Ich würde sagen Kleinanzeigen, Umkreis von 50Km und dann Mountainbikes bis max 200 Euro.

Da kommen einige Stahlschätze aus den 90ern zum Vorschein.

Zurück