Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Anzeige

Re: Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr
Hier mal ein (Off-) Road-Trip mit meinem Tripster von Kinesis UK:
IMG_0977.jpeg

IMG_0874.jpeg

IMG_0877.jpeg

IMG_1138.jpeg

IMG_1140.jpeg

ausgestellt sind ja wirklich schöne Rahmen. Auch, dass Händler den Gabelschaft nicht kürzen, keine Frage. Aber wieso dann mit x Spacern (sieht doch sehr unwirklich aus) und nicht einfach den Schaftrest oben über dem Vorbau rausragen lassen. Finde ich für solch nen schönen Laden unglücklich präsentiert und passt nicht zum ganzen Aufbau.

ausgestellt sind ja wirklich schöne Rahmen. Auch, dass Händler den Gabelschaft nicht kürzen, keine Frage. Aber wieso dann mit x Spacern (sieht doch sehr unwirklich aus) und nicht einfach den Schaftrest oben über dem Vorbau rausragen lassen. Finde ich für solch nen schönen Laden unglücklich präsentiert und passt nicht zum ganzen Aufbau.

Ah, jetzt. Ok, da hast Du wirklich Recht. Vielleicht ist es ein Kundenrad?

Ich hatte aber auch noch vergessen, Dich zu fragen, warum Du das angemerkt hast. Ist doch ein tolles Titan-Rennrad und, bis auf ein bisschen wenig Farbe, so ähnlich wie das, was direkt neben mir im Wohnzimmer steht. Also ich mag das.

Anhang anzeigen 2162619

Sorry für Offtopic, aber magst du kurz was zu deiner Schaltung und dem Antrieb sagen. Das sieht nach einem 12-fach Mix von SRAM und Shimano aus. Welche Kassette und Kette hast du verwendet? Und was für Kettenblätter sind auf der Kurbel?

Wo haste denn da den Abblendknopf dran? Rücklicht auch irgendwo versteckt?
PXL_20250517_082042315.jpg
War zunächst ein Versuch mit dem billigen Lenkerband, das mit dem Lenker aus China mitgeliefert wurde. Das Wolftooth Band bleibt im HRL, das "Provisorium" ist 👍🏼.
PXL_20250517_082033924.jpg

Ubern TÜV käme ich mit der Position nicht. Dafür kann ich die Arschrakete etc. ohne zusätzliches Licht montieren. Licht war vorher an der Stütze.

Sorry für Offtopic, aber magst du kurz was zu deiner Schaltung und dem Antrieb sagen. Das sieht nach einem 12-fach Mix von SRAM und Shimano aus. Welche Kassette und Kette hast du verwendet? Und was für Kettenblätter sind auf der Kurbel?
@EmDoubleU

Ja, mal kurz OT. Gut erkannt, es ist ein Frankenstein-Aufbau, bereits vom Vorbesitzer so initiiert. Er hatte zum AXS Force Schaltwerk eine Shimano Ultegra Kurbel, Kette und Kassette verbaut. Allerdings als 1x12 mit einem Alugear 50T Kettenblatt. Er hat das Schaltwerk wohl mit Microadjust in der App so eingestellt bekommen, dass das AXS Schaltwerk problemlos die Ultegra Kassette schaltet. Heutzutage kann man mit Microadjust nur noch ein Offset für die ganze Kassette einstellen, wird im Nachbarthread behauptet. D.h. ich fasse das Setup nicht mehr an.

Ich habe dann einen Force Umwerfer dazu gekauft und die vom Vorbesitzer mitgelieferte Ultegra Kurbel 52-36 verbaut. SRAM sagt zwar, die 16 Zähne Differenz kann der Umwerfer nicht, aber der weiß das ja nicht und kann es trotzdem. 😄 Ich habe aber auch extra einen aus der ersten Generation genommen, die sollen das besser können.

Die ganze Sache läuft völlig problemlos, ohne zu haken, ohne Kettenabwürfe vorne und so. :dope:

Ich weiß, wir sind hier im Cyclocross und Gravel Bereich, aber man darf mich ja auch einfach ignorieren. Hätte auch genausogut mein Gravel sein können, liegt auf der gleichen Home-Runde.
Also OT:

Dare to be different, heute vor Bike-Coffee-Shop (der die teuren Bikes und Klamotten verkauft).

23 x Carbon , 1 x Titan! 😃

IMG_5364.jpeg

Edit hat noch den Müll von der Straße weggeräumt, jedenfalls virtuell.

BenBen wohnt ja jetzt neuerdings in Kopenhagen bei mir um die Ecke. Heute habe ich mir den neuen Laden angesehen und wollte eigentlich speziell den Prototypen der neuen Titan-Gabel anschauen. Habe ich auch gemacht. Und mit Ben eine halbe Stunde rumgefachsimpelt. Vor allem, weil der Titanfetischist gestern mal mein Litespeed in die Finger bekommen hat, welches ich einem Freund geliehen hatte. Ich schweife ab....

Was ich eigentlich posten wollte, ist ein Bild vom Titan-Bike mit der Prototypen-Gabel. 😍 Äh, ratet mal, was ich nicht fotografiert habe?:ka::wut: Egal muss ich da eben nochmal hin.:dope:

Hier der Rest:

Anhang anzeigen 2162495

Anhang anzeigen 2162494

Anhang anzeigen 2162493

Anhang anzeigen 2162492

Anhang anzeigen 2162491

Anhang anzeigen 2162490

Anhang anzeigen 2162489Irgendwann ....
ICh finde BenBen richtig geil...überlege immer wieder ob ich was bestellen soll :crash:

@onkel_doc Wenn der Versand zu teuer ist, ich fahre alle zwei Wochen zwischen CPH und Deutschland hin- und her!😉 ... aber ob D-- > CH sich dann lohnt?
Naja...die MWST verrechnet er mir sicher nicht auf den framesatz...da habe ich schonmal nen vorteil...ich mach da ca 12% als vorteil für mich...da ist der Versand dann peanuts...

Ich überlege mal noch bisschen...ich möchte ja noch bikes verkaufen, damit ich wieder welche kaufen kann :awesome:

Naja...die MWST verrechnet er mir sicher nicht auf den framesatz...da habe ich schonmal nen vorteil...ich mach da ca 12% als vorteil für mich...da ist der Versand dann peanuts...

Ich überlege mal noch bisschen...ich möchte ja noch bikes verkaufen, damit ich wieder welche kaufen kann :awesome:
Klingt gut. Ab Juli sollen dann auch die neuen Titan-Gabeln mit 50mm Tire-Clearance verfügbar sein.

Der neue Aristos T Rahmen, sehr empfehlenswert.

Sehr einfacher Aufbau und sehr gute Fahreigenschaften. Gewicht liegt bei 9,3 Kg, Aufbau Größe XL wie auf den Bilder zu sehen.

Einziges "Manko" ist die max. Reifenbreite am Hinterbau, mehr als 40mm gehen nicht.

Anhänge

• IMG_5229.jpeg
    IMG_5229.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_5246.jpeg
    IMG_5246.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Merlin Sandstone 50.
Sollte bald ankommen.
Das sind Handybilder aus USA.
Steuerrohr ist ein 44er und habe einen King Aeroset 3 dafür vorgesehen.
Die Farbe der Schrift habe ich in rose gold bestellt.
Wirkt nur auf den Bildern zu hell. Sollte dunkler aussehen.

Anhänge

• Merlin 3.jpeg
    Merlin 3.jpeg
    40,5 KB · Aufrufe: 111
  • Merlin Logo.jpg
    Merlin Logo.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 81
Zurück