Race King
Reifen mit Tubolito Schläuchen montieren sind gleich nochmals gut 500 Gr. weniger
warum sollte man ein Enduro mit XC
Reifen im für solch ein Bike vorgesehenen Einsatzgebiet fahren?
ok, wenn jemand im Flachland wohnt und auf "ein Bike für alles" setzt, dann macht ggf. ein zweiter LRS mit XC
Reifen Sinn.
Wenn man aber die Möglichkeiten des Fahrwerks ausnutzen will, wird man mit XC
Reifen und Leichtbauschläuchen nicht weit kommen.
Wo auch viel Gewicht eingespart werden kann TAUSCH des DÄMPFERS
auch hier, warum sollte man das bei diesem Bike tun?
wer sich ein Enduro kauft und anschließend alles auf XC tauscht nur um Gewicht zu sparen, hat meiner Meinung nach das falsche Bike gekauft.
Mann merkt das nicht jeder mit einem XC
Reifen fahren kann.
Mich ärgert sowiso schon lange das nur ein
Reifen mit groben Stollen die erste Wahl ist.
man merkt aber auch, dass du vermutlich noch nie die Vorzüge eines guten Enduroreifens er
fahren hast oder schlicht nicht die entsprechenden Wege hast oder fährst.
Ich habe Bikes mit XC Schluppen und eben auch mit Enduroreifen, beides mit 2.3"-2.4" + ein Satz XC mit 2.25".
Mit allen bin ich schon auf meinen S2-S3 Trails im Heimrevier gefahren, eben weil ich wissen wollte was damit geht. Ja, geht auch mit den XC
Reifen.... aber das macht im Vergleich keinen Spaß und das obwohl ich im Pfälzerwald meist trockene und sehr griffige Sandstein Trails habe.
Die Dämpfung, die Sicherheit und den Grip der Enduroreifen erreicht kein XC
Reifen. Und spätestens wenn es feucht, nass und matschig wird, ist der XC Kram am Ende.
der Barzo ist bei mir völlig durchgefallen.
Sobald es feucht wird, ist der in meinen Augen nur noch Kernschrott. Daher ist der vom XC Fully auf das Touren HT gewandert. Nach einem Sturz auf regennasser Straße ist der dann selbst auf dem Tourenbike runtergeflogen. Ich hatte überhaut kein Vertrauen mehr in den
Reifen. Der Sturz war im August 2023 und ich habe heute noch Probleme bzw Schmerzen in der Schulter auf die ich geknallt bin.
Hab da jetzt Wolfpack Race drauf, die sind um Welten besser. Egal ob trocken oder nass.