Downhillsocke
Dr. DH
Licht: Top Geo und Hinterbau, gutes Gesamtkonzept. Macht wirklich Spaß zu fahren...
Schatten: Hinterbau neigt zum knacken am Hauptlager, mehrfach zerlegt, kommt wieder. Mittlerweile ist es auf erträglichem Niveau. Vermutlich ist die Verbindung zw. Hauptlager und Rahmen das Problem . Trotz Loctile und Drehmoment löst sich ständig irgendwas. Bosch Motor klappert (kann Crossworx nichts dazu). Insgesamt relativ Wartungsintensiv das Teil, die anderen Besitzer die ich bis jetzt kennenlernen durfte hatten ähnliche Erfahrungen.
Das soll jetzt auch kein Diss an Crossworx sein, auch andere Rahmen haben ihre Problemchen.
Also ein Knirschen/Knacken habe ich jetzt auch beim Trip. Habe auch alles abgesucht und wo angebracht nachgefettet. Es bleibt nur die Umlenkung oder die Dämpfermontage übrig, woher das Knacken kommen kann. Aber bei mir waren keine Schrauben locker. Bin wahrscheinlich Montag eh in Rudolstadt und lasse die Jungs mal drauf gucken. Umlenkung habe ich bis jetzt noch nicht demontiert. Bike wurde auch nicht mit Hochdruckreiniger gereinigt. Aber relativ artgerecht rangenommen.
Hat jemand zufällig eine 160mm Gabel in der Front im Einsatz? Merke immer wieder, dass die 150er Fox nicht mit dem Hinterbau mithalten kann und auch der von oben sichtbare Flex ist nicht so beruhigend. Deswegen denke ich auch nicht ans umtraveln der Gabel.